Logitech: Wireless-Lenkrad für die Wii

firstLINE

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Logitech: Wireless-Lenkrad für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Logitech: Wireless-Lenkrad für die Wii
 
Die Wii ist aber auch echt ein teurer Spaß. 250 Euro für die Grundkonsole, nochmal fast 100 Euro für das Balance Board und dann noch 80 Euro für das Lenkrad. Also zumindest preislich gesehen hat das Teil wenig von einer "Kinderkonsole" die können sich das nämlich denke ich kaum noch alles leisten.

Aber was soll´s kommt ja eh nur wieder sowas wie "es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen..."
 
richtig wird ja auch keiner :), ich hab weder balance board noch werde ich mir ein lenkrad zulegen! find das dumme gebashe (gilt nicht nur für die wii) immer zum kotzen!! das is aber teuer hin und her ....
 
@thepad

Gerade eine Konsole die neue Zielgruppen erschließen soll, sollte dies nicht durch überhöhte Preise unnötig einschränken. Ich kenne einige Leute die sich schon ne Wii geholt hätten wenn sie nicht mehr so teuer wäre. Nintendo selbst ist sowas wohl egal solange die Geschäfte weiterhin bombig laufen, aber die eigentliche Zielgruppe verliert man bei Nintendo immer mehr aus den Augen. Das fängt beim Preis an und hört bei den Spielen auf. Nicht jeder steht auf die millionste Fortsetzung von Super Mario.

Gerade Kinder im Alter von 10-15 Jahre, die früher meistens noch mit einer Nintendokonsole ihre ersten Videospielerfahrungen machten, können sich diese heute kaum noch leisten. Und ob das so das wahre ist, da bin ich mir nicht so sicher.
 
von welchen Zielgruppen redest du denn?
erst sagst du, wenn man neue Zielgruppen erschließen sollte nin. die preise nicht so hoch machen: ich glaube die haben schon sehr gut bewiesen wie sie neue Zielgruppen erschlossen haben (ich gehe mal aus das du die casual-gamer damit meinst)
als nächstes sagst du das sie die richtige Zielgruppe aus den Augen verlieren: Wenn meinst du damit? die Hard-Core Zogger? Da geb ich dir sicherlich Recht das da ein wenig Futter für die Wii fehlt, aber nichtsdestotrotz gibt es genug ordentliche Games!

also Kinder von 10-15 sind dann wohl die dritte Zielgruppe, ähm die können sich auch keine Konsole für 250 euro leisten, da kann das zubehör noch so preiswert sein!! Aber wenn man sich irgendwo Spiele leisten kann, dann bei Nintendo, Mario Galaxy, Smash Brothers und Co kosten doch "nur" um die 40 euro neu! Da suchst du bei der Konkurrenz aber vergeblich ....

und denk nur mal an die 60fps (lol ergibt jetzt keinen sinn, aber da der rest vom text schon nach mac sich anhört musste das auch noch rein) :)
 
@thepad

Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Wii wenn sie billiger wäre, die bereits neu gewonnene Zielgruppe noch wesentlich vergrößern könnte. Dabei sollte man jedoch nicht diejenigen aus den Augen verlieren die vielleicht nicht so auf Mario usw. abfahren, also die Hardcoregamer, wie du schon sagst.

Mir ist es unverständlich warum die Wii heute fast 2 Jahre nach Marktstart immer noch so teuer sein muss. Dadurch werden Leute vom Kauf abgehalten die sich die Konsole vielleicht schon längst geholt hätten. Bis die Wii dann irgendwann billiger wird, haben die womöglich schon ne 360 oder ne PS3 die irgendwann wohl preislich auch noch unter das Wii Niveau sinken wird, wenn das so weiter geht. ;)

Meine erste Konsole war damals ein Super Nintendo, später hatte ich dann auch ein N64. Beides war zu dem Zeitpunt nicht unbedingt billig, aber angesichts der Hardware im damaligen Vergleich auch nicht teuer. Wenn ich das heute vergleiche ist die Wii gemessen an ihrer Hardware die teuerste Konsole von allen. Und das müsste bei Nintendo eigentlich nicht sein, wenn man mal überlegt das der Konzern seit jeher einen Riesengewinn mit seinen Konsolen macht. Da könnte man ruhig mal etwas an die Spielergemeinde zurückgeben, finde ich.
 
@ jay

Ich glaube was den Gesamtmakrt angeht hat Nintendo immer noch Probleme die bereits bestehende Nachfrage zu decken.

Von daher wäre eine Preissenkung auch eher sinnlos.

Und eine Konsole die sich so gut verkauft muss sich nun wirklich keine Gedanken darum machen, gewisse Käuferschichten zu erweitern ;)
 
aber fast alle die die Wii kaufen sehen nicht unbedingt die Leistung der Wii, sondern den Preis und da ist sie noch (360 wird bald für 199 angeboten!) die preiswerteste! Natürlich könnte sie aus Kundensicht die Preise runter setzten (Konsole und Zubehör), aber jedes Unternehmen hat nur das eine im Kopf = GEWINNMAXIMIERUNG

Ich bin derzeit super zufrieden mit der Wii, ok bin auch nicht der mega Hardcore Gamer, irgendwo zwischen Casual und Hardcore :)
es gibt zur Zeit paar gute Spiele für Erwachsen (house of the Dead, resi umbrelle, resi 4).... ich denke eh ein richtiger Hardcore Gamer wird eh nur als zweit Konsole zur Wii greifen und das reicht Nintendo anscheinden
 
@Silverhawk

Stimmt schon, ist halt das EA Prinzip. Aus minimalem Aufwand den maximalen Profit herausholen.

Solange die Leute es wie blöd kaufen wird sich natürlich nichts ändern. Ich persönlich würde heute wohl keine 250 Euro mehr für die Wii ausgeben. Vor allem ist ja auch nicht nur die Konsole so teuer, sondern wie schon gesagt auch das Zubehör. Wenn man die Wii Remote nicht gerade mit Wii Play zusammen kauft, liegt die kostentechnisch ja auch schon bei 40 Euro. Der Nunchuk den man im Prinzip dazu auch noch benötigt, muss man nochmal extra bezahlen.
 
ich bereue meine Investition nicht und ob ich jetzt 60 eus für ein ps3 Controller oder für nen wii Controller aus geben aber egal, ist ja jedem selbst überlassen!!
ich hab mir auch schon en nunchuk mal aus Japan mitbringen lassen, kostet da nur die hälfte ... aber das wär ja wieder en ganz anderes Thema :)

aber das gute ist ja, weil der Preis der Wii stabil geblieben ist, bekommt man sie ziemlich gut noch verkauft!!

verarscht hört sich so an, also wurde einem was versprochen was nicht gehalten wurde ... :)
 
@ Jay

Nun ja, das steckt schon wesentlich mehr Aufwand drin ;)

Darfst ja nicht vergessen, dass MS seine Konsole gnadenlos subventioniert um sich mit ach und krach am Markt halten zu können und Sony tut ähnliches.

Jeder tut halt was er tun muss/kann ;)

Logo, der Controller ist teuer.
Aber als ich das letzte mal im Laden stand kostete der 360 Controller auch 45 Schleifen.

Und der PS3 Controller rund 55.

Ich verstehe was du meinst, aber verschenkt wird am Markt nichts, wenn man nicht muss.
Was meinst du warum die PS2 immer noch so teuer ist?
Oder der DS?

Ferner bezahle ich das Geld ja nicht (nur) für die Technik die in der Konsole steckt.
So rechnet doch kein Käufer.
Ich gehe vom Spaß aus, den ich von der Konsole erwarte und von den Spielen.

Meine 360 hat 360 EUR gekostet mit Spiel.
Mein Wii 250 EUR mit einer Mischung aus Spiel und Demo.

Letzterer war sein Geld voll wert.
Die 360 ist für das was ich Geboten bekommen viel viel zu teuer gewesen.

Du verstehst? ;)
 
@ silverhawk genau das ist es, aber wenn einer kein Spaß an der Wii hat, sind ihm noch 50 euro zu viel aber vielleicht 400 euro für die ps3 nicht ... alles Geschmackssache ... jay hat einfach einen schlechten Geschmack schließen wir dadraus ;)
 
Die Frage ist nur, ob sich so ein Zubehör auf der Wii auch lohnt. Solche Lenkräder sind ja vor allem für Rennsimulationen geeignet. Bei Spielen wie Mario Kart oder allgemein Fun-Racern taugt ja auch so ein Lenkrad-Aufsatz.

Da sind solche Investitionen bei der PS3 oder 360 sinnvoller, wie ich persönlich finde. Da gibt es schließlich wesentlich mehr Rennsimulationen. Wer aber auf der Wii gerne Rennspiele spielt macht mit einem richtigen Lenkrad denke ich mal aber nix verkehrt. Ob es sich halt lohnt ist wieder eine andere Frage.
 
@Restriker

Verarscht in dem Sinne vielleicht nicht, immerhin war es ja meine Entscheidung die 250 Euro zu bezahlen und ich habe es eigentlich auch nie wirklich bereut. Nur heute eben würde ich dieses Geld nicht mehr bezahlen weil ich mittlerweile festgestellt habe das mir persönlich die Konsole für dieses Geld recht wenig bietet.

Als ich die Wii damals geholt habe war vor allem der Aha-Effekt noch vorhanden. Spiele wie Wii Sports waren und sind irgendwo fasznierend, weshalb ich mich auch auf den Nachfolger freue. Dazu kam das ich endlich einen Webrowser am TV hatte, empfand ich persönlich echt als geiles Feature. Nur eben abgesehen von diesen Dingen bietet die Wii nicht mehr soo viel. Mario interessiert mich nicht sonderlich, einen Webbrowser habe ich mittlerweile auch in der PS3 und als sog. Hardcorezocker könnte ich mir zeitweise doch irgendwie verarscht vorkommen. Ich zocke gerne Games wie MGS, GTA oder Forza 2 bzw. GT5. Und auch abgesehen von der Grafik dieser Spiele, wo die Konsole ja ohnehin nicht mithalten kann, gibt es auf der Wii in diesen Richtungen wenig was mich interessieren könnte.

Das hatte ich mir damals ehrlich gesagt noch etwas anders erhofft. Aber die PS3 ist jetzt auch schon über ein Jahr auf dem Markt und bis auf wenige Ausnahmen bin ich dort bislang auch wenig begeistert. Allerdings blicke ich da angesichts der Präsentationen auf der E3 und jetzt auf der GC doch schon eher optimistisch in die Zukunft.

Für die Wii ist das einzige Spiel was mich in näherer Zukunft interessiert, der Nachfolger von Wii Sports. Hoffentlich mit Onlinemodus, dann werde ich McDoof grillen. :D
 
Wozu ein Lenkrad? Seit World Driver Championship für das N64 gab es doch für Nintendo Konsolen eh keine neuen halbwegs guten Rennsimulationen.
 
Zurück