Far Cry 2: Video von der GC 2008

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Video von der GC 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Video von der GC 2008
 
da soll nochmal jemand sagen crysis wäre nicht 1:1 auf xbox 360 oder ps3 machbar!!!

far cry 1 habe ich nie durchgespielt ich fand es fehlte einfach das gewisse etwas. aber far cry 2 hole ich sicherlich gleich beim release. grafisch rockt es fast alles weg
 
@extremo
was hat denn Crysis mit FarCry2 zu tun?

@topic
Ich habs gestern auf der GamesConvention angespielt. Sieht echt super aus, aber leider haben die den PC, die XBox und die PS3 nebeneinander aufgestellt. Vielleicht wird das ja noch verbessert, aber die Grafik auf der PS3 ist im Vergleich zur XBox echt bescheiden. Und im Vergleich mit dem PC sind die Unterschiede noch deutlicher. Ich hätte gedacht der Unterschied ist nicht so groß, aber das was ich da gesehen hab, war schon eklatant.... Schade eigentlich...

Grundsätzlich ist das Spiel sehr gut, viele schöne kleine Features. Z.B. Waffen die schon älter sind (sieht man am Grad der Verrostung), haben auch öfters mal Ladehemmungen. Dann muss man draufschlagen damit der Schlitten wieder einrastet... oder wenn er den Flammenwerfer nachlädt, verbrennt er sich hin und wieder die Finger... weil das teil so heiß geworden ist...

Absolutes Muss für jeden Spieler... :)
 
Nicht schlecht aber ich glaube ich kaufe mir lieber Gears of War 2.
Ich mag offene Welten in Videospielen einfach nicht
 
@ni6htmare

Ab wann ist die GC geöffnet? Seit gestern oder heute??
 
@fairplay
also das kommt darauf an... gestern abend war die Eröffnungs-Gala, aber soweit ich das verstanden hab, ist diese jetzt erstmal nur für Fachbesucher geöffnet und am WE können dann die "Normalos" kommen.

ich bin von Ubisoft direkt eingeladen worden, das Spiel zu testen. So hatte ich schon gestern mit der Presse Zutritt zum Ubisoft-Stand. Ich hatte Glück und bin bei dieser Aktion ausgewählt worden :)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64733
 
@ni6htmare

konntest du nur FC2 testen oder auch PoP und andere Produkte von Ubisoft??Wenn ja, dann erzähl bitte etwas dazu^^ Nichts ist besser als andere Meinungen zu hören
 
@ ni6htmare

Wenn dem wirklich so ist das die PS3 Version im Gegensatz zur Xbox Variante bescheiden aussieht, ist das mal wieder ein Armutszeugnis der Entwickler. Wenn sie es nicht schaffen das Spiel vernünftig auf Sonys Konsole zu portieren sollen sie doch besser gleich lassen. Gut das mit Resistance 2 und Killzone 2 genug in diesem Bereich kommt.
 
ok mach ich :)

Also neben FC2 gab es noch Brothers in Arms zu begutachten.
Da konnte ich aber nur 5 Minuten anspielen. Mein Eindruck war grundsätzlich gut. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber hat sich zum Vorgänger nicht wesentlich verändert. Die Grafik(PC) ist gut, aber auch nichts besonderes. Ich persönlich stehe halt nicht so auf das WW2-Setting.
Wer aber den ersten Teil schon mochte, kann auch getrost zum neuen Teil greifen.

Als wir mal 15 Mins auf der GC rumlaufen durften, bin ich auch schnell zu DeepSilver um mir Stalker:ClearSky anzukucken... Ich durfte sogar das Level in der Hütte in den Sümpfen kurz anspielen. Das wurde auch mal als video veröffentlicht.
Das ist mein absoluter Geheimtipp. Alleine die Tag-Nacht-Wechsel sind sehenswert. Ansonsten hat sich zum ersten Teil kaum was verändert. Die Grafik ist ein bißchen aufgebohrt worden (schöneres Gras, und schönere Models). Und die Atmo kann wieder absolut überzeugen....

So das wars... mehr konnte ich in den 2,5 Stunden leider nicht sehen....

@gojira
ja, das hat mich auch ganz schön geschockt, aber vielleicht bekommen die das noch bis zum Release hin....
 
@ni6htmare:

wenn das so ist das die grafischen unterschiede so groß sind, dann greif ich da lieber zur pc version...ich hoffe das die pc version das xbox360 pad unterstützt...so wie crysis auch..da ich ja beide systeme auf einem lcd angeschlossen habe macht es nämlich dann keinen unterschied ob ich es mir auf der 360 hole oder dem pc..;)
 
Mich wundert es nicht das die PS3 Version vlt ein tick schlechter aussieht.
Gut aussehen PS3 spiele brauchen ihr zeit um zu reifen..da aber Far Cry so auf die schnelle kommt fehlt ihnen das nötige Fein Tuning um die B-Ray besser zu nutzen.
Man merkt das wieder die 360 als Basis Konsole genommen wird/wurde.

Nichts desto trotz ich bin scharf auf das game..nur noch eine hinlege Funktion und ich kann sniper spielen oder das machen oder das machen oder das machen..ach so viele Möglichkeiten in so einer großen welt. :D
 
@ni6htmare

So, hast jetzt nen Plus von mir erhalten^^ Nächstes mal rückst du sofort mit solchen Infos raus^^ Danke^^
 
@all

Jungs ich bin auch sehr gespannt auf die ersten eindrücke aber sollte man das nciht lieber in einem anderen topic machen?
Es geht immerhin um Far Cry 2...vlt mal ein Topic aufmachen
"GC: eure ersten Eindrücke"
und dort könnte uns ni6htmare n wenig mehr erzählen..."hoff es gab auch spiele für dich die total crap waren^^
Also bitte bleibt bei der news und macht ein eigenen topic auf.
 
Das sieht sehr geil aus. Aber ein Crysis Killer ist es natürlich nicht.
UNd was die Sache mit dem ps3 360 Vergleich angeht, kann ich mir nicht vorstellen das die 360 Version besser aussieht. Hier sieht man ganz gut wie die beiden Versionen aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=rYZKN6jZVwE

Vielleicht haben die Vollidioten mal wieder vergessen in den Einstellungen RGB auf ´Voll´ einzustellen,sonst sieht das Bild schlecht aus
 
danke ni6htmare für die guten infos , find ich echt klasse von dir :) du hast nicht zufällig erfahren, ob es einen Splitscreen Modus für die 360 gibt :) , muss nämlich wissen ob ich mir 100% ne 360 kauf :) bin mir noch nicht sicher

Das die Ps 3 ne schlechtere Grafik hat versteht ich irgendwie net, naja mal gucken
 
@ni6htmare:
Was hast du denn in den anderen Minuten der 2,5 Stunden gemacht oder hast du Far Cry 2 dann so 2 Studen lang spielen können? Und du hast dann mit den Machern sprechen können, les ich da grade?! Hast sie dann nicht auf ihr Versprechen angesprochen, dass sie alle Versionen einheitlich machen wollten/wollen? Aber das könnte ja noch was werden, oder nicht?

Erzähl doch noch etwas mehr, bitte bitte bitte...
 
Sieht sehr gut aus. Denke, dass der Fortsetzungsteil eine würdige Nachfolge von Far Cry antritt, was man von der Boll-Verfilmung später bestimmt nicht wird sagen können.
 
@4daLiberty
Also ich hab knapp 2 Stunden nur FarCry2 gespielt und als die Entwickler da waren, war ich grad damit beschäftigt die Leute einer kleinen Stadt auszuräuchern, wo man keine Waffen tragen darf, naja ich hab mich halt nicht daran gehalten ;)
Auf jeden fall hab ich es verpasst, mit den Entwicklern dann persönlich zu sprechen ... :(

Das Autofahren in FC2 ist sehr gut gelungen -> intuitive Steuerung und man kann genau so schnell fahren, dass man nicht nach jeder Kurve von der Straße fliegt. Ausserdem kann man sein Auto auch wieder reparieren.

Die Kartenansicht ist sehr innovativ. Die karte hast du in deiner linken Hand, das gps in deiner rechten und mit der Maus kannst du jederzeit deinen Blick ändern. Du kannst dich auch ganz normal fortbewegen, wenn du die Karte (statt einer Waffe) in der Hand hast. Auf jeden Fall kann ich mich vom ständigen Wechsel zwischen Map-Ansicht und Spielansicht verabschieden. Sehr Gut!

Was allerdings extrem negativ aufgefallen ist, war die KI. Teilweise war ich nur noch einen Meter entfernt vom Gegner, bis er mich endlich als Feind erkannt hat. oder teilweise auch erst, wenn ich Ihn angeschossen hab... die Deckungsfindung war teilweise extrem dumm (z.B. hinter glas oder holz). Angeblich soll das aber bis zum Release verbessert werden...

Oder was noch besser war, als ich mal ne Granate in einem Gewächshaus hochgejagt hab, ging kein einziges Fenster kaputt... schade... aber das ist ne Kleinigkeit...
 
Zurück