Mega Man 9: Neue Bilder versprühen 8-Bit Charme

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mega Man 9: Neue Bilder versprühen 8-Bit Charme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mega Man 9: Neue Bilder versprühen 8-Bit Charme
 
Es wäre richtig cool, wenn Capcom das Spiel auch noch auf NES-Module presst....
 
haha klar,gibt ja auch noch soviele NES Besitzer...es gibt sicherlich einige Sammler keine frage aber nicht jeder ist auch noch Mega Man-Fan.
Die paar tausend die noch ein funktionierendes NES haben wissen warscheinlich nichtmal das es ein neues Mega Man gibt.
Trotzdem gefällt mir der Gedanke aber auch ^^
 
Also ich habe noch mein NES und im Gegensatz zu anderen Current Gen Konsolen (ich will keine Namen nennen) funktioniert das gute Stück auch noch nach gut 20 Jahren... Und wenn man nicht gerade 16 ist, dann erinnert man sich mit voller Freude an die guten alten 8-Bit Zeiten und ich denke nicht, dass ich da der einzige Spieler bin... Die Old-Schooler werden nun endlich mal wieder mit gutem Material bedient :)
 
@EvilAsh:

Ja, das wär klasse, aber der finanzielle Aufwand wäre wohl nicht tragbar. Damit sich das lohnen würde müssten die Module für den damaligen Preis von 100DM, sprich 50€ über die Ladentheke gehen. Und wenn es da zeitgleich das Spiel für 10€ zum downloaden gibt ist das nicht so sinnvoll. Obwohl ich es mir sicher kaufen würde...leider haben wohl nur noch wenige einen NES im Vergleich zu Wii!:P Vor allem würde mich mal interssieren, ob es überhaupt noch möglich wäre die alten Module zu produzieren, sprich ob es den Maschinenpark dafür noch gibt!:)
 
@ djhousepunk:

Das wär ganz gut in deinem Fall mit dem Augenkrebs. Wenn du blind auf der Tastatur rumhaust, kommt sicher nicht ein solcher Stuss dabei heraus wie bisher!:D
 
Das mit der Haltbarkeit der alten Konsolen stimmt definitv... wenn ich bei der Mutter meiner Freundin zu besuch bin, dann wird auch erst mal ne Runde Streets of Rage II auf dem juten alten Mega Drive gezockt... ach ja... nebenbei find ich das gar nicht so schlecht, wenn, wie vor noch gar nicht so langer Zeit bei der Sonic Mega Collection viele alte Games auf eine CD kommen... das gibts zwar mitunter öfters, nur leider sind es dann doch meist die eher bescheidenen Games, wie irgendwelche Arcade-Sammlungen... ach, und ich finde 8-Bit Charme sehr passend formuliert *g*
 
na zumindest dürfte das spiel die garfikleistungen der wii nicht überfordern. obs aber auch mit 60fps läuft bezweifel ich. so gut ist die hardwarepower der wii dann doch nicht :D

mfg

McPansen-77
 
Cool. Ich hoffe nach wie vor, dass es als Download-Content in Zukunft öfters neuentwickelte 8-Bit und evtl. später 16-Bit Games gibt.
 
Zurück