Pro Evolution Soccer 2009: "Become a Legend"-Modus bringt Neuerung

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2009: "Become a Legend"-Modus bringt Neuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2009: "Become a Legend"-Modus bringt Neuerung
 
Wenn man aufmerksam Gamezone liest und sich für FIFA interessiert weiß man das dieser neue Modusa bei FIFA enthalten sein wird. Be a Pro Season wenn ich mich recht erinnere, ist auf 4 Spielzeiten ausgelegt, mit Atributaufwertung usw.
Mal sehen wer es besser umgesetzt hat.
- @koerbchen
Pro Evo hat sich nie durchgesetzt. Schau dir mal die Verkauszahlen an, oder dazu die in Gamezone veröffentlichen Zahlen (Top-Ten) FIFA verkauft sich besser und hat sich somit durchgesetzt. Ich will jetzt auch nix darüber hören das irgendjemand Pro Evo besser findet und manche FIFA doof. Durchgesetzt am Markt, wo sonst und da geht es um Verkaufszahlen!!!
 
Pro Evolution Soccer 2008
PS3: 1.69 Mio.
Xbox 360: 1.14 Mio.

FIFA 08
PS3: 1.52
Xbox360: 1.35 Mio.


So viel besser hat sich FIFA also doch nicht verkauft. Ich würde mal sagen Gleichstand.
 
OK, gleichstand, aber da kann man auch nicht von DURCHGESETZT sprechen.
 
wen juckts denn was sich durchgesetzt hat und was nicht..soll jeder spielen was er lieber mag..
@ topic bzw. lannopez
Das mit den Fangesängen ist ja mal hammer^^ Kann man immer schön die aktuellen Schmähsongs der Lieblingsmannschaft portieren;-)
 
Wenn man bedenkt, wie erdrückend stark FIFA vor einigen Jahren noch war, dann hat sich PES wirklich durchgesetzt. Wir haben somit 2 parallel sehr erfolgreiche Fussballspiele auf dem Markt...
 
das intressiert mich herzlich wenig , wenn der online modus wieder so schludert , und mit bugs versehen ist , dann auf widersehen pro , und will kommen fifa 09
 
ich hoff mal, dass der Editier Modus auch auf der PS3 aufgemotzt wird. Beim 2008er Teil war das ja wohl voll schrott. Grade mal acht original Trikots importieren.
Ansonsten bringt Konami hoffentlich mal n fertiges Spiel raus und nicht so ein fehlerhaftes Spiel wie PES2008.
In einer früheren News wurde ja gesagt, dass Konami für PES2009 die Champions-League Lizenz hat und ins Spiel einbauen will.
Was heißtn das nu eigentlich genau? Alle CL-Teams lizensiert oder wie?
Weiß des jemand?
 
Die PES-Serie ist seit längerem auf dem absteigenden Ast. Kann man im prinzip immer anhand der wer-kopiert-wen-Geschichte erkennen.

Als PES die nase vorn hat, waren es EA die Gameplay und Steuerung an PES anpassten, nun wo Fifa im Aufwind ist, dackelt Konami mit "Become a legend" hinterher.

Dabei gäbe es in Sachen Präsentation und Modi durchaus noch einiges an Spielraum für individuelle Ideen. Was ist die Branche feige geworden...
 
wenn pro evo schon den "be a pro" modus nachmacht, dann sollte fifa auch das gamplay kopieren... -.-
 
@dorgard& leonson:
Wenn ihr die Kommentare der anderen User durchlest, werdet ihr im ersten Post lesen können, daß Konami diejenigen waren, die den Modus eingeführt haben. Desweiteren gab es ihn auch schon vor ein oder zwei Jahren in der japanischen J- League Variante.
 
@donner: genau! es gibt leute die gibts nicht.

so wenig horizont hat unsere zunft.was ist bloß los mit euch? bloß weil fifa einen modus entwickelt hat,heißt das nicht gleich,dass wenn ein konkurrent diesen oder einen ähnlichen spielmodus in ein spiel implementiert,dass dieser konkurrent es kopiert hat,geschweige denn geklaut hat oder so.
erst schlau machen dann lesen.außerdem geht es hierbei nicht um fifa 09.es geht hier um >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>pro evolution soccer 2009
 
Oh Mann, jetzt kommen wieder diese Kindereien "aber PES hat den Modus schon mal gehabt, bäääh". Fakt ist, in den letzten deutschen Versionen war davon nichts zu sehen, bei FIFA hingegen schon, also ist es nur legetim, wenn man behauptet, dass hier Konami auf ein scheinbar erfolgreiches Moduspferd aufspringen will.

Und noch was: natürlich wird von den Entwicklern kopiert, vor allem wenn ein Spiel gewisse erfolgreiche Features beinhaltet. Das macht EA so, das macht Konami so, das macht Take2/2K so... Wer hier behauptet, jede Spieleschmiede würde nur ihr eigenes Süppchen kochen ohne auf die Konkurrenz zu schauen, der hat nun mal wirklich keine Ahnung.

Aber wieder zurück zur eigentlichen Newsmeldung:
Bin mal gespannt, ob sie den Modus so interessant hinbekommen, wie EA. Ich für meinen Teil hab es absolut witzig gefunden meinen ganz persönlichen Charakter über den Platz zu steuern und vor allem über die Spiele zu weiter zu entwickeln.
 
Zurück