Afrika (Hakuna Matata): Japanischer Nilpferd TV-Spot

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Afrika (Hakuna Matata): Japanischer Nilpferd TV-Spot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Afrika (Hakuna Matata): Japanischer Nilpferd TV-Spot
 
mein eindruck zum spiel wird einfach nciht besser. das ist doch nur nen besserer bildschirmschoner. mantarochen.v2 (von der psx)
 
Der Spot hat was. Ich bin schon mächtig gespannt auf Afrika und obwohl ich anfangs ziemlich kritisch war denke ich, dass der Titel einiges an Potential bietet.
 
Potential? in welcher hinsicht? es gibt soviele möglichkeiten tiere zu beobachten. die krasseste sache wäre, geh in den zoo. live, hautnah und mit geruch ;o)
 
demolitioncrew hat folgendes geschrieben:

Potential? in welcher hinsicht? es gibt soviele möglichkeiten tiere zu beobachten. die krasseste sache wäre, geh in den zoo. live, hautnah und mit geruch ;o)

----------------------
Ich möchte aber auch mal Tiere in freier Wildbahn sehen und das kann man bei Afrika ja augenscheinlich sehr gut. Wenn es auch nur virtuell ist ;)

Potential dahingehend, dass man eine Menge Möglichkeiten dank vieler verschiedener Tiere haben dürfte. Allerdings muss man natürlich für solche Spiele auch offen sein und für Tierliebhaber ist es denke ich mal nicht verkehrt.
 
@TommyKaira: Dann hol dir Planet Erde (Planet Earth) auf HD-DVD, da hast genug Natur in freier Wildbahn ^^ Bildtechnisch ist die Box eh absolute Referenz.

Die Werbung zu Afrika wirkt bei mir wie ne Einschlafhilfe. Die spielen und pennen dabei ein, zumindest kommts so rüber.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: Dann hol dir Planet Erde (Planet Earth) auf HD-DVD, da hast genug Natur in freier Wildbahn ^^ Bildtechnisch ist die Box eh absolute Referenz.

-------------------
Werde ich mir definitiv noch kaufen! Ist schon lange auf meiner Wunschliste, aber andere Sachen haben eben noch Priorität ;)
 
@ TommyKaira. tierliebhaber hin oder her. ist es nicht viel schöner wenn du dir ne woche frei nimmst, dir deine freundin einfängst und ab gehts nach wien, zürich, stuttgart, .....

es gibt soooo viel verschiedene zoos wo man nicht zwingend nach afrika fahren muss um die tiere in relativ naturgetreuer umgebung bewundern kann.

wenn du weisst was in Afrika "hier hast du all mein geld, bitte bring mch nciht um" in landessprach und dialekt kannst, dann kannst auch nach afrika fahren ;o)
 
demolitioncrew hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira. tierliebhaber hin oder her. ist es nicht viel schöner wenn du dir ne woche frei nimmst, dir deine freundin einfängst und ab gehts nach wien, zürich, stuttgart, .....

es gibt soooo viel verschiedene zoos wo man nicht zwingend nach afrika fahren muss um die tiere in relativ naturgetreuer umgebung bewundern kann.

wenn du weisst was in Afrika "hier hast du all mein geld, bitte bring mch nciht um" in landessprach und dialekt kannst, dann kannst auch nach afrika fahren ;o)

-------------------------
Schöner ist das natürlich. Aber bei der PS3 ist es halt soooooo viel einfacher ;) Ist ja kein Ersatz für Erlebnisse in der Realität, aber ich stelle mir das ziemlich entspannend vor einfach mal ne kleine Auszeit in Afrika zu nehmen.
 
Ich denke auch der Titel taugt einfach mal zum abschalten für zwischendurch. Keine große Hektik, schöne Tiermodelle und einfach mal virtuell "ausspannen"...
 
Mit dem Argument in Natura is es besser kann man bei jedem Spiel kommen...

Racing = kaufe/miete dir nen schnelles Auto
Sims = besorg dir nen richtiges Leben
EgoShooter = ab nach Afghanistan, da gibts Opium zu bewachen
Sportspiele = in echt machts mehr Spaß und ist noch gesund
Gore-/Splatt-/Zombiespiele = mach ne Schlachterlehre oder werd Altenpfleger

usw.

Die Werbung animiert mich nicht gerade zum Kauf, sieht aus wie nen Wettbewerb wer als erstes einschläft, Mensch scheint zu gewinnen.
 
Mit dem Argument in Natura is es besser kann man bei jedem Spiel kommen...


Racing = kaufe/miete dir nen schnelles Auto
 
@Nocturnal

Na dann kannste dir wahrscheinlich auch keine Afrikareise leisten... Und wenn ich hier zu zweit 1 mal in Zoo gehe sagen wir zu zweit, bin ich ohne irgendwelche Extras bei ca 40,- Dafür bekomm ich ja das Spiel und kanns unendlich zocken...oder davor schlafen, je nach dem.

Ich mag keine Ego-Shooter, deswegen komm ich nicht mit nach Afghanistan...und außerdem was haste davon dort Opium anzubauen? Denkste das bekommen die Bauern? Das nimmt sich zB CIA, ISI usw. um damit ihre "Missionen" zu finanzieren...und natürlich gegen den Terror, gegen den ja sowieso.
 
Eben! Waffenhandel + Drogenschmuggel und Du hast die besten Connections zu sämtlichen Geheimdiensten weltweit. Sowas muss man doch ausnutzen. Man muss nur auf die Konkurrenz aufpassen ;)
 
Nur hab ich keine Waffen mit denen ich handeln könnte...außer meinem Charme, nur hat der öfter mal Ladehemmungen :)
 
Die Message der Werbung könnte aber auch sein: "So real, dass man von den Nilpferden förmlich in den Bann gezogen wird" ;)
 
Der Werbespot trifft es auf den Punkt: Das Spiel wirkt auf mich dermaßen langweilig, dass man glatt vor der Glotze einpennen könnte :D. (Foto-)Safari-Spiele sind doch wirklich nichts Neues und seit jeher durchgehend mies. Daran wird wohl auch ein gewisses Maß an Marketing und Hype nichts ändern.
 
omg. ich könnte mir ehrr andere sachen vorstellen um zu entspannen oder besser einzupennen ;o) kann man bei "afrika" eigentlich von gameplay sprechen? ganz zu schweigen einer eventuellen motivation. als Lernspiel könnte das vielleicht was werden, aber da müssten noch ganz andere themen angesprochen werden.
 
Zurück