Metal Gear Solid 4: Schlechte Karten für Xbox 360-Version

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Schlechte Karten für Xbox 360-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Schlechte Karten für Xbox 360-Version
 
@tommy
So ist es. Der Meister hat gesprochen. Es ist nicht leicht von einem Pferd auf einen Esel umzusteigen. Der box fehlt wohl die Kraft für so ein Spiel. HOffe mal das sich endlich die xbots damit abfinden das Sie ohne ps3 kein MGS4 spielen werden.
 
Also verstehe ich ihn schon, wäre genauso wenn Epic oder Bungee dauernd genervt werden würde wann Halo oder Gears of Wars auf die PS3 kommt, ich meine was sollen die denn noch für Statements ablassen selbst im Spiel hatten sie einen Joke wider der Xbox360 und ihr DVD Laufwerk eingebaut ich erinnere nur an oh wir müssen jetzt keine DVD wechseln .....
 
Kann ich verstehen, dass er da langsam echt angepisst ist. Ist ja nun auch nicht so als ob die 360 das unbedingt nötig hätte und die Welt sich ändern würde.
Machbar wäre es allerdings mit Sicherheit, is aber auch egal.
 
@ Hilario82 und das sagst du als Amöbe ? du hast keinen Plan aber versuchst noch immer irgendwas an schwachsinn los zu werden geht nicht gibt es nicht wenn da ein vergleichbare Hardware drin steckt .....
 
kojima hat bestimmt recht mit seiner aussage, metal gear 1 zu 1 umzusetzen ist unmöglich. man müsste schon abstriche bei der poligonanzahl machen, jedoch wette ich, dass man die texturen wesentlich schärfer und detailierter auf der xbox darstellen könnte.
 
In den späten 80ern hat ein gewisser Spieleentwickler mal gesagt, dass es selbst in zwanzig Jahren absolut unmöglich sein wird bewegtes Videomaterial in TV-Qualität mit einem Computer darzustellen. Die dafür nötigen Datenmengen wären viel zu groß, so einen Computer würde es nie geben ;)

Ahja, und dann gabs da noch einen gewissen Herrn, der meinte, dass 640KB für alles und in alle Ewigkeit reichen würden...


Sag niemals nie, ne?

Pitlobster
 
D: :D :D
Hier scheinen sich einige besser auszukennen als Kojima selbst. Ich denke aber das er es besser wissen wird was möglich ist und was nicht als echodeck & Co.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

D: :D :D
Hier scheinen sich einige besser auszukennen als Kojima selbst. Ich denke aber das er es besser wissen wird was möglich ist und was nicht als echodeck & Co.

--------------------------
Nur weil Kojima das behauptet heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Wer hätte gedacht, dass GTA IV ohne Abstriche auf eine DVD passt und der PS3-Version in gar nichts nach steht?

Und soooo grandios und unfassbar genial ist MGS4 grafisch nun auch net. Man müsste halt alles auf mehrere DVDs packen, aber dafür nix installieren. Ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur scheinen die Entwickler einfach nicht den Willen zu haben ;)
 
Halo kommt ja auch nicht für die PS3 .Ich mag MGS4 und weiß nicht warum es für die Xbox360 erscheinen sollte .Macht es einfach so wie ich .Kauft alle Konsolen , da ist eine solche Frage total uninteressant .
 
Mir ist das ziemlich wurscht.
Ich würde es aber ehrlich gesagt jedem Xbox only Besitzer der Bock auf MGS4 hat gönnen ,dass Spiel zu zocken, da es ziemlich geil ist.
Ich hab fast 40 Std zum durchzocken gebraucht (DP sameln XD).
Was allerdings noch immer nicht in meinen Kopf will,warum zur Hölle muss ich JEDESMAL wenn ich einen bestimmten Akt spielen möchte erneut installieren???
Mich stören Installation generell nicht (ich freu mich sogar wenn meine Box das endlich auch kann, in der Hoffnung, dass sie dann leiser wird) aber wenn ich einen meiner ca. 40 Gamesaves spielen will und ein anderes Kapitel lade wird wieder neu installiert,da krieg ich die Krätze.
Wenn das Spiel für die PS3 optimiert wurde bin ich der Kaiser von China.
 
kann ihn verstehen. mir geht das langsam auch auf den sack. kein schwein will mgs4 auf der box sehen - wers unbedingt spielen will, muss halt auf der ps3 zocken. was ein gehype um dieses spiel...
 
Echodeck schrieb:
Also verstehe ich ihn schon, wäre genauso wenn Epic oder Bungee dauernd genervt werden würde wann Halo oder Gears of Wars auf die PS3 kommt

Ähm also das kannst du nun doch wirklich nicht miteinander vergleichen. Schließlich besitzt Microsoft die Rechte an Halo und gears of War. Von daher ist das ja von vornerein ausgeschlossen.

Von Resident Evil 4 hatte man auch behauptet es sei unmöglichauf die PS2 umzusetzten da Spiel/Engine von anfang an komplett auf den GC zugeschnitten waren, und was war? Ich glaube sogar das die XBOX360 zumindest was die Qualität der texturen betrifft besser ist als die PS3 die dafür wohl etwas schneller ist.

Und was soll bitte schön die Aussage Kes habe nichts mit der hardware zu tuhn? Klar kann man das sagen wen man eine PS3 hat. Aber für XBOX360 besitzer hat es sehr wohl mit der hardware zu tuhn da diese von der möglichkeit ausgeschlossen werden MG4 zu spielen.
 
@Hilario82: Erstens brauchen wir hier nicht auch noch einen McDaniel als Sony Version. Zweitens ist dein Esel Vergleich ein prima Eigentor denn was die Zugänglichkeit angeht ist die PS 3 so störrisch wie ein Esel. Jeder weiß, dass die 360 sich einfacher programmieren läßt. Drittens bin ich Multikonsolero und kein Xbot. Ist eh ein bescheuerter Begriff verblendeter Fanboys.
 
Kojima entwickelt Spiele nicht im Alleingang, die meiste Arbeit macht ein Team das nicht selten aus über 100 Leuten besteht. Der einzige technische Nachteil der 360 ist das man nach einigen Stunden vielleicht mal den faulen Hintern vom Sofa heben müsste um die Disc zu wechseln. Alles andere ist Marketinggeblubber, da wird sich der Kojima nach all den Jahren im Geschäft sicherlich auch sehr gut auskennen.
 
@GarfieldausHN
SO ist es halt, man kriegt was man bezahlt. Und was die TExturen angeht, wurde ich gerne Uncharted und gt5 prologue auf der Box sehen.

@jaypeekay
klar, der Diskwechsel wäre der einizge Nachteil, :D
 
Zurück