Guitar Praise: Solid Rock: Christliche Konkurrenz für Guitar Hero

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Praise: Solid Rock: Christliche Konkurrenz für Guitar Hero gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Praise: Solid Rock: Christliche Konkurrenz für Guitar Hero
 
Also 12 Stones - Broken ist cool, den Rest kenn/mag ich aber nicht =)
 
Soso, jetzt kommt also auch die Christenrock- und White Metal-Fraktion angedackelt. Gut, wenn dem so ist, dann werde ich mich doch gleich mal für eine extra satanische Edition von "Guitar Desecration: Black & Pagan Metal" einsetzen :D .
 
So oft wie man diesen Wunsch im Rock Band und Guitar Hero Forum vernehmen konnte, war es irgendwie klar, dass eine FIrma auf den Zug aufspringen würde. Was ein Glück, dass das Götzenanbeterspiel nicht hier herauskommt. Es dürfte wohl nix doppelzüngigeres geben, als Christlichen Rock, denn Rock steht für Sex, Drogen, lösen von den Grenzen der Gesellschaft, Anarchie , jugentlichen Übermut und eine Erweiterung des "Blues". Quasi so ziemlich alles, wo für Gott und die Kirche gar nicht stehen können, da sie genau das Gegenteil darstellen: Einfältigkeit, Begrenzung, Keuschheit, Duckmäusertum usw....

Mit christlichem Rock versuchen die Spaghettimonster-Anbeter nur die Kids davon abzuhalten, "unchristliche" Texte wahrzunehmen. Es geht nicht wirklich darum, ROCK zu machen, denn das ist wie oben schon erwähnt, gar nicht erst möglich.

Zudem: Wie phobisch und durchgeknallt muss eine Gesellschaft sein, die so große Angst vor äußeren Einflüssen hat, dass sie ganze Kulturmechanismen nachäfft? Man stelle sich vor, die Juden oder die Hindus würden nach einem eigenen Guitare Hero schreien... Komisch, denn diese Gruppe scheint wohl selbstsicher und gefestigt genug, um auch in einer Welt mit echter Rock Musik und passenden Texten leben zu können....
 
Zurück