BIU: Dankt Leipzig, übt aber auch Kritik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BIU: Dankt Leipzig, übt aber auch Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BIU: Dankt Leipzig, übt aber auch Kritik
 
Kritik? Ich finde es gut, dass Leipzig sich nicht so einfach geschlagen gibt. Nur wenn man dagegen hält kann man vielleicht irgendwann noch etwas machen. Ich hoffe es, denn noch weiß niemand wie sich die Kölner Messe entwickeln wird.
 
Ja, noch kann keiner wissen, wie es in Köln laufen wird. Aber vielleicht wird Köln auch mit Pauken und Trompeten die Weltgrößte Messe mit unglaublichen Weltneuheiten und Ankündigungen! Daher ist es im Moment doch fatal zu sagen, dass entweder die eine oder die andere Stadt einfach das beste für die Branche ist.

Ganz klar, Leipzig hat die Messe aufgebaut und gezeigt, dass man auch in Deutschland bzw. Europa sowas etablieren kann. Nur die Hasseskaparden stellen nun meiner Meinung nach den falschen Weg dar!
 
Naja, was soll Leipzig dann schon groß gegensetzen wenn fast alle nach Köln gehen.
Ok, Leipzig könnte die GC zu einer Art Oktoberfest der Videospiele machen, Lan-Party xxl, viele Zockstationen mit verschiedenen Spielen, Wettbewerben. Ein großer Unterschied zu einer deutschen Messe mit BIU Beteiligung wäre da auch nicht, denn Neuvorstellungen gibts bei deutschen Messen eh fast keine...ok, bei ausländischen auch nicht...
MS und Nintendo waren nicht anwesend, bei der E3 sah das anders aus.

Also wenn sie es geschickt anpacken könnten sie vielleicht doch noch was drauß machen, ich würde es ihnen gönnen.
 
Leute es geht doch nicht darum das sich Leipzig geschlagen gibt.

"Schließlich haben sowohl der BIU wie auch die im Messebeirat der Games Convention aktiven Mitgliedsunternehmen maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung der deutschen Branchenmesse mitgewirkt"

wenn der Messebeirat zweigleisig fährt ist die Kritik trotzdem angemessen.
Man kann nicht erst so entscheiden und dann doch wieder anders herum.
 
Hm? Die Entscheidung gegen Leipzig hat doch sicher nicht der Messerat Leipzig gefällt ;)
 
naja, die BIU hat das bestimmt nicht mit vollstem einverständnis der leipziger entschieden, sonst würde die aktion ja garnicht erst entstehen. man hat ihnen das kind aus der wiege geklaut und spielt sich jetzt als den vernünftigen auf, der die anmaßende reaktion der leipziger nicht verstehen kann. ziemlich gewieft und auch eiskalt, diese bastarde.
 
Ehrlich? Ich hab das Thema langsam satt. Finde es schade, aber die "Games Convention" ist tot - allein schon durch die vielen Absagen wichtiger Firmen/Aussteller. Bin mal gespannt, wann das auch die zuständigen Leipziger akzeptieren und ihre Pläne fürs nächste Jahr einstampfen. Sonst könnte es nächstes Jahr richtig, aber richtig peinlich werden. Also: Der König (die GC) ist tot - es lebe der König (sprich die GamesCom).
 
Naja, Fakt is eher, dass sich sogut wie keine Messe hierzulande damals bereit erklärte, so ein PRojekt wie die GC zu "riskieren"... jetzt ist es seit Jahren ein Mega-Erfolg, und die BIU will es halt, nach Möglichkeit, noch mehr ausschlachten... traurig, aber nachvollziehbar... Warum MS und Nintendo nciht anwesend waren, is ebenso naheliegend, denn denen war, so denke ich, das ständige diskutieren und hin und her zwischen Messe und BIU einfach irgendwo zu doof, was ich nachvollziehen kann... genauso kann man aber im ersten Jahr in Köln noch nicht alzu viel erwarten, denn viele Firmen werden jetzt erstmal "abwarten", wie so die Ressonanz ist... das es 2009 eine Games Convention geben wird, is nebenbei mMn nur ein Druckfehler auf entsprechenden Programmen, da diese lange vor der entgültigen Entscheidung gedruckt waren...
 
HAHA die meisten hier hätten sich mal informieren sollen ist ganz einfach bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_Interaktive_Unterhaltungssoftware

Also fassen wir zusammen eine Organisation die sich 2005 gegründet hat, nimmt jetzt die Lorbeerren von der Messe Leipzig die damals vor ein paar Jahren mit ihrem Geld und Mut bewiesen hat das sie ein einzigartiges Europäisches Event auf die Beine stellen konnte und nun kommt dieser 3 Jahre alte Zweckverband und übt Kritik weil Sie es Leipzig weg nimmt und die sich das nicht gefallen lassen wollen. Öhm ja ......
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

HAHA die meisten hier hätten sich mal informieren sollen ist ganz einfach bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_Interaktive_Unterhaltungssoftware


Also fassen wir zusammen eine Organisation die sich 2005 gegründet hat, nimmt jetzt die Lorbeerren von der Messe Leipzig die damals vor ein paar Jahren mit ihrem Geld und Mut bewiesen hat das sie ein einzigartiges Europäisches Event auf die Beine stellen konnte und nun kommt dieser 3 Jahre alte Zweckverband und übt Kritik weil Sie es Leipzig weg nimmt und die sich das nicht gefallen lassen wollen. Öhm ja ......


Ja, diese Organisation gab es aber auch schon vorher, nur unter anderem Namen und unglücklicherweiße gehören nun einmal die wohl 12 größten Videospielkonzerne an und wenn diese sich halt darauf eingeschossen haben, mit Köln einen besseren Austragungsort gefunden zu haben, dann wird man deren Meinung wohl auch nicht mehr ändern können. Das ist genauso, als wenn du deinem Kind jedem Tag das beste Essen servierst und am Ende geht es dann doch zu McDonalds, aus welchen Gründen auch immer.
 
@ alpha_omega ne das ist wohl eher so du ziehst ein Kind gross bezahlst das essen damit es irgendwann laufen kann und die Tante kommt und nimmt es dir weg weil es meint wo anders ist es besser auf gehoben..... darum hätte sich die BIU auch jegliche Kritik sparen können ......
 
Die Kritik ist mit Sicherhei unverständlich, weil die BIU Leipzig mit Sicherheit auch viel zu verdanken hat. Doch letzten Endes hängt der Erfolg einer solchen Messe ja auch immer ein wenig von den Herstellern ab, und wenn diese halt meinen, woanders besser aufgehoben zu sein, dann bitte schön.

Hab vorhin irgendwo in einem Forum hier gelesen, dass man die alte GC ja auch noch Zockerfreundlicher gestalten könnte, mit Turnieren, jede Menge Fun angeoten, Party etc. Weil ich fand diesen Mix, also zum einen die Präsentation der Spiele und auf der anderen das ganze meist zu laute Partygehopse auf den Bühnen als äußerst störsam. Entweder in Ruhe neue Spiele anschauen oder richtig krasse Party, aber dieses laute Durcheinander in den einzelnen Hallen nervte dann doch schon ein wenig.
 
@ alpha_omega darum ging es mir auch nicht sondern um die Dreistigkeit Leipzig zu kritisieren.

Würde mir vor allen eine eigene Halle für erwachsene wünschen, das fand ich immer nervig überall anstehen.
 
Du sagst es Alpha... anstelle alles zusammenzuproppen könnte man ja eine Games, eine Party und eine Vorlesungshalle (oder so) einrichten. Dann können die, die Party machen wollen, Spaß haben und sich andere ausschließlich mit dem Testen neuer Games beschäftigen. Wäre wahrlich sinnvoll, aber wie ich das sehe will ja jeder Publisher großes Tam Tam an seinem Stand haben um möglichst viel auf sich aufmerksam zu machen.
 
Leipzig hat sehr gute arbeit geleistet und die Kritik ist ein wenig undankbar. Aber Tatsache ist auch, dass die Messe in Leipzig allein aus Kapazitätsgründen nicht mehr wachsen kann. In Köln ist einfach mehr Potenzial vorhanden. Ich glaube, dass uns nächstes Jahr in Köln ein riesen Ding erwartet.
 
hm, also ich fand die location in leipzig super. kapazität, hm. ich fands riesig. vollgestopft. much too much.
mal ehrlich leute. wieviele können von euch in einem halben tag alles sehn, was es auf der messe zu sehen gab? niemand.... es war jetzt schon der mega OVERFLOW. es ist schon ein volksfest, und ich finde die größe ausreichend, mehr als.
ausserdem, vllt haben die leute die da waren gesehn, dass eine komplette messehalle leer war, die sicher noch jede menge platz für den ein oder anderen aussteller geboten hätten.

war eben eine entscheidung des geldes, ... think about it.
 
Zurück