Playstation Home: Einige Bereiche nur ab 18

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Home: Einige Bereiche nur ab 18 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Home: Einige Bereiche nur ab 18
 
Und wie wollen sie die Sicherheit gewährleisten bzw Ausbeutung verhindern?
"Mama, kannst Du da kurz unterschreiben bzw. Dich kurz mit Deiner Kreditkarte authorisieren, dass ich in Home rumlaufen darf (*grins*). Ist so ´ne digitale Welt, wo man Freunde trifft. Nix Böses." - "Aber natürlich." ...
Und dann heißts: Viel Spaß im FSK18-Bereich, liebe 13jährige ...
 
@Elias
ja und was glaubst du, wieviele Kiddies GTA, Resistance oder was weiß ich was zocken? Verhindern kannst es sowieso nicht.
 
Mein Eigenheim in Home wird auch nur ab 18 zugänglich sein. :D
 
@ JimBo:
Ja, ich weiß, aber es klingt trotzdem irgendwie komisch. Ich will ja jetzt auch kein Moralapostel sein - wer ist nicht unter 18 an Inhalte gekommen, die ab 18 waren?
Trotzdem bin ich auf die "Sicherheiten" gespannt. Aber da liegt die Verantwortlichkeit jetzt wahrscheinlich (endlich mal) komplett bei den Eltern (Kreditkarte, Unterschrift ...), nicht mehr bei den Händlern (wie bei Resistance usw.).
 
18er bereich hin oder her.das is wie jacke an oder aus.will endlich ma was seh.wenn ich dann noch lese......... bis man die Tore eines Tages für alle Benutzer öffnet......,dann kann ich nur noch..
 
So wie ich die Sache kenne heißt es: Nur ab 18 und nicht aus Deutschland. ;)
 
Ab 18 Inhalte wird es nach jetzigem Stand und "unsicherer Rechtlage", wie man es von Sony-Seite mal ausdrückte, wohl eher nicht geben. ^_^!

Man bekommt es ja noch nicht einmal hin, im normalen PSN-Shop "16"er-Inhalte vernünftig anzubieten, von "18"er-Content ganz zu schweigen.

Ohne sich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen, darf man als deutscher Nutzer davon ausgehen, dass solche "(Content-)Bereiche" ersteinmal gar nicht angeboten werden, also man auf ein deutsches "Sandkasten"-Home beschränkt bleibt oder als Nutzer aus dem deutschen Adressbereich auf EU-/Internationalen-Servern auf diese Bereiche keinen Zugriff hat.
Das hoffe ich als PS3-Besitzer zwar nicht, könnte es mir aber nach jetzigem Verhaltenmuster der Konzernführung durchaus vorstellen. ^_^!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Da bin ich ja mal gespannt, wie Sony das überprüfen wird.

_______________

Datenklau ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Da bin ich ja mal gespannt, wie Sony das überprüfen wird.

_______________

Datenklau ;)

----------
Hehe, dann könnte man ja auch wenigstens den Store mit 18er-Inhalten vollpacken :D
 
na, für die deutschen heisst es wieder -wir müssen leider draussen bleiben- dann verkauf ich meinen "TISCHGRILL" sony ist echt abgefuckt, allemachtdemvolke
 
gesperrte bereiche für kids? find ich gut! aber wie soll der alterscheck ablaufen? eingabe der Perso-nummer? es bringt nichts wenn sich nen haufen kidies als fake da rum treiben....
 
im psn müsste doch das alter jeden spielers drin sein ; jeder musste es beim registrieren angeben. die werden sich da mit perso , kreditkarten - ontrolle usw nicht so viel mühe machen.machen sie ja jetzt auch nicht
 
Euch ist aber schon bewusst das sobald eine Einführung das Ab 18 stores bei uns kommt. Der Store automatisch von Dt. eingegrenzt wird.
D.h. dem PSN wird es genauso wie LIVE ergehen.
Dann gibst kein Ami Account mehr.

Glaub die USK hat bis jetzt nicht so genau drauf geschaut weil von Anfang an keine ab 18 sachen rein kommen...könnte sich aber noch ändern.
 
Wirt Deutschland echt so zensiert???? Da das eineige hier geschrieben haben, gehe ich davon aus...
nachdem Österreich ja auch deutschsprachig ist, aber weit nicht die marktgröße hergibt, frage ich mich wie wirds bei uns in österreich denn dann gehandhabt??
 
@topic
so wird business gemacht. Anstatt sich aufzuregen das Home sich verspätet, spekulieren jetzt viele was sich wohl hinter den 18+ Bereichen verbirgt. Das der "Schutz" nur Fassade ist, wird wohl jedem klar sein. Genauso wie es minderjährige Alkoholiker gibt wird es auch kids geben die Home´s Rotlicht Viertle besuchen. Da kann man nichts machen
 
mir ist egal ob 13 jährige im 18er bereich sind war ich ja schließlich auch und geschadet hats nicht! Problem ist nur dasauch viele ü18 jährige keine kreditkarte haben und das ist scheiße! Ich denke mal man wird auch mit Personummer rein gehen können oder einfach nur geburtstag eingeben was ich am besten fände!
 
Sowas sollte Microsoft mal einführen, damit man als Erwachsener endlich problemlos an Downloadcontent für EU-Versionen kommt.
 
Zurück