Resident Evil 5: Neues, infiziertes Bildmaterial

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Neues, infiziertes Bildmaterial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Neues, infiziertes Bildmaterial
 
Oh man wie ich mich das dieses Spiel freue.
Resident Evil 5 ist für mich DAS!!! Spiel dieser Konsolengeneration.

" Resident Evil 5 soll nach neuesten Angaben am 13. März 2009 erscheinen, wobei ein Release in Deutschland natürlich mehr als ungewiss ist."

Das Spiel darf schon auf der GC nicht gezeigt werden, weil zu viel Gewalt vorhanden ist.
Ich glaube nicht, dass es nach Deutschland kommt.

Mir ist es egal
Österreich kommt schon bei Gears of War 2 Geld von mir und bei Resident Evil 5 werden die Ösis auch ein paar Euros von mir bekommen.
 
Ich denke mal nicht, dass Resident Evil 5 bei uns erscheint. Und falls doch dann natürlich wieder in einer ordentlich geschnittenen Version.
 
Also mit Resident Evil hat das nicht mehr viel zu tun, wird sicher ein netter Third Person Shooter.
 
@ Swar
Wo Resident Evil drauf steht ist auch Resident Evil drin.

Ich fand die alten Teile nachher nur noch langweilig.

Das Remake von Teil 1 geil, aber Code Veronica, Zero und Resident Evil 3 waren nur noch langweilig.
Ich bin froh, dass mit Teil 4 Resident Evil neu erfunden haben.

Nicht zuletzt gilt Resi 4 bei mir zu den besten Games aller Zeiten.
Bis auf die Story^^
 
Ich glaube *schon* dass es bei uns erscheint. Der Vorgänger war auch nicht gerade zimperlich, was die Gewaltdarstellung anging. Und letztendlich wurde bei der GC Fassung nichts vom Hauptspiel geschnitten, ausser halt diese Bonusmissionen. Was aber daran lag, dass sie nicht der USK zur Prüfung vorgelegt wurden.
 
Sorry aber bin ich der einzige bei dem die "gamevideos"-videos nicht starten??
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Wo Resident Evil drauf steht ist auch Resident Evil drin.
______________

Hehe der war gut, das war der Spruch der Woche :D, nun ja jeder seine Meinung muha :D
 
@ claer

Ich fand alle Teile gut :)

Am besten war Resi 2, der Rest hält sich bei mir die Waage.

Aber Swar hat schon Recht.
Survial Horror ist da nicht mehr zu finden.
Ist ein reiner 3rd Person Shooter.

Ähnlichkeiten zu den Vorgängern bestehen praktisch nicht mehr.
 
RE4 ist das "schlechteste" RE aller Zeiten.

So gut das Spiel, als Shooter, auch ist...Horror & Schockmomente wurden imo quasi auf Null reduziert...und das waren die Dinge die ein Resi ausgemacht haben.
 
@ Silverhawk

Capcom wollte das Spiel ja von total verändern, da besonders die Japanische Fachpresse spiele wie Resident Evil Zero total verrissen hat und das auch zurecht es gab einfach keine Neuerungen mehr.

Mit Resident Evil 4 ist sie einen Weg gegangen und das war sehr mutig von Capcom, sie konnten nicht wissen wie das Spiel bei der Masse ankommt aber Resi 4 war ein Erfolg in allen Belangen.
Es hat überall Topwertungen bekommen und hat sich sehr gut verkauft.

Wie gesagt Capcom jetzt seit Resident Evil 4 nicht mehr auf Horror sondern auf Panik.

In Resident Evil 5 wird man im Gegensatz zu Teil 4 mehr Gegner gleichzeitig bekämpfen müssen, man hat weniger Munition und ein Echtzeit Inventar, das dazu sehr viel kleiner ist als in Teil 4.
In Resident Evil 5 wird allein dadurch viel mehr Panik entfacht.
 
Naja sieht im Prinzip aus wie ein Remake von Re4, allerdings mit einem weniger atmosphärischen Setting.
 
@ claer

Ich verstehe schon was Capcom gemacht hat ;)

Obwohl ich Zero richtig richtig gut fand.
Besser als das remake von Teil 1.

Panik hatte ich bei teil 4 nie, nicht eine Sekunde lang.
Die bekomme ich aber teils heute noch, wenn ich die alten Teile spiele ;)

Obwohl ich es damals nicht so gut fand, dass es so extrem wenig Munition gab.
Aber ich hatte ständig das Gefühl einem weit überlegenen Gegner gegenüber zu stehen.

Bei Teil 4 konnte ich da nur noch lachen.
Die Gegner waren Kanonenfutter, nicht mehr.
OK, bei diesem Predator-Alien-Verschnitt...der war wirklich nicht ohne, gerade beim ersten aufeinandertreffen.

Aber sonst?

Keine Ahnung wie Teil 5 wird.
Warten wir mal ab.
 
Also RE2 hat mir auch bisher am besten gefallen. Der Teil war einfach nahezu perfekt.

Von dem würde ich mir mal ein schönes Remake wünschen. Mit Renderhintergründen und extrem detaillierten Charaktermodellen. Das wär mal was :)
 
Was ich nicht verstehe ist, dass alle immer sagen das es seit Resident Evil 4 kein Horror mehr im Spiel gibt.

Resi 4 hatte keinen Horror ist ist zwar richtig aber ist hatte bei Resi 3, Veronica und Zero auch keinen Horror mehr empfunden, deswegen fand ich diese Spiele total langweilig.
Das alte Spielprinzip war nur Spannend wenn Horror auf gekommen ist.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

RE4 ist das "schlechteste" RE aller Zeiten.

So gut das Spiel, als Shooter, auch ist...Horror & Schockmomente wurden imo quasi auf Null reduziert...und das waren die Dinge die ein Resi ausgemacht haben.

-----------------------------
Korrekt. RE4 ist meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt der Serie. Hatte da überhaupt jemand der die alten Teile gespielt und geliebt hatte RE-Feeling? Ich jedenfalls nicht.

Was waren das noch für RE-Spiele früher, RE auf PSX oder Saturn, Code Veronica auf Dreamcast.... Na ja, kann man nix machen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

...Hatte da überhaupt jemand der die alten Teile gespielt und geliebt hatte RE-Feeling? Ich jedenfalls nicht.

____________________

Da bist du nicht der einzige, als ich Resi 4 zum ersten Mal gezockt habe, habe ich gedacht

"Netter Shooter aber wo bleibt die typische Resi Atmosphäre"

Diese 360 Gradwendung hat der Serie nicht gut getan, das hätte man besser lösen können.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Diese 360 Gradwendung hat der Serie nicht gut getan, das hätte man besser lösen können.

-----------------
Stimmt, RE4 war ja nicht in dem Sinne schlecht. Ordentliche Grafik, gute Steuerung etc. Nur eben einfach kein RE mehr. Ich sage ja nicht, dass man eine solche Serie nicht weiterentwickeln soll, aber man hat nicht einzelne Verbesserungen vorgenommen, sondern das komplette Konzept der Reihe über Bord geworfen.

RE5 wird wohl oder übel genauso wie RE4 werden. Leider, aber die VZ von RE5 geben den Entwicklern eben Recht...

Schade, schade, schade.
 
@ tommy

Stimmt, die Story wäre logischer gewesen, wenn die Umbrella Corporation sich aus Amerika zurückgezogen hätte und ihre Experimente in Europa weitergeführt hätte, plus Resi Atmosphäre und Zombies.

Mensch das wäre ein Traumteil geworden.
 
Zurück