Japan: Die Hardwarecharts der KW 32

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 32 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 32
 
Wenn the last remant, infinity undiscovery und star ocean kommen wirds auch wieder hohe verkaufszahlen für ms geben.
 
Einer der seltenen Vorstöße der Xbox 360, nächste Woche wird sie wieder auf den letzten Platz stehen.
 
Die 360 vor der PS3, in Japan?! Wuhu, is ja geil! Das Ami Ding mal bei den Japanern beliebter als das schwangere Plastikklavier, dass ich sowas nochmal erleben darf.
 
@Socke:
Dafür die PS3 in den USA vor der 360 und das trotz Preissenkung und E3 Bonus ;)
 
von wegen ps 3 in usa vor xbox 360. Laut vgchartz auch da die Box mit ca. 10000 Stück mehr vor Ps 3 letzte week. In den letzten 3 Wochen verkauft sich die Box weltweit auf dem selben Niveau wie die Ps 3
 
von einem durchbruch der 360 jetzt zu sprechen ist wohl kaum angebracht *g* wie schon geschrieben, sieht´s kommende woche wahrscheinlich wie sonst aus - die 360 (leider) ganz hinten; es zeigt aber dennoch, daß die japaner die konsole nicht generell ablehnen, sondern das spiele-portfolio für japan einfach (noch) nicht stimmt; passen die spiele, passen auch die absatzzahlen der konsole
 
Geil, die 360 vor der PS3 :D Das ich das noch erleben darf. Aber vielleicht haben jetzt die Japaner ja das tolle RPG-Angebot der 360 für sich entdeckt. Blue Dragon, Tales of, LO, Eternal Sonata und kommende RPGs.

Wäre die 360 eine japanische Konsole wäre sie in den Charts bestimmt wesentlich besser platziert.
 
hehe, geil. PS3 in USA vorne und 360 in Japan. Verkehrte Welt...
 
@TommyKaira: "Wäre die 360 eine japanische Konsole wäre sie in den Charts bestimmt wesentlich besser platziert."

Wäre sie von MS nicht als Shooter-Konsole vermarktet worden und vor allem wenn die Xbox nicht so gravierende Hardwaremängel hätte (RROD und LAUT) dann wäre sie in Japan bestimmt besser verkauft worden. Aber so hat halt die Wii das Rennen gemacht.

Aber man darf tatsächlich erwarten das die Verkaufszahlen in der nächsten Woche wieder auf "Normalmass" zurückschrumpfen, bzw. eventuell sogar noch tiefer sinken.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Wäre sie von MS nicht als Shooter-Konsole vermarktet worden und vor allem wenn die Xbox nicht so gravierende Hardwaremängel hätte (RROD und LAUT) dann wäre sie in Japan bestimmt besser verkauft worden. Aber so hat halt die Wii das Rennen gemacht.

------------------------
Wieso hat denn bitteschön MS die 360 als Shooter-Konsole verkauft? Und wer ein wenig Ahnung von der Thematik hat weiß, dass die 360 weit mehr als eine Shooter-Konsole ist.
 
@King sa
Das sind ja die Juli Zahlen. Ist alter Käse. Hier geht´s um KW 32!
Die Box in Usa und Japan vorn!!
 
@robby
Ich meinte nicht die Gesamtverkaufszahlen der Konsolen, sondern die monatlichen Verkaufszahlen. Hier die offizielen Zahlen für Juli 08. Guckst du hier:

Hardware

System / Verkaufte Einheiten / Vormonat / Veränderung / Total 2008 / Insgesamt


PS3 / 225.000 / 405.500 / (-)180.500 / 1.833.100 / 5.083.400

XBOX 360 / 205.000 / 219.800 / (-)14.800 / 1.546.000 / 10.670.000


Die PS3 hat im Juli 225.000 Einheiten verkauft und die Xbox360 205.000. Und im Vormonat Juni hatte die PS3 mit 405.000 Einheiten ebenso die Nase vorn.
 
Hektor hat vollkommen Recht!

Die Wii ist die Überkonsole mit absolut neuartigen Genres:

Metroid 3, Call of Duty 3&5, Far Cry, MoH, James Bond: Quantum of Solace
Brothers in Arms: Double Time und MK Wii!

Nicht immer diese 08/15-Shooter- und Racer sondern endlich mal was NEUES!

Auch Crysis läuft auf meinem 400-Euro-Pc mit 120fps und schlägt jedes Spiel!

Mit Shootern und Racern kann ich absolut nichts mehr anfangen! Gott sei Dank gibt es die überlegene Wii mit stylischer Retro-Grafik , netten Midi-Sound und überlegenerr Fuchtel... äh Wii-Mote-Steuerung!


MFG

McWeichKeks-77
 
Dass die Japaner derzeit keine Lust auf richtige Videospiele haben (denn Ahnung von der Materie unterstelle ich ihnen mal) zeigt ja der Wii-Erfolg.

Erinnert mich an "ModernTalking" damals.
War Scheiße, sah Scheiße aus, alle habens gehasst und viele habens gekauft, warum wusste keiner.

Da die PS3 in Japan auch peinlichst rumhumpelt (wie die 360) glaube ich mitlerweile garnicht mehr unbedingt, dass es nur am Heimatland der 360 liegt...wobei man da aktuell mal wieder mehr als einen Grund hätte dieses nicht zu mögen.
 
@ King

Hab ich gesehen. Ist hier aber nicht das Thema, sondern KW 32!

Box also vorne!

Seit dem MGS-Ansturm lässt die Ps 3 wieder nach.
 
Ich denke langsam läuft die 360 in Japan. Auch in den letztden paar Wochen konnte sie sich (ohne Exklusivtitel) dauernd steigern. Bin gespannt auf nächste Woche.

@robbyx360: Würde die VGCharts auf keinen Fall als Fackt ansehen. Sind nur Schätzungen und sind meistens weit von viel seriöseren NPD-Zahlen entfernt. Und bei den NPD-Julizahlen ist die 360 halt noch leicht hinten.
 
Uih, Charts zum einrahmen.
Der DS ist mal wieder vor der PSP. Aber wirklich mal ein wunder ist die Tatsache dass die 360 vor der PS3 ist und das auch noch sehr deutlich. Tales of Vesperia sei Dank.
 
Zurück