Spore: EA sichert sich Film- und Fernsehrechte

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: EA sichert sich Film- und Fernsehrechte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: EA sichert sich Film- und Fernsehrechte
 
LÖL ein publisher sichert sich die rechte an seinem eigenden produkt das er vermarkten will und vorher sehr viel geld in die produktion gesteckt hat.

MC Donalds gab bekannt wir haben uns die Rechte an der Vermarktung von Hamburgern als Marke in TV und Film gesichert wenn wir die Ausschöpfen wollen könnte wir es in Erwägung ziehen selbige Stadt zur Namens Aufgabe zu zwingen.

Sorry selten so was doofes gehört wie diese news
 
grundsätzlich könnte jemand einen film auf dieser idee machen und ihn einfach NewSpor, Spare oder sonst was nennen.

ist ja kein patent, eine spiel über die evolution zu machen

Ich denke diese Lizensierung zielt auf sowas ab, die Urheberrechte liegen natürlich immer bei denen selbst
 
@ Kyou-Jin ich glaube du hast es nicht verstanden EA hat es produziert und besitzt eigentlich damit alle vermarktungsrechte, was man hier medienwirksam versucht ist diese Rechte an Produkten wie Spielen aufzuspalten und in frage zu stellen warum auch immer, aber ich denke das wird in der zukunft noch viel streit geben .....
 
Moment... So doof ist das gar nicht lieber Echodeck, denn ansonsten hätte ja jemand anders bei Will Wright anklopfen können und am Ende hätte der die TV- und Fernsehrechte an jemand anderen verkauft. Nur weil man das Spiel herausbringt heißt das ja nicht, dass man ein "All-Inclusive" Paket erworben hat, oder???
 
Maxix ist ein eingetragenes Markenzeichen von Electronic Arts. Viele Menchen denken immer noch das Maxis ein unabähängiger/eigenständiger Entwickler ist, aber dem ist nicht so. Das gehört alles zu EA.

Maxis wurde blos nicht in EA integriert wie z.B. Origin, Westwood etc. weil es dank Die Sims selbst zu einem MArkenzeichen wurde. Ist genauso wie bei Take 2, die haben auch zu 100% Rockstar gekauft und den Namen beibehalten, weil Rockstar = GTA.

Warum die sich die Film und Fernsehrechte sichern ist auch komisch. Aber vielleicht hat ja Will Wright einen Sondervertrag bei EA, so wie Tom Cruise bei seinen Filmen immer eine Gewinnbeteiligung zusätzlich zur Gage hat (hab ich mal irgendwo gelesen)... Will Wright ist in der Spiele Sparte schließlich auch eine Art Star, wie Miyamoto, Kojima.
 
Zurück