Radical Entertainment: Radikaler Stellenabbau im Gange

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Radical Entertainment: Radikaler Stellenabbau im Gange gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radical Entertainment: Radikaler Stellenabbau im Gange
 
Tja hätten sie Spiele mit 60fps gemacht, wäre das nicht passiert.

MFG

McSuppenKasper-77
 
Versteh ich nicht so recht. Die eben erwähnten Spiele für die radical verantwortlich zeichnet waren doch allesamt gute Games die sich auch gut verkauft haben. Wieso will man die Qualität steigern wen es an dieser eigentlich nichts zu meckern gibt?
 
"...da die Entwickler zukünftig nicht mehr an vier sondern nur an zwei Spielen arbeiten sollen und das „überschüssige“ Personal somit nicht benötigt wird. Somit möchte man die Qualität der Spiele steigern, da die verfügbaren Kräfte gebündelt nur noch mit wenigen Projekten beauftragen will."

Das sind mitlerweile Begründungen die eine Beleidigung für jede Gehirn sind!
50 Leute an 2 Spielen erledigen also zwangsläufig bessere Arbeit als 100 Leute an 4 Spielen?
Man schafft wohl mehr Umsatz mit 4 Spielen (gleiche Qualität vorrausgesetzt) als mit 2 Spielen. Boah, also bitte! Wegen der Übernahme und den üblichen Sparmaßnahmen (obs die óberen Etagen wohl auch erreicht hat?!) wird halt entlassen.

Aber auch wenn weltweit entlassen wird (also außer bei Kinderarbeit ind Billigsklaven) schafft es wenigstens Deutschland immer schön die eigenen Arbeitslosenstatistiken zu (ver-)fälschen...


EDIT:
Die 100 Leute sind übrigens die Hälfte der jetzigen Angestellten, steht hier nur nicht in der News, aber bei gamestar zB. Nur mal am Rande als Erklärung für meine Rechnung.
 
hoffe du bist auch mal ein "überflüssiger"...

grade in der branche dürfte genug zu tun sein

doppelte anzahl fähiger (sind ja auch nicht irgendwer) programmierer gleich doppelt so viele qualitativ hochwertige spiele gleich doppelte einnahmen, auch marktwirtschaftlich totaler unsinn.

die schließen sich jetzt warscheinlich zu nem kleinen studio zusammen dass 2 - 3 tolle games produziert und dann von EA gekauft wird lol
 
Ganz erschliessen tut sich mir das nicht die Gamebranche Boomt wie blöde und die setzten leute vor die Tür ? wahrscheinlich soll die Bude wohl nur noch ne Rechte verwaltungsfirma werden
 
Zurück