Xbox 360: In Japan ausverkauft

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: In Japan ausverkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: In Japan ausverkauft
 
ist ja auch klar,wird eh kaum in japan in grossen mängen produziert.
 
.....also die japaner spielen aber auch ein zeug....Ist aber Geschamcksache, ich bezeichne meinen Geschmack eher als Ameruopäisch.....da bin ich mit meiner Konsole gut aufgehoben....
 
Ist doch ein gutes Zeichen!
Dadurch wird M$ in Zunkunft wohl mehr auf JRPG´s setzten und je mehr JRPG´s für die 360 kommen um so mehr freue ich mich als RPG Fan.

Wer hätte vor zwei Jahren denn gedacht, dass die Xbox 360 die Rollenspiel Konsole Nummer 1 wird?

Soviel zum Thema Shooterkonsole.
 
Hat man für Nachschub gesorgt und erst einmal gewartet bis vorhandene Lagerbestände abverkauft werden? Einen Ausverkauf kann man auch künstlich erzeugen.
 
So wies aussieht hat einfach niemand mit dem Ansturm auf Tales of Vesperia gerechnet. Die über 20k Konsolen die letzte Woche verkauft wurden reichen normalerweise ja auch locker für 5 Wochen ;)
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

Einen Ausverkauf kann man auch künstlich erzeugen.

------------------------
Ich denke mal MS würde lieber noch höhere Absatzzahlen präsentieren als verkünden zu können, dass die 360 ausverkauft ist. Kann schon sein, dass man nicht so viele 360-Konsolen dort ausgeliefert hat, auch wenn das natürlich schon ein ordentlicher Ansturm dann gewesen sein muss.
 
was sind schon 20k konsolen ? nicht viel; also kann man sich vorstellen wie viele 360 konsolen da drüben vorhanden waren
 
Absolut ein Achtungserfolg für die 360 in Japan. Wie bereits erwähnt ausgelöst durch das exclusiv Rollenspiel für die 360. Allerdings lässt die Nachfrage in 4 Wochen dann auch wieder nach und pendelt sich bei 4000 verkauften Einheiten pro Woche ein. Is und bleibt ein "Ladenhüter" in Japen.
 
@Clear: "die Rollenspiel Konsole Nummer 1 wird?"

Ob sie das wird ist noch fraglich. Momentan hat Microsoft einige RPGs (und auch andere Spiele) eingekauft, die sonst nie für diese Konsole erschienen wären. Doch wenn diese sich nicht gut verkaufen, ist es äußerst unwahrscheinlich das weitere Folgen werden bzw. das Microsoft dort noch mehr Geld investiert.

Zudem gibt es ja noch eine andere Konsole die in Japan sehr erfolgreich ist und dort fleissig mit JRPGs bestückt wird ohne das Nintendo dafür zahlt. ;-)
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Zudem gibt es ja noch eine andere Konsole die in Japan sehr erfolgreich ist und dort fleissig mit JRPGs bestückt wird ohne das Nintendo dafür zahlt. ;-)

-------------------------
Die Wii wird fleißig mit JRPGs versorgt?
 
@ hektor
Guck doch mal bitte wie viele RPG´s für die 360 erscheinen.
so viele wirst du auf keiner anderen Konsole finden.

Ich habe noch mal ne frage
Gibt es auf der Wii bis jetzt eigentlich ein Rollenspiel mir fällt wirklich keins ein.
Soll jetzt kein BASH gegen die Wii sein aber mir fällt wirklich keins ein. ;)
 
Ich hoffe mal für die Japaner, dass die 360 wieder vor dem 11. September lieferbar ist, da an diesem Datum das nächste 360 exklusive JRPG ins Haus steht. Zwei Monate später gibt´s dann in Japan noch das (zeit)exklusive the last remnant.
Die beiden Spiele werden die Verkaufszahlen im fernen Osten auch etwas ankurbeln.

@ Wii RPGs
mir fällt nur Super Paper Mario ein.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:


@ Wii RPGs
mir fällt nur Super Paper Mario ein.

-----------------------------------

Sind noch eine handvoll angekündigt, aber noch nicht auf dem Markt.
 
Dragon Quest gibt es ja noch. Ob man das jetzt aber unbedingt als JRPG ansehen kann sei jedem selbst überlassen ;)
 
Selbst wenn es eine Momentaufnahme ist, ist es ein Erfolg für Microsoft.

Da sieht man auch wenn die richtigen Spiele kommen, dann wird die X-360 auch gekauft.

Da hat Microsoft viel Geld bezahlt und es zahlt sich langsam aus.
 
@manu16: Kleine Info am Rande. Wenn du einen direkten Vergleich ziehst zwischen den drei Konsolen in Japan in der letzen Woche, dann sehen die zahlen wie folgt aus. Wii 35.000, 360 20.000, PS3 10.000

Daraus läßt sich schließen, dass 20.000 doch ganz schön viel sein können. Immerhin konnte MS insgesammt an die 700.000 Stück der 360 in Japan absetzen und mit 700.000 potenziellen Kunden kann man sogar bei Entwicklungkosten von fast 20 mio dern break even erreichen.

Die 360 in Japan ist keine irrelevante Variable so wie es die meisten hier darstellen.


have fun
 
Soso, haben sie die erste Charge von 2005 also endlich ausverkauft :D :D :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Soso, haben sie die erste Charge von 2005 also endlich ausverkauft :D :D :D .

_____________

Die waren bestimmt noch RoD gefährdet :D
 
Zurück