Fallout 3: Deutsche Version wird geschnitten

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Deutsche Version wird geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Deutsche Version wird geschnitten
 
Man wartet nur auf Nachrichten wie diese, denn dann weiß man wo man sich das Spiel am besten vorbestellt!
 
ich könnte jetzt etwas schreiben was schon tausende vorredner gesagt haben... aber ich entscheide mich die sache mal objektiv zu betrachten ... müssen wir wirklich in videospielen körperteile abtrennen ? macht dieses etwas grausame feature das spiel wirklich qualitativ besser??
bevor ihr rumspammt denkt mal drüber nach... =)
 
ich könnte jetzt etwas schreiben was schon tausende vorredner gesagt haben... aber ich entscheide mich die sache mal objektiv zu betrachten ... müssen wir wirklich in videospielen körperteile abtrennen ? macht dieses etwas grausame feature das spiel wirklich qualitativ besser??
bevor ihr rumspammt denkt mal drüber nach... =)
----------------------------------------------


Natürlich ist das Feature total über aber wenn ich das Spiel schon kaufe möchte ich das so haben wie es gedacht war und nich ein zurecht geschnittenes Ding extera für den dutschen Markt!
 
Ösi bestellung confirmed...
es geht hier nicht darum ob man Körperteile abtrennen muss oder kann, sondern darum dass ich ein Spiel und auch einen Film schon gerne so sehen will wie es angedacht war.
Ich denke das ich mit 30 Jahren alleine bestimmen kann was gut und was nicht gut für mich ist.
Ob das Spiel dadurch besser ist steht in einem anderen Buch.
 
marcosblack:

es kommt immer darauf an was für eine geschichte und was für ein thema man nimmt...wenn das endzeitszenario nun mal brutal ist und es ums überleben geht, dann ist es halt unpassend, wenn man sich das ganze mit dialogen ausdiskutiert..;-)
wem es zu brutal ist, der braucch sich ja das dann nicht kaufen...punkt...gewalt ist in der natur nix besonderes..es gehört zum leben wie auch sonst was..z.b. wird in der freien natur die arme gazelle vom löwen zerfleischt...jedoch macht er nicht, weil er lust darauf hat, sondern weil er es machen uß, weil es um sein überleben geht...für uns menschne ist das vll unfassbar, aber so ist halt die natur...(ok, vll jetzt bissl arg vom thema weggekommen..)
und wenn in fallout3 dir jemand den kopf wegpusten will, dann mußt dich halt auch wehren und schaust das lieber der andere zuerst das zeitliche segnet...ausserdem nimmt das einiges an atmosphäre, wenn man auf jemand mit der pumpgun schiesst und der andere bekommt dabei nur nen kratzer ab...;-)
was ich damit sagen will ist, das wenn die entwickler es so gedacht haben, dann will ich es auch so spielen, wie sie es gedacht haben..und wem es zu brutal ist, soll den titel halt links liegen lassen..ist ja keiner gezwungen...mir kommen auf jedenfall keine geschnittenen sachen ins haus..;-)somit gut, das es die ösis gibt..;-)@
 
Wenn es ein normales MarioGalaxy gäbe und noch eins extra für den deutschen Markt, in welchem es bestimmte Gegner nicht gibt oder man ihnen nicht aufn Kopf springen darf (weil sowas macht man nicht) würde ich auch zur ausländischen Version greifen. Mit benötigter Brutalität hat das bei mir nix zu tun. Ich möchte ein Spiel aber so (mit allem drum und dran) wie es sein sollte, wird wohl den meisten Leuten so gehen.

Hoffentlich ises auf der 360 Regiofree, dann gibt ne uncut us/asia Version die auch meist nur die Hälfte kostet.
 
Muha das wird wieder ein Cutfestival :D

Left 4 Dead, CoD World at War, Red Faction: Guerilla, Project Origin und zuletzt Fallout 3 werden für den deutschen Markt bearbeitet.

Viel Spaß noch.
 
Wer sich auch nur halbwegs über das Game informiert hat sollte deswegen nicht überrascht sein.
 
Meint ihr die werden Far Cry 2 verschonen?
ich meine immerhin kann man da Leute anzünden ^^
 
Mir geht es genauso. Ich will keine von Moralaposteln zensierte Fassung im Regal haben. Und somit wandert mein begehrtes Geld wiedereinmal ins Ausland oder zum Importhändler und das sollten einmal wirklich alle machen, damit die Herstellungskosten nicht mehr gedeckt werden und die geschnittene Versionen in den Media Markt-Regalen verstauben.
 
Gibt es hierzulande eigentlich noch irgendwas, was nicht geschnitten oder zensiert ist?! Man kann auch alles übertreiben. Einfach nur traurig.
 
mir doch egal, wenn die deutsche version gecutet wird; so ein game kauf ich eh als uncut u.s.-, u.k.- oder österreich-version; bei der österreich version ist die sprache wenigstens noch deutsch und uncut; geil....fallout 3 ist mein game 2008...

....mfg....
 
@Master-Mac:
Ja, mich haben die Videos allein schon genug geschockt. Also ich find´s übertrieben und wunder mich, dass sowas in einem Bethesda-Spiel vorkommt. Hatte die Typen anders eingeschätzt. Aber war das bei den Vorgängern auch so? Weiß noch, das Fallout Tactics, das einzige Fallout-Spiel, das ich bisher gespielt habe, auch recht derbe war.

Also solche Schnitte kann ich ja noch verstehen, aber die dt. Version würde ich trotzdem nicht kaufen, denn die dt. Oblivion-Version war ja scheinbar ein Sprachdebakel(ich hab sie noch verpackt Zuhause). Wenn Features wie bei Brothers in Arms 3 gestrichen werden(wo auch nebenbei die Arm-Absprengmöglichkeit gestrichen wurde), dann hört sich der Spaß auf, aber hier, naja...langsam aber sicher wäre ich dafür, dass jedes Spiel eine Einstellung hat, wo man den Gewaltgrad reduzieren kann. Viele werden das nicht machen, aber allein die Möglichkeit wäre doch immer so verbreiteten "Customisation"-Spielzeitalter eigentlich Pflicht und dann könnte auch jeder entscheiden, was für ihn zur Atmosphäre passt und was nicht, denn es hat ja durchaus schon mal Spiele gegeben, bei denen die überzogene Gewaltdarstellung eher der Atmosphäre geschadet hat.
 
Zurück