Xbox Live Charts: Die Top 10 der KW 33

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Charts: Die Top 10 der KW 33 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Charts: Die Top 10 der KW 33
 
Aber nein, die XBox ist doch keine Shooter-Konsole, wie können manche nur auf diese absurde Idee kommen.
 
5 Nicht-Shooter in den Top 10 ist doch ganz ordentlich.
CoD4 wieder an der Spitze ... überrascht mich ein wenig.
 
Aber nein,Rollenspiele kann man auch so schön im Multiplayer Spielen und deswegen tauchen auch so viele Oblivion Deathmatches, Fable "Capture the Flag" und Mass effect Co ops auf der XBOX LIVE Liste auf, du Vollpfosten!!!

Es geht hier um Onlinegames-

Und an der Liste der Arcade Downloads kann man anhand von Titeln wie N+, Braid, Fable Pub, UNO usw. sehr gut erkennen das es nicht nur shooter gibt
 
Ein Kopf an Kopf rennen zwischen HALO 3 und CoD 4.
So lobe ich mir ein kampf^^

Was ich mich frage ist ob die alte Box überhaupt noch gespielt wird oder wurde der Zähler beim Release von HALO 3 gestoppt und HALO 2 wird immer der Top Titel bleiben?
 
Shooter sind nun mal das Onlinegenre schlechthin im Konsolenbereich. Die PSN-Charts würden garantiert auch von CoD etc. angeführt werden.
 
Bevor das wieder einer falsch versteht: Ich spiel auch gern Shooter, aber zu behaupten, man kann Online keine Rollenspiele oder Ähnliches zocken, ist doch wirklich absurd.

Rollenspiele kann man so schön im Multiplayer zocken? Richtig, siehe WoW, AoC, von mir aus sogar Runescape, Ragnarok oder PlaneShift.

Aber klar, gleich mal wieder beleidigen, was andere erwarte ich mittlerweile von einem XBox-Fetischisten schon gar nicht mehr. Dabei hab ich nichtmal behauptet, dass es keine anderen Spiele gibt.
 
Dann zähl mir doch bitte die Online-Rollenspiele von PS3 und Wii auf.
 
Warum sollte ich? Hab ich behauptet, dass es bei den anderen Konsolen besser ist? Nicht immer alles so negativ sehen. :)
 
CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Dann zähl mir doch bitte die Online-Rollenspiele von PS3 und Wii auf.


FF11 :D
Na gut und das war auch schon^^
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Bevor das wieder einer falsch versteht: Ich spiel auch gern Shooter, aber zu behaupten, man kann Online keine Rollenspiele oder Ähnliches zocken, ist doch wirklich absurd.


Rollenspiele kann man so schön im Multiplayer zocken? Richtig, siehe WoW, AoC, von mir aus sogar Runescape, Ragnarok oder PlaneShift.


Aber klar, gleich mal wieder beleidigen, was andere erwarte ich mittlerweile von einem XBox-Fetischisten schon gar nicht mehr. Dabei hab ich nichtmal behauptet, dass es keine anderen Spiele gibt.


Man sollte halt nur nicht die Box als Shooterkonsole darstellen und dann als gegensatz MMPORGs vom PC aufzählen. Die XBOX ist keine reine Shooterkonsole und es gibt ne Menge RPGs, aber darun ter nur ein das man online spielen kann.

Und "Vollpfosten" ist keine beleidigung, ich habe damit nur deine herausstechende Männlichkeit bewundert.
Du hast halt einen "Vollen" Pfosten, der steht und geht und durch nichts erschüttert werden kann. In Süd-Mexiko ist dies einer der höchsten Ehren die einem Mann zuteil werden können!
 
Entfernt doch bitte die erste xbox die inderresiert doch wirklich keinen mehr , Cod 4 noch immer auf platz eins ich krieg ne krise
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich? Hab ich behauptet, dass es bei den anderen Konsolen besser ist? Nicht immer alles so negativ sehen. :)

---------------
In dem du die 360 als Shooter-Konsole darstellst muss man ja durchaus das als Kritik verstehen.

Und Online-Rollenspiele gibt es auf Konsolen halt bisher nicht gerade viele. Auf der 360 gibt es Phantasy Star und FF XI, welche auch ihre Freunde haben, aber aufgrund der Gebühren weniger beliebt sind. Ich sehe es auch nicht ein 10€+ pro Monat für ein einziges Spiel zu zahlen.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Man sollte halt nur nicht die Box als Shooterkonsole darstellen und dann als gegensatz MMPORGs vom PC aufzählen. Die XBOX ist keine reine Shooterkonsole und es gibt ne Menge RPGs, aber darun ter nur ein das man online spielen kann.


Und "Vollpfosten" ist keine beleidigung, ich habe damit nur deine herausstechende Männlichkeit bewundert.

Du hast halt einen "Vollen" Pfosten, der steht und geht und durch nichts erschüttert werden kann. In Süd-Mexiko ist dies einer der höchsten Ehren die einem Mann zuteil werden können!


Ist das aber nicht irgendwie ein Widerspruch in sich? Als Vergleich, auf der Wii würden die Charts ganz anders aussehen und warum? Weil die wenigen guten Onlinegames eben keine Shooter sind. Es ist schon klar, dass es hier um Onlinegames geht, aber wenn kein Angebot besteht (oder keine Nachfrage, je nachdem), wieso sollte das nicht den Eindruck erwecken, dass die Xbox anscheinend sehr shooterlastig ist?

Das mit dem Vollpfosten wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. :P
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
In dem du die 360 als Shooter-Konsole darstellst muss man ja durchaus das als Kritik verstehen.


Nur, wenn man es so sehen will. Zockt man gerne (online) Shooter, ist im Konsolenbereich die 360 erste Wahl, man sieht es doch an den Charts. Mag man keine Shooter, *könnte* das genau ein Kritikpunkt sein und man zockt besser (auch) auf anderen Plattformen.

Nochmal: Ich behaupte nicht, dass es keine anderen Spiele gibt und ich weiß auch, dass es hier ums Onlinezocken geht. Aber wer gern MMORPGs oder von mir auch aus Mario Kart online (ok, sehr spezielles Beispiel ;)) zocken will, der holt sich wohl keine 360 für diesen Zweck.
 
Das ist richtig. Nur was MMORPGs angeht gibt es eben keine Konsole die groß mehr bietet. Im Gegenteil ;)

Wer gerne MK online spielen möchte muss natürlich zur Wii greifen. Auch wenn da der Onlinepart mehr als dürftig ist.
 
@Puddy

Zu sagen, dass man mit der Bezeichnung "Shooter-Konsole" ja nichts negatives zum Ausdruck bringen will ist genauso unglaubwürdig wie zu sagen mit "Killerspielen" wolle man nichts negatives ausdrücken.

Steh doch wenigstens dazu und werd nicht vom Vollpfosten zum dürren Stöckchen.

Natürlich holt sich keiner ne 360 um Mario zu spielen.
Es holt sich auch keiner ne Wii um Fable zu spielen.
Es holt sich auch keiner ne Wii um nen MMORPG zu spielen.
Es holt sich auch keiner nen PC um ICO zu spielen.
Sind deswegen alle Konsolen auf ein Genre festgefahren? Was ist das denn für eine unsagbar schlechte Argumentation?
 
Es werden aber nicht nur Spiele gezählt, die einen Online-Modus haben. Ist man bei Xbox Live angemeldet, also online, wird jedes Spiel gezählt, das man zockt.

Spiele mit Multiplayer haben da aber halt einen Vorteil.
 
Da Online-RPGs wie Phantasy Star Universe und Final Fantasy XI im Regelfall ausserhalb von XBL auf eigenen Servern laufen, werden die dann wohl auch nicht in den Xbox Live Charts gewertet. Wird auch nächstes Jahr so bei Age of Conan sein, denke ich mir. Aber in die Wertung kommen bestimmt Ende des Jahres Fable 2 und Sacred 2 !
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Platz 1 bis 4 sind Shooter. Also, wer Shooter online zocken will greift anscheinend zur 360 (da man damit eben gut online zocken kann und vor allem gibt es auch die entsprechende Spieleauswahl), damit ist es bei Onlinegames eine shooterlastige Konsole. Was ist bitte an der Aussage falsch? Hab ich was über die Spieleauswahl gesagt? Hab ich gesagt, es gibt nur Shooter auf der 360?
Nur weil das manche hier nicht hören wollen oder gleich in den falschen Hals bekommen, ist die Aussage noch lange nicht falsch. Ist doch auch nichts Negatives dran. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie "alle" gleich drauf anspringen.

"Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!"
 
Zurück