Burnout Paradise: Vollversion ab Herbst im PSN

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Burnout Paradise: Vollversion ab Herbst im PSN gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Burnout Paradise: Vollversion ab Herbst im PSN
 
Unnötig! Gibts doch als Disc! Wer kauft sich dann freiwillig den Download!?
 
Unnötig? Wieso kannst ausgerechnet Du entscheiden, was notwendig ist und was nicht?

Im Gegenteil, Download Content wird immer wichtiger und markttreibender, ob Musikangebote a la iTunes, oder hoffentlich zukünftige Videotheken im On Demand Format. Da darf und will dann die Spieleindustrie natürlich nicht hinten nach bleiben.

Was für mich persönlich den Griff zum Download statt zur Scheibe im Großmarkt attraktiver macht, ist der Preis. Download 30$im Vgl. zu 48€ (preis v. Amazon).
 
Nicht nur unnötig, sondern absolut unnötig! Wer sich das Spiel (oder auch andere Vollpreistitel) als Download kauft unterstützt nur die weitere Enteignung der Spielekäufer!
 
...und die armen Spielehändler können dann auch einpacken. Ist doch viel schöner wenn man das Game im Regal stehen hat.
 
Irgendwie schon unnötig. Im Laden gibt es das Spiel bis es als Download verfügbar ist wahrscheinlich schon flächendeckend zum gleichen Preis.

Wozu sollte man sich dann eine Download-Version kaufen. Ohne Anleitung, Verpackung, ohne die Möglichkeit das Spiel weiterzuverkaufen und so weiter?
 
Hier wäre mal wieder die Frage nach den Rechten die man erwirbt angebracht.
Ich denke nur an Festplattenschäden usw. muß ich dann erneut kaufen oder wie sieht das aus?
 
Ob unnötig oder nicht. Fakt ist: Mit dem Online-Vertrieb haben die User eine Wahlmöglichkeit mehr, wo sie sich ihre Spiele beziehen möchten. Wenn ich jetzt Sonntag zuhause herumsitze und zufällig nix zu tun hat, dann kann ich eben mal schnell ein Spiel saugen und zocken (wenn die Leitung natürlich schnell genug ist), und muss nicht bis Montag warten wenn die Geschäfte öffnen. Wer lieber was Materielles in den Händen halten möchte kann es ja immer noch im Laden kaufen...
 
Spart den Entwicklern aber jede Menge Geld in der Produktion.
Weh tun wird die DL Version Criterion jedenfalls nicht.
Kommt aber bestimmt noch vor Weihnachten als "Classic" für knapp einen Zwanni oder 5er mehr...
 
Nisssin @ Beitrag:
Ich glaub ich spinne! Leute die subjektiv den Onlinebetrieb als generell schlecht verteufeln, bewerfen sich gegenseitig mit positiven votes. Und ein neutraler Beitrag wie der von Nissin handelt sich gleich alle negativen ein! Wo leben wir eigentlich?
Wenn Nissin die Möglichkeit nutzen möchte, sich am Sonntag online ein Spiel zu kaufen, was soll daran schlecht sein? Wenn er meint, dass jedem die Wahlmöglichkeit bleibt, das Spiel im Laden zu kaufen, was ist daran negativ??
Nissin hat hier im Gegensatz zu euch, seine Aussage als SEINE EIGENE Einstellung klargestellt! Denkt mal darüber nach!

@Schmadda: ICH!
@Nocturnal: Definier deine Aussage mal genauer, statt hier nur Stimmungsmacher in den Raum zu werfen. Worin siehst du eine Enteignung?
@Gojira: Kaufst du deine Hardware noch beim kleinen Händler um die Ecke oder auch schon beim Mediamarkt und noch günstiger im Onlineshop?
@Burgherr Ganon: Bitte um Link! Hab derartige Angebote noch nicht gefunden (weiteres Beispiel: Echocrome: 9€ Download, bei MM 30€)
@ Daface: Aha, und wieso ist der dann arm? Sind auch Leute arm, die sich Samstag nen Film aus der Videothek holen, oder bei Amazon Bücher bestellen?

Dass die online gekaufte Variante nicht weiterverkauft werden kann, finde ich auch dramatisch, aber gerade deswegen bleibt es in MEINER Entscheidung, zum Download oder zur DVD Variante zu greifen!
 
Das Spiel is doch bestimmt auch 7 oder 8 GB groß.
Da bin ich bei meiner 2000er Leitung mit dem Fahrad schneller im geiz oder blöd Markt ehe ich das geladen habe.
 
@ ferdl

??? das spielt doch keine Rolle. Auch Online-Shops sind Händler, genau wie Mediamarkt. Schlimm wäre nur wenn wir keine Wahl mehr hätten. Und da die Download-Variante für die Hersteller günstiger ist, befürchte ich so etwas in Zukunft. Für mich wäre das der Supergau!
 
@Nisssin

Ich geh in einem solchen Fall in die Videothek und leih mir das Spiel für 1,50 Euro einfach aus. Hat den positiven Nebeneffekt das man auch gleich merkt ob das Spiel sein Geld überhaupt wert ist.
 
Ach ich hasse Racer. Da geh ich lieber MK Wii zocken! Das läuft auch in butterweichen 60fps mit schöner Retro-Matsch-Grafik und tollem Midi-Sound von 1993.
Nur die ewigen Cheater nerven. Da gibst wirklich noch Leute die sind schneller als ich! Wie kann das sein? Alles dumme Cheater! Sollte man Geldstrafen im Bereich von 10-20 Millionen Euro aufbrummen!
Nintenklo, ihr seid gefordert!

MFG

McAntiCheater-77
 
@McDummsack-77

Fang bitte nicht an noch mehr zu nerven als das Original.
 
@Gojira: Aber genau das ist der Punkt: Hier gehts eben um Alternativen, kein Wort erwähnt im Artikel, dass es dem Käufer nicht mehr freisteht, eine DVD Variante zu erwerben.

@rest: Danke, das war zu erwarten, dass es hierfür nochmal Minuswertungen gibt. Ihr sprecht über freie Wahl, Liberalität, aber handelt genau Anders rum.
 
@ ferdl

Klar, wenn der Spieler die Wahl hat ist das eine gute Sache. Nur dann lese Dir bitte mal den Bericht eines Kollegen durch:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64935
...dann noch ständig die Meldungen über Verluste der Spieleentwickler...also werden die einsparen wo sie nur können..
 
Bringt meiner Meinung zwar nix aber schaden tut´s auch nicht ?! Stellt euch mal folgendes vor:

DURCH EINEN VIRUS WURDEN ALLE MENSCHEN WELTWEIT AUSSER DIR SELBST IN ZOMBIES VERWANDELT. UND WEIL DU DAS HAUS NICHT VERLASSEN WILLST, ABER TROTZDEM ZOCKEN WILLST LÄDST DU DIR EINFACH WARHAWK, SIREN, GT5PRO, SOCOM UND BURNOUT AUSM NETZ. :)
 
Zurück