Nintendo: Ärgert sich über Raubkopierer

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ärgert sich über Raubkopierer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Ärgert sich über Raubkopierer
 
Brauch sich Nintendo nicht wundern. Wenn sie für ein Spiel (Super Mario 64 DS) noch 39,99€ neupreis verlangen ist das schon unverschämt. Und das ist mit dem DS damals erschienen. Manche Hersteller senken die Spielepreise schon nach 3-4 Monaten um die hälfte. Das hab ich bei Nintendo noch nie gesehen. Außer mal beim GC als die Players Choice spiele kamen. Besten Beispiel damals Mario Kart Double Dash. Das kostete bis ende immernoch Originalpreis. Wenn sie meinen die Kunden so "abzuzocken" brauchen sie sich nicht wundern.
Positives beispiel Sony: Unchartet war ca 8 Monate auf dem Markt und es ist schon jetzt in der Platinum reihe, obwohl es auch für den originalpreis noch recht gut verkauft wurde. So muß das sein und nicht anders!!
 
@ guzzi

Sicher.

Ein Ferrari kostet auch ein Heidengeld und die setzen die Preise nichtmal um 50% runter.

Unverschämtheit, da muss ich mir so einen Wagen ja schließlich klauen....
 
der vergleich zwischen games und dem ferrari ist schon etwas unglücklich gewählt meinst du nicht? finds auch lächerlich, dass manche games nie im preis runtergehn, manche haben einfach nicht die kohle sich alle spiele zum vollen preis zu holn und würden sie sich aber kaufen wenn sie billiger wärn. auf der 360 hält sich das ganze zwar noch in grenzen und man kriegt viele games nach einigen monaten schon günstiger, aber leider ists halt nicht überall so. außerdem ist das mit 1 milliarde dollar ne milchmädchenrechnung, weil ich nich glaub, dass die leute die spiele auch alle gekauft hätten, die sie runtergeladen haben
 
Es geht hier aber nicht um Autos. Da sind preissenkungen im normalen fall nicht üblich.
Wir sind hier auf einer Spieleseite und bei Software ist es üblich, das die Spiele nach einer bestimmten Zeit im preis gesenkt werden. Also bitte vergleich das nächte mal bitte etwas besser mit dem was zum thema passt. Außerdem sag ich ja nicht, das es Ok ist sowas zu tun. Ich kann es nur verstehen.
 
Hm Nintendo Software sind in der Regel immer ein wenig teurer, das merkt man heute noch an den Game Cube Spielen.

Preissenkung ist für Nintendo wohl ein Fremdwort.
 
"Das kostete bis ende immernoch Originalpreis. Wenn sie meinen die Kunden so "abzuzocken" brauchen sie sich nicht wundern."

Was ist denn das für eine, entschuldigung, dämliche Argumentation? Selbst wenn Nintendo 1000€ für das Spiel verlangen würde hat man kein Recht es einfach zu kopieren.

Entweder man hat das Geld um das Spiel zu bezahlen oder man hat es nicht. Wenn man für irgendwas nicht genug Geld hat darf man es also einfach illegal beschaffen?


"bei Software ist es üblich, das die Spiele nach einer bestimmten Zeit im preis gesenkt werden"

Bei Nintendo halt nicht. Weil die Firma sich also nicht so verhält wie du es willst darf man deren Produkte also illegal kopieren ja? Kauf dir ein paar SMS-Klingeltöne weniger dann hast du mehr Geld für Spiele. Mannomann ...
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Kauf dir ein paar SMS-Klingeltöne weniger dann hast du mehr Geld für Spiele. Mannomann ...
--------------------------------------------
Hör mal zu du kleiner *beep*. Ich bin 27 Jahre und arbeite seit knapp 11 Jahren im Einzelhandel. Von so einem pupertierendem 14 Jährigem der sich nit händen und füßen dagegen wehrt, das seine Lieblingsfirma etwas kritik bekommt. Sonst kannst du bestimmt nicht nachts im bett liegen und die eine *beep*, wenn du an Nintendo denkst und an Mario!
Außerdem sag ich ja nicht das es legal ist, sondern nur das ich es verstehe.

EDIT: Außerdem was heißt nicht so verhalten wie ich es will? Das ist Marktüblich, das die Spiele billiger werden. da hab ich leider kein einfluss drauf


Edited by Admin:
Bitte keine Fäkalwörter und Beleidigungen!
 
@Guzzi

Bin noch etwas älter als du und als ich klein war haben N-Games bis zu 160DM gekostet!
Das wären sogar heute noch 80€, also verstehe ich nicht warum die heutzutage niedrigereren Preise jemanden dazu "zwingen" etwas illegal zu besorgen!
Sorry, das ist Stuß, wenn die Leute eine größere Wertschätzung gegenüber eines Produktes hätten, dann würden sie es sich legel kaufen!
Aber unsere Hartz4-Jugend die nur Geld für Drogen & Alk ausgibt lebt heute mit der Ansicht: "Blöd wäre ich etwas zu zahlen, wenn es auch gratis geht und cool bin ich auch noch dazu!"
Das aber hinter der Entwicklung von Games ein ganzer Wirtschaftszweig mit vielen Arbeitsplätzen steckt, wovon viele Familien leben, nein so weit reicht ihr benebelter Horizont nicht! :(

Einfach nur traurig diese Entwicklung!!!
 
@Guzzi
Ich würde mir auch wünschen wenn die Spiele billiger werden würden aber Nintendo ist nunmal keine Firma die auf auf Teufel komm raus versucht seine Spiel über den Preis zu pushen.

Noch was: Wenn du im waren Leben auch so ausfallend bist wie in deinem letzten Post kann man nur hoffen dass du als Mitarbeiter im Einzelhandel keinen direkten Kundenkontakt hast. Denn deine Wortwahl ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel gewesen.
 
also ich finde die Einstellung von manchen schon sehr merkwürdig... dass von unserem SWAR sowas wieder kommen musste war ja klar aber überlegt mal:
Wieviel kostet ein Original Nintendo titel zum Release?
Wii ca 49,99€ ->PS3 und 360 dagegen knapp 70€
sind 20 euro unterschied!
Wenn sich Spiele gut verkaufen, wieso muss man dann mim Preis runtergehn?
Und für alle die über Spiele meckern die nach einem Jahr immer noch den Startpreis haben...
es gibt Internet Börsen da kann man sie sich gebraucht kaufen und die kosten nur noch die Hälfte!!!
 
Wem die Spiele zu teuer sind kann sie boykottieren und im Regal liegen lassen, beschimpfen, einen Beschwerdebrief an Nintendo schreiben etc. aber er hat nicht das Recht die Spiele ZU KLAUEN!!! Raubkopie ist Diebstahl, das sollte man eigentlich mittlerweile mitbekommen haben...
 
batg1999 hat folgendes geschrieben:

Wieviel kostet ein Original Nintendo titel zum Release?

Wii ca 49,99€ ->PS3 und 360 dagegen knapp 70€

sind 20 euro unterschied!


____________________

Also ich weiß ja nicht wo du deine Spiele kaufst, aber ich zahle selten 70 € für ein Spiel, außer wenn es sich lohnt und das mit den Tauschbörsen ist auch so eine Sache, da werden Spiele für Preise angeboten, die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Übrigens nicht alle Titel kosten zum Start 70 € und 50 € für so ein typisches Casualspiel ist nicht gerade billig und damit du glücklich bist, natürlich sind nicht alle Wii Spiele automatisch billig produzierter Müll.
 
Armes Nintendo... ich schließe die Firma heute mal in mein Nachgebet ein... :(
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wem die Spiele zu teuer sind kann sie boykottieren und im Regal liegen lassen, beschimpfen, einen Beschwerdebrief an Nintendo schreiben etc. aber er hat nicht das Recht die Spiele ZU KLAUEN!!! Raubkopie ist Diebstahl, das sollte man eigentlich mittlerweile mitbekommen haben...



.....

nuff said!

Wer sich die Spiele nicht leisten kann/will der soll sie einfach liegen lassen. Dasselbe auch bei Filmen und Musik.

Klauen (dazu zählen auch illegale Downloads!) ist keine Lösung sondern sorgt nur dafür dass die Auswahl immer schlechter und kundenunfreundlicher wird!

Wer mal etwas sein Hirn einschaltet kommt da evtl. auch selbst drauf, bei vielen hab ich allerdings das Gefühl die denken nur "Hauptsache ich habs umsonst, was interessiert mich der Rest". Irgendwann seid ihr auch der Rest und dann wird wieder rumgenörgelt ohne zu merken dass man evtl. selbst mitdranschuld sein könnte an der Misere!
 
@ guzzi

Wenn ich ein Produkt verkaufe, kann ich dafür verlangen was ich will.

Ich kann auch ein Kaugummi für 20 EUR anbieten.
Wenn es gekauft wird...wer es sich nicht leisten kann, darf es aber eben nicht einfach so mitnehmen.

Ausnahmen würde ich hier nur bei für das Leben tatsächlich notwendige Dinge machen.
Lebensmittel, Medikamente usw.

@Swar

Nintendospiele sind seit dem Cube immer schon günstiger gewesen als viele Spiele der Konkurrenz.
Kommt doch nicht bei jedem Mist mit der Casualschiene.

Ein Mario Galaxy oder Mario Kart dürfte nicht weniger aufwendig gewesen sein als ein CoD4 oder Burnout.

Dennoch kosten erster rund 20-30 EUR weniger.

Sicher gibt es auch günstigere angebote, dass gilt dann aber für beide Seiten.
Der Preisungterschied bleibt,
 
dass sich nintendo verärgert zeigt, ist verständlich. dass es leute gibt, die raubkopien bagattelisieren, ist weniger verständlich. man hat gut reden, wenn man von einem finanziellen schaden selbst nicht betroffen ist. dass nicht nur gewinneinbußen stattfinden, sondern auch direkt arbeitsplätze von real existierenden menschen deswegen vernichtet werden, werden manche dumm schwafelnde ignoranten wohl nie kapieren. vielleicht sollte man denen mal was einfach so von ihrem einkommen wegknipsen. auf die reaktion wäre ich gespannt...
 
@ swar

Nintendos Preispolitik darf keine Ausrede oder gar Entschuldigung für Raubkopien sein, aber das war auch nicht deine Absicht ;) Wollte es nur mal allgemein sagen.

Aber Nintendos Preispolitik ist schon sehr ärgerlich. Nintendo senkt die Preise nie, außer es gibt eine Player´s Choice-Edition. Regt mich auch regelmäßig auf.
 
Wer sich die Spiele zum Vollpreis nicht leisten kann oder will, muss halt entweder warten, bis sie billiger werden und/oder den Gebrauchtmarkt nutzen. So gut wie jedes Spiel bekommt man nach einer gewissen Zeit für max. 30 €, meist sogar weniger, wenn man etwas Geduld hat. Geldmangel oder Geiz machen Diebstahl nicht legal, zumal es hier noch nicht mal um lebensnotwendigen Dinge geht, sondern nur um Videospiele.

Sicher senkt Nintendo für seine Hauptmarken selten seine Preise, das liegt aber hauptsächlich an der Nachfrage. Für die meisten Käufer sind Preise zwischen 45 und 50 € halt okay, da sie wissen, dass sie sich mit Spielen wie z.B. Mario Kart sehr viele Stunden beschäftigen werden. Warum sollte Nintendo dann für solche Spiele die Preise senken? Wäre für solche Dauerbrenner unternehmerischer Unsinn. Dass außerdem der Spiele-Neupreis bei Nintendo meist deutlich unter denen der Konkurrenz liegt, wurde hier auch schon erwähnt, wird aber gerne vergessen.

Und letztlich geht es hier weniger um Nintendo´s Eigenmarken, sondern um das Thema Raubkopien. Und das betrifft alle DS-Spiele, egal von welchem Entwickler.
 
Meine Fresse hier laufen ja mal wieder ordentlich Gutmenschen im Thread herum - wahrscheinlich ziehen sie sich im Hintergrund gerade wieder die neuesten Kinofilme und Musikalben während sie hier ihre Moralpredigten über Raubkopierer bei Computergames abhalten.
 
Zurück