Forsa-Studie: Deutsche zu "lange" vorm Computer

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forsa-Studie: Deutsche zu "lange" vorm Computer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forsa-Studie: Deutsche zu "lange" vorm Computer
 
tja es gibt nun mal Arbeitsplätze bei denen ein PC benötigt wird und den PC auf den Boden zu stellen um im liegen zu arbeiten ist auch umständlich ...
 
Die haben vollkommen Recht. Mir sind die 8 Stunden, die ich täglich - wie auch gerade - vor dem PC sitze und arbeite, zuviel. Aber was macht man nicht alles, um sich neue Spiele kaufen zu können. :)
Umso schöner ist es dann, zuhause gemütlich vor dem Fernseher sitzen zu können und zu zocken. Nicht, dass ich da auch noch vor einem PC sitze.
 
Ich glaube sogar dass in 20-30 Jahren Bandscheibenvorfälle exorbitant zunehmen werden...
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Ich glaube sogar dass in 20-30 Jahren Bandscheibenvorfälle exorbitant zunehmen werden...

___________

Das kann man durch Sport ausgleichen.
 
klar... aber wieviele machen dass denn? Nicht umsonst werden Deutsche beleibter und beleibter :-) soweit ich weiss, sogar weltweit Nr. 2 gleich nach den amis *g*

ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft Rückenschmerzen zur Volkskrankheit Nr. 1 wird.
 
So mach ich das zum Beispiel. Ich arbeite den ganzen Tag mit dem PC, auch wenn ich im laden überwiegend sitze, mache aber auch in der Woche 3 mal Kraftsport und halte mich zusätzlich mit Kampfsport fit.
Und das obwohl ich nie ein Sport Freak war und mit leidenschaft Heimkino und Zocken betreibe. Aber irgendwann wurde ich immer Fetter und um so älter man wird, um so mehr sollte man Verantwortung für seinen Körper Übernehmen
 
@ No-Limits

Hm ich schätze Herzkrankheiten und Bluthochdruck wird die Volkskrankheit Nummer 1, ich zum Beispiel mache es wie Kubrick und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, ok Kampfsport betreibe ich keinen.
 
@Swar

ich gehe ja auch viermal die Woche zur Medizinischen Trainingstherapie und betreibe Kraft und Cardio. Seit fünf Jahren etwa und was ich in der Zeit beobachten konnte war, die meisten siehst du nach sechs Woche nie wieder dort ;-)

Wenn man bedenkt dass die PC-Aera eigentlich gar nicht mal so lang existiert, gehe ich stark davon aus, dass Krankheiten/Gebrechen (tolles Wort *g*) in Zusammenhang mit diesem vermehrt auftauchen werden.
 
Man sollte alle PC-Arbeitsplätze umgehend abschaffen und die PCs wieder durch Schreibmaschinen ersetzen.

Positiver Nebeneffekt: Es gibt auch gleich noch wesentlich mehr Arbeitsplätze. Na wenn das mal nichts ist.....
 
lol... solange du acht Stunden auf dem Hinter hockst, ist es für einen Bandscheibenvorfall relativ egal, ob jetzt vor dir ne Schreibmaschine steht oder ein PC oder ein Toaster.
 
Das Problem sind halt echt die Internet-Flatrates. Ich krieg meinen Arsch einfach nicht vom Netz weg. Immer stösst man auf irgendwas anderes interessantes und eine Stunde nach der anderen vergeht.

Ich bion 30 und habe keine Probleme mit meinem Rücken. Aber Übergewicht und Stressgefühle nach zu langen PC-Sessions, auch wenn sie mir Spaß gemacht haben.
 
Die Deutschen haben ganz allgemein zu wenig Bewegung und oft auch Übergewicht. Eine typische "Krankheit" in allen Industrieländern (sofern man die BRD überhaupt noch als Industriestandort bezeichnen kann), also nicht nur bei uns. Also, so neu ist das mit der Sitzerei und der Schreibtisch-Hockerei nicht.
 
Zurück