Crytek: Neue Konsolengeneration in 3-4 Jahren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Neue Konsolengeneration in 3-4 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Neue Konsolengeneration in 3-4 Jahren
 
bei dem Verlust den Crytek mit Crysis eingefahren
hat frag ich mich wieso er glaub das er noch für die PS 4 Spiele macht denn wenn mal ehrlich muss man sagen das ein anderer Publisher als EA sich sowas Crysis nicht erlauben kann.
 
@gladbecker82

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Crysis war eine Art Technikdemo die gezeigt hat was aktuell möglich ist. Rein grafisch hat man dafür weltweite Anerkennung bekommen. Das die Verkaufszahlen nicht ihr übriges dazu taten liegt vor allem daran dass das Spiel schon vor dem Release gratis über Filesharingtools zu bekommen war.

Eine technisch ebenbürtige Konsolenversion würde von den Verkaufszahlen her schon ganz anders aussehen. Diese ist allerdings mit den aktuellen Konsolen nicht umsetzbar.
 
Das Spiel wurde über 1 Million mal verkauft. Von Verlust kann man da sicherlich nicht sprechen.

Und wenn man bedenkt, dass zum Release nur die wenigsten über eine Hardware verfügten, mit der man in high Details zocken konnte, ist das eine sehr gute Zahl.

Wer dagegen mit Verkaufszahlen wie bei GTA gerechnet hatte, der hat einfach realitätsferne Vorstellungen gehabt.
 
Naja du darfst auch nicht vergessen das sich allein die Entwicklungskosten auf 22 Mio Euro belaufen, daann noch das Marketing, etc. Ich glaube man hatte sich da einfach deutlich mehr erwartet
 
@topic
Frage mich dann was die neue Engine drauf haben wird. Crysis ist ja das grafisch beste Spiel überhaupt. Leider kommen nur wenige in den Genuss es in den höchsten Details zu spielen. Hoffe mal das die nächste Konsolen generation eine Grafik wie Crysis haben wird, diese Generation bestimmt nicht.Von Uncharted und Gears wird man nicht viel weiter kommen können, leider.
 
An das Erscheinen im Jahr 2001 glaube ich eher nicht, vielleicht aber 2012:-)
 
Juhu und weiter gehts mit der "Ich hab die tollste Grafik ätschibätsch" Richtung. Wieder entfernen wir uns vom Wichtigsten, nämlich dem Spielspass. Wieder steht technische Innovation vor spielerischer. Tut mir leid, aber ich kann dieser News nichts erfreuliches oder euphorisches abgewinnen.

Ich finde Raubkopierei auch net dolle aber Games, die wie hier schon erwähnt, eher einer Techdemo entsprechen vom eine Stunde lang WOW kommt aber danach das Game wieder gelöscht wird, da will man auch keine 50-60 Euro hinblättern.

Zudem kommt das einem vor, als würden sie in die Hände der Hardwarehersteller spielen, denn unabhängig von Kopie oder Original, ohne aktuelle teure Hardware kommt man eben nicht in den (vollen) Genuss solcher Games. Vielleicht ist das die neue Art der Kompensation von sinkenden Softwareverkäufen. Eine Art Joint Venture.
 
-.-´´ die games werden erst richtig krass aussehen bei playstation 6 oder so .. wird eh kein großer sprung sein xd bin ich mir sicher
 
Die 360 ist schon 3 Jahre auf dem Markt.

Glaube kaum, dass sie nochmal 3-4 Jahre überlebt.

Würde eher 1-2 für realistisch halten.

Nur meine Erkenntnisse aus dem täglichen kaffeesatz ;)
 
@Daface

Ach nein ?

Selbst bei Crytek hat man eingestehen müssen das die Sicherheitsvorkehrungen mangelhaft waren. Und es ist kein Geheimnis das Publisher und Entwickler heute größtenteils Konsolenversionen bevorzugen weil die schwerer zu kopieren sind. Wenn ein Spiel schon vor dem offiziellen Verkaufsstart gratis im Internet zu haben ist, ist es nur logisch das es keiner mehr kauft. Auf eine Million verkaufter Spiele kommen bei Crysis mit ziemlicher Sicherheit mindestens 3 Millionen gecrackte Versionen.
 
Zurück