Das Schwarze Auge: Neues Spiel von The Games Company

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Neues Spiel von The Games Company gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Neues Spiel von The Games Company
 
Vielleicht bin ich auch etwas begriffsstutzig, aber zu "Das Schwarze Auge" gehört ja Drakensang, oder?

Hat dtp die Lizenz so einfach hergegeben? Und das, obwohl sich Drakensang gleich Platz 1-3 der Amazon-Charts mietete?
 
dtp hat sich die Lizenz für Drakensang geholt und nun hat TGC zugeschlagen. Die Lizenz liegt ja nicht bei dtp sondern bei Chromatrix, wie in der News beschrieben, d.h wer ein DSA Spiel machen will, muss an Chromatix überweisen. ;)
 
Vielen Dank, DataBase. Das mit Chromatrix habe ich beim ersten Lesen nur so überflogen.

Obwohl ich das nicht gut finde, dass jede Fortsetzung einen neuen Entwickler spendiert bekommt. :-)
 
Das muss ja nicht direkt eine Fortsetzung sein, wird halt im gleichen Universum stattfinden. Wer weiß, bei dem Erfolg denkt dtp sicher auch über ein Drakensang 2 nach.
 
Pff, ich finde das Pen & Paper Rollenspie zu das Schwarze Auge völlig überbewertet, und da bin ich nicht der einzige. Ich kenne sehr viele P&P Gamer, und alle sind derselben Meinung das DSA ein typisches Einsteigerrollenspiel ist, mehr aber auch nicht. Kenne niemanden der wen er sich mal mit anderen P&P Systemen beschäftigt hat, wirklich noch für DSA begeistern kann weil die Welt einfach zu klischeehaft ist.
 
Es ist nur eine Lizenz und Radon Labs kann sich auch weiterhin eine Lizenz für ein Drakensang 2 holen. Dies wurde auch im Drakensang-Forum von Stephan Blanck (Chromatrix)schon bestätigt.

TGC will ja auch ein ActionRPG a la Diablo machen, da beisst es sich ja nicht.
 
Da gab`s doch auch mal so einen Film mit dem Titel "Das fliegende Auge". Das wär` doch mal `ne steile Vorlage für eine zeitgemäße Heli-Action.
 
Zurück