Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts
 
lol Nintendio beherrscht die Verkaufscharts....

Naja, so ist das halt-
 
Hab erst gestern ne Studie gelesen, dass man seinem Gehirn mehr gutes tut wenn man soziale Kontakte pflegt und das eigene Leben abwechslungsreich gestaltet.
Dies hat mehr positiven Einfluss als sogenanntes Gehirnjogging.
 
öhmmm.... wieso taucht denn Soulcalibur nicht auf?
Hab ich was verpasst...?
 
@Socke: Ehrlich hast du gestern gelesen? Dann muss es ja stimmen. ;-) Also laut allen Studien sind Wii und DS-Besitzer unbestritten deutlich sozialer und kontakfreudiger eingestellt als reine Xbox/PS3-Besitzer die eher in die Nerd-Ecke gehören. Das jetzt mal im Zusammenhang mit deiner Studie gebracht könnte man so einige interessante Schlüsse daraus ziehen. :D

Erstaunlich das Mario Kart solch ein unglaublicher Verkaufserfolg ist und sämtliche anderen vermeintlichen Blockbuster wohl übertrumpfen wird. Von ehemals gehypten Spielen wie GTA4 spricht niemand mehr und die sind nach ein paar Wochen aus den Verkaufscharts verschwunden während Mario Kart immer noch weltweit an der Spitze der Charts steht.
 
Daface hat folgendes geschrieben:

Bei der wii bin ich stark am zweifeln, immerhin gibt es kaum spiele für richtige zocker, ....


----------------------------------

Da würde ich mich aber nochmal informieren ;)

@ Socke

Und was soll uns nun dein (verzeih) blödsinniger Kommentar sagen?

@ charts

Dasselbe wie immer.
Interesseanterweise sehen die Charts in den meisten Ländern nicht oder kaum anders aus...
 
Ob es jemand bemerken würde, wenn man drei Monate infolge die gleichen Charts präsentiert? ;)

Aber mal ernsthaft, die Charts sind - auch international - zu Zeit einfach nur noch öde... "Willkommen im Massenmarkt" hin oder her, Abwechslung scheint jedenfalls im Moment nicht besonders hoch im Kurs zu stehen. ^_^!
 
In dem Punkt hat ja Socke kein Unrecht.
Es ist in jedem Fall besser soziale Kontakte zu pflegen als Zuhause vor der Glotze zu hocken.
Und vom Gehirnjogging wird man nicht schlauer wenn überhaupt wird lediglich die Auffassungs Gabe ein wenig besser und vlt die Reaktion und das wars auch schon...vieles basiert auf einfachster Routine.
Für mich ist alles besser als vor der Glotze zu hocken...das Videospielen ist für mich nur ein Hobby.

@news
Nichts besonderes also auch nicht erwägenswert.
 
@Silverhawk

Nein, das verzeih ich dir nicht. Da ich deine Reaktion etwas daneben finde.

Ich wollte das nur mal im Zusammenhang zu dem gehypten Gehirnjogging bringen und fand das Ergebnis ganz interessant.
Hätte ja sein können, dass es jemand nicht gelesen hatte und es interessiert.

Natürlich hätte ich auch, wie hier schon 1000mal von 1000 Personen gemacht, den deutschen Markt und Nintendo analysieren können aber dies halte ich für wesentlich überflüssiger.


EDIT:

@Chefkoch

Es geht ja nicht darum ob ich Recht habe, ich hab die Studie nicht geführt, finds nur interessant.
Natürlich darf man nicht jeder Studie glauben (kaum jemand dürfte bei studien allerdings kritischer sein als ich...) allerdings fällt sie ja nicht zu Gunsten eines Unternehmens/Branche aus sondern zu gunsten sozialer Kontakte und ist damit für mich glaubwürdig.
 
Mal ganz abgesehen davon das die XBOX 360 dan XBOX Live die Sozialste Konsole überhaupt ist
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Mal ganz abgesehen davon das die XBOX 360 dan XBOX Live die Sozialste Konsole überhaupt ist


Sprichst du damit die Wii Friends Codes an.
Und das ausschließen jeglicher Kommunikation mit anderen Speilern auf der Wii? :D
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Nein, das verzeih ich dir nicht. Da ich deine Reaktion etwas daneben finde.



--------------------------------------------

Na dann, sind wir uns in Bezug auf unsere jeweiligen Beiträge ja einig ;)

Intelligenter sind die Menschen in den letzten 5000 Jahren nun wirklich nicht geworden.
Trotz sozialer Kontakte und Kreuzworträtseln.

Aber man kann nun wirklich ein Spiel mit den fadenscheinigsten Gründen runter machen.

Egal ob Halo, Mario, wii Fit oder Big Brain academy:

Bei allen geht es hauptsächlich darum Spaß zu haben.

Zu etwas anderem sollten Spiele niemals dienen, finde ich ;)
 
lol, die deutschen charts sehen aus, als ob sie aus japan wären; typisch nintendo, immer super dabei; gönn ich ihnen....

....mfg....
 
Ohne Nintendo würde die Videospielbranche den Bach runter gehen. Nintendo hat weit über 50% Marktanteil im NextGen Sektor.

Der Markt sieht momentan so aus - Stand 19.08.2008:

Nintendo DS 3,904,855
Nintendo Wii 1,332,455
PSP 1,286,501
PS3 609,544
Xbox360 529,698

5.237.310 Nintendo
1.896.045 Sony
529.698 Microsoft

Gesamt NextGen Markt = 7.663.053

Marktanteil Nintendo: 68,3%
Marktanteil Sony: 24,7%
Marktanteil Microsoft: 7%

MFG

McDaniel-77
 
Wen wundern die Charts? Für die PS3 & 360 kamen einfach in letzter Zeit keine guten Spiele raus, was sich aber ab September wegen dem Weihnachts geschäft ändern wird !


Wegen SC4 : die PS3 Version war letzte woche auf platz 1
 
Mariokart ist mit Abstand das beste was drin ist. Das einzige Wiispiel von diesem Jahr was ich schon über 100 Stunden gespielt haben. Das nur Nintendotitel und doch ein 8:2 Verhältniss da ist ist verdient, hätte schon beim Gamecube so sein müssen.
 
Was heißt hier runtermachen?
Und natürlich wird "Gehirnjogging" damit beworben, dass man davon klüger wird, bzw das Gehirn gefordert wird.
Das ist ja auch sicher nicht verkehrt, nur kann man es auch günstiger/anders haben.
Wer will soll doch damit trotzdem Spaß haben, sag ich doch nix gegen. Nur ist es nicht die einzigste Möglichkeit und wohl auch nicht die effizienteste.
Aber mach mal weiter dein GJ, vielleicht verstehste dann irgendwann mal was ich hier ausdrücken wollte und keinen bösen Hintergedanken habe, einfach nur ne Info liefern. Sorry wenn dich sowas überfordert.
 
@ Socke

Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft IRGENDETWAS, dass dir in einer Werbung erzählt wird, oder etwa doch?

Für mich sind Spiele nach wie vor zum spielen da.

Und im Zweifelsfall strengt man sein Köpfchen immer noch mehr bei GJ an, als bei Mario oder Halo ;)
 
Ich glaube prinzipiell niemandem, Werbung schon garnicht, ich gucke sie meist nichteinmal...TV ist zum zocken da, mehr nicht.

Aber es gibt genug Menschen die den Blödsinn glauben oder was denkst Du weswegen sich Werbung rentiert? Warum sich Aktimel, Aktivia, schlechte Versicherungen, Gehirnjogging, Abführmittel oder Vitamin-Zucker verkauft?
Natürlich wird es geglaubt.
 
Zurück