UFC & WWE 2009: THQ Kampfspiele im Überblick

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UFC & WWE 2009: THQ Kampfspiele im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UFC & WWE 2009: THQ Kampfspiele im Überblick
 
Cool, Koop-Modus, das war glaube ich beim ersten Smackdowntitel dabei gewesen und seitdemn nicht mehr. Da muss ich schon überlegen, ob ich mir wieder mal ein Wrestlingtitel wieder hole.
 
@Daface: Was hast du denn gegen Shows? Denn ja Wrestling ist gröstenteils eine Show. aber was ist daran schlimm? Andererseits ist es aber auch Sport, wenn nicht sogar Extremsport, nur eben kein kompetetiver... Man kann das denke ich ganz gut mit Athletik oder auch Turnen vergleichen. Nur dass die "Athleten" eben nicht öffentlich von einer Jury berwertet werden, sondern im Hintergrund von den Talenttrainern. Aufgrund dieser "Bewertung" wird dann halt bestimmt wie Erfolgreich der Wrestler dann im Ring ist.
Verstehe nicht warum sich da alle immer so aufregen.
 
@Daface: Nichts für ungut, aber ich stelle die beiden Spiele doch ned gegenüber! Uns wurden beide Spiele in einer Präsentation hintereinander gezeigt und ich habe beide Spiele hier unabhängig voneinander aufgeführt. Ähnlich habe ich auch die CAPCOM Sachen aufgeführt, wieso sollte ich auch 1000 eigene Präsentationsberichte verfassen.
 
WWE ist so ziemlich die dämlichst Videospielserie der Welt!
Ich hab das 2008er mal bei einem Freund auf der XBOX 360 gezockt und das Pad nach circa 5 Minuten in die Ecke gepfeffert - so ein Schrott!
Das ganze Getue sieht im Spiel fast noch gestellter aus als im Fernsehen!
Ich frag mich, wer dieses Spiel denn bite noch kauft, das ist doch dermaßen billig!
 
Wrestling ist einer der coolsten Sache der Welt!
Schaue dir so ne Show mal LIVE an, dann weißt du wo von ich rede. Natürlich steckt im Wrestling Sport drin, aber es geht nicht darum wer da verliert und gewinnt. Es geht da um ENTERTAIMENT , Spaß und Spannung drauf zu haben wie die Storylines verlaufen!!! Das Puplikum wird durch Sachen/Moves Unterhalten, die im realen Leben gar nicht funktionieren. In Filmen siehts nicht anders aus! Oder meinste Bruce Willis in Stirb Langsam 4 springt aus einem mit ca. 50-70Kmh fahrenem Auto aufs Asphalt und bricht sich überhaupt nichts. Es geht um ENTERTAIMENT!!!
Und in den WWE Games hast du viel mehr möglichkeiten was zu machen, als wie in Tekken oder Virtua Fighter.
 
Weder WWE noch UFC bieten mir das Ambiente, das ich in einem Kampfsport-Game suche.

Das einzige Spiel, das je zu 100 % meinen Geschmack getroffen hat, war Budokan auf Amiga und Mega Drive. Du kommst in ein Dojo, trainierst 4 Kampfsportarten, machst Sparring, hörst dir vom meister weise Sprüche an und machst dich anschliessend auf die Weg zu einem Martial Arts Turnier. Dort hilft dir kein Geprügel, nur Taktik und Präzision.

Daß es jemals wieder sowas geben wird kann ich mir abschminken. Von daher - und weil ich die Show gerne sehe - ist die Smackdown-Reihe meine erste Wahl. Kein anderes Beat ´Em Up ist so vielseitig, ausbalanciert und umfangreich.
Vor allem die Möglichkeit nahezu alles(!) im Spiel an eigene Vorstellungen anzupassen, machen das Spiel jährlich zum Dauerbrenner über Monate hinweg.

MMA (UFC und co.) mag ich nicht. Es ist mir zu schnörkellos, zu stumpf, zu wenig kunstvoll. Wrestling ist zwar auch Trash, will aber auch gar nicht mehr als das sein. Zudem werden die Auseinandersetzungen im Wrestling-Ring unterbewertet. Wrestling findet immer auf zwei Ebenen statt - die professionelle und die persönliche. Alles als Show abzutun ist von daher nicht ganz richtig.
 
Das "Fire-Match" heißt übrigens "Inferno-Match" und sieht extrem billig aus ...
 
Also ich bin sehr erfreut das man die Story jetzt entlich wieder zu 2. spielen kann..

Ja ihr habt richtig gelesen man konnte schonmal die Story zu 2. spielen unzwa im aller ersten Teil.. nein nicht Smackdown Vs. Raw früher einfach nur Smackdown ^^ (für die PS1)
 
Schwitzende Männer in enger Umklammerung in immer neuen Stellungen. Wrestling ist schon eine seltsame Sportart ... man sollte vermuten das sich vor allem Frauen und nicht-heterosexuelle Männer dafür begeistern können. Aber es ist eher das Gegenteil der Fall ... zumindestens teilweise.
 
Und ich finde es ermüdend jedesmal laienhafte Grundsatz-Meinungen zum Wrestling zu lesen, wenn irgendwo ein neuer Smackdown-Teil angekündigt wird.

Will man denn schon psychologisch/soziologisch rangehen, dann lohnt es sich vielleicht auch einen Blick darauf zu werfen, was in der modernen Zivilisation entbehrt wird und was besonders propagiert wird. Denn im Wrestling findet man all das in überzeichneter Form. Es ist eine Karikatur von dem was wir sind und wünschen zu sein. Wrestling auf eine sexuelle Ebene zu reduzieren ist falsch, denn es spiegelt auch all das andere triebhafte in uns wider. Wahrscheinlich ist der Sport deshalb von soviel Scham, Faszination und Ablehnung umgeben. Nicht jeder möchte soviel tierhaftes im Menschen sehen.
 
Das Titelbild des Artikels spricht Bände ;-) Ich kann mich mit Wrestling ohnehin nicht anfreunden..
 
Hihi! Das Titelbild stammt aber nicht aus WWE sondern UFC - was ja hier allgemein als "Sport" gilt, im Gegensatz zu Wrestling ;)
 
Zurück