Microsoft: Keine Pressekonferenz auf der GC

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Keine Pressekonferenz auf der GC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Keine Pressekonferenz auf der GC
 
Sehr erfreulich, dann bleibt in den überfüllten Halllen mehr Platz für Sony jetzt wo Nintendo
wegbleiben und auch M$ sich zurückhält.... ;)
Die frage ist ob Sony diesen Platz nutzen wird...

Aber mal Spaß beiseite, ich find die meisten Konferenzen eh ätzend, weil man sowieso zu 90 Prozent immer nur Prahlerei hört. Für die meisten ist es interessanter wenn sie einfach nur die Games hinstellen.

Trotz allem haben Pressekonferenzen einfach auch symbolischen Wert.
Egal was gesagt wird, letztendlich stellt sich da jemand auf die Bühne und kämpft mit seiner Präsentation um Spieler. Das Microsoft darauf in Deutschland verzichtet zeugt nicht gerade von Kampfgeist. Ich meine da braucht man sich net wundern wenn die zahlen eines PS3 Soul Calibur 7 Platzierungen über der 360 Variante liegen. Gut das mag auf weniger Auswahl bei der PS3 zurückzuführen sein, aber dieses Argument nutzt sich auch langsam ab, gerade jetzt wo immer mehr Titel Multi gehen und von MS auch nicht grad viel exklusives oder gar innovatives mehr kommt.

Fakt ist ich halte es für einen taktischen Fehler keine Konferenz abzuhalten. Und das Nintendo die GC komplett vernachlässigt halte ich einfach für Arrogant.

Man bringt jedes Jahr neue Peripherie (Balance Board, Motion Plus) und die Leute kaufen munter. Die Wii-Konsole ist immer noch viel zu teuer, ganz zu schweigen von VC doch die Leute kaufen munter. Und es kommen kaum anständige Core Games raus, von Drittherstellern sowieso fast nicht und die Innovationen werden kaum genutzt. Nicht mal von Nintendo selber. Der letzte anständige Titel war Smash Brothers, aber der nutzt die innnovative Steuerung des Wii ja nicht mal. Ich versteh einfach nicht wieso das Teil noch immer so erfolgreich bleibt, am Anfang fand ichs auch toll, aber inzwischen zockt BigN doch nur noch ab. Und dann den Deutschen Fans (die ja immerhin die teuersten Preise bezahlen) dann nicht mal auf der GC was bieten.

Sony hat schon auf der letzten GC eine bessere Figur gemacht als die anderen Aussteller, einfach durch ihre Präsenz, obwohl es weniger exklusive Spiele gab, und scheinbar wirds auch dieses mal so sein. Und da wundern sich manche über die, zugegebenermaßen manchmal oberflächliche Markentreue der Sonyfans.

Leider hab ich bereits alle PS3 Games die mich interressieren, und da von den andern wohl nicht viel kommt, (auch bei Drittherstellern, Square Enix zeigt zum 5. mal in Folge FF11 ich lach mich gleich tot, bei Konami und Capcom vermisst man Silent Hill und Resi) bleib ich diesmal zum ersten mal seit 5 Jahren der GC fern.
Somit lass auch ich Platz für andere Dumme. Viel spaß beim Kullis fangen.
 
Wieso bleibt mehr platz für Sony nur weil Ms keine Pressekonfewrenz gibt? Die Argumentation bleibt mir irgendwie ein Rätsel. Das MS keine gibt heißt doch nicht das sie einen kleineren Platz buchen
 
Naja ich habs eher spaßig gemeint. Aber unter Platz kann man ja auch Präsenz verstehen.

Ich meine hält MS keine Konferenz, hat Sony mehr Zeit für die eigene. Die Presse wird dann wohl erst Recht Augenmerk auf Sony richten. Also lässt man Sony Platz im übertragenen Sinn.
So hab ichs halt gemeint.
 
Wieder mal ein Zeichen, dass die GC noch lange nicht so groß ist wie sie gerne wäre.

2 von den großen 3 haben noch nicht richtig Lust auf die Gamesmesse in Deutschland.

Auch die anderen Hersteller halten sich zurück
es wird nichts zu RESI 5, Gears 2 und I am Alive geben.

Die GC braucht noch ein bissle im richtig interessant für die Hersteller zu werden.

Was mich aber freut ist, dass wir ganz viel zu Fallout 3 sehen werden
 
zu der nintendo sache muss ich noch sagen daß BigN ja roadshows angekündigt hat und durch städte tourt um dem publikum die games nahe zu bringen. is vielleicht aus marketingtechnischer sicht sinnvoller für nintendo, weil familien und gelegnheitsspieler wohl doch eher nicht auf die GC fahren werden. und da für core gamer sowieso nich viel angekündigt ist können sie sich die GC auch sparen. wii music lässt sich so sicher besser unters volk bringen ;)
 
Ich weiß nicht, also Familien und auch gerade junge Mädels sind auf der GC nicht grad unterrepräsentiert. Ich glaube schon das es genug Leute gibt die Nintendo gern auf der GC sehen würden. Ich gehör selber dazu. Und ob das die Roadshows wirklich bringen, kann ich mir kaum vorstellen. Steht halt mal nen Laster mit fünf Wiis vor nem Media Markt rum, ob das die breite Masse noch anspricht?

Ich glaub einfach Nintendo ruht sich auf den Lorbeeren aus. Aber das ist Ansichtssache.
 
Ich kanns abwarten, Sony bringt entweder auch nichts oder nicht neues auf der GC. Verstehe eh nicht, warum immer das Interesse an der GC allgemein so groß ist. Wirklich was neues gibt es da eh nie großartig und auch sonst ist es für mich eher uninteressant. Aber ok, wer eben mal neue Spiele zu erst sehen oder spielen möchte hat natürlich da was zu tun.
 
Das hat nichts mit der Größe bzw. des Stellenwerts der GC zu tun, sondern eher mangelndes Interesse seitens MS an Europa und speziell Deutschland.

Meiner Meinung nach gibt Microsoft den Kampf um den europäischen Markt langsam auf und konzentriert sich fast nur noch auf den amerikanischen.
 
@Claer

Die GC ist beliebt genug und somit die 2 größte Spiele messe auf der Welt.
das Problem das all die tollen spiele zu uns nicht kommen ist ein gänzlich anderes.
Ich sag da nur USK
So sparen sich die Entwickler die mühe und Probleme und lehnen ganz ab.
80% der MS E3 PK waren blutig,brutal und kommen zukünftig Nichtmal durch die USK.
Auf eine PK voller Csual Spiele ala Movies,Lips kann ich verzichten.
Wäre der gleiche Reinfall wie bei Nintendo.

Wieso Nintendo dieses Jahr nicht dabei ist ist klar..ich mein welchen tollen Kracher haben sie den Vorzuweißen?
Nach der E3 kann ich es verstehen wieso sie zu der diesjährigen GC abgesagt haben..an sich werden die Nintendo stände bei der GC nicht oft besucht wie soll es denn dann bitteschön bei 0 Titeln aussehen?

miggmax hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach gibt Microsoft den Kampf um den europäischen Markt langsam auf und konzentriert sich fast nur noch auf den amerikanischen.


Und deswegen bringen sie extra nur für Österreich eine Deutsche Synchro für indizierte Spiele. ;)
Ms kümmert sich sehr großzügig um den Eu Markt im Gegensatz zu anderen Firmen nur DT wird halt ausgegrenzt aber da sind wir selber schuld.
 
@ ChefKoch
Größe hat nichts mit Interesse Zutun

Ich verstehe so wie so nicht warum die wichtigste Spielemesse in Europa in einen der Unartaktivisten Land für Videogames stattfindet.

Laut den Medien sind wir doch alle Massenmörder
Wenn man mich fragt sollte die GC in Holland stattfinden.
 
Claer hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe so wie so nicht warum die wichtigste Spielemesse in Europa in einen der Unartaktivisten Land für Videogames stattfindet.

----------------------
Genau das ist einer der Gründe, warum mich die GC auch leider so wenig interessiert. Wenn ich mich ewig an einer Ausweiskontrolle anstellen muss bevor ich ein böses 18er-Spiel sehen darf hab ich schon keine Lust mehr.

Es gibt so viele europäische Länder wo Videospiele einen ganz anderen Stellenwert haben. Und wo findet die größte Messe statt? In dem Land wo Videospiele seitens der Politik Jahr für Jahr mehr Probleme bekommen.

Respekt davor, was die Macher da aufgebaut haben. Wirklich große Klasse, aber die Politik macht da vieles zu nichte. Leider!
 
nee, Holland ist Sau Cool alles voll locker da und ich beziehe das nicht auf das Kiffen.^^

Ich mag die Holländer ;)
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ ChefKoch

Ich verstehe so wie so nicht warum die wichtigste Spielemesse in Europa in einen der Unartaktivisten Land für Videogames stattfindet.




Tja vor 4/5 jahren gab es auch nicht so viel Müll um die Videospiele.
Wer hätte damals gedacht das Dt so streng durchgreifen wird...strenger als sonst.
Ich wünsche mir persönlich gern eine Games Messe in Österreich.
Da kann man auch Dt. reden und kein blöde Holländisch. ^_^

PS. an die Ösis habt ihr eig eine große Halle ähnlich der Leipziger GC..wenn ja würde ich mich gerne dafür einsetzten umzusiedeln:)
 
Ja nee alles klar :D, voll locker ohne zu kiffen, geht doch gar nicht Holland oder ? ;)
 
Ich finde Holland cool
Die Menschen da sind viel offener als wir hier
ausserdem kann fast jeder Holländer deutsch^^

Und nach ein paar Tagen in Holland kann man auch schon fast so Sprechen wie die :D
 
Hinterher wird aber ganz bestimmt wieder gesagt wie wichtig die GC doch mitlerweile ist, damit es dann auch jeder merkt.
 
Dass MS keine PK macht ist doch schon über 3 Wochen bekannt. Finde ich persönlich eine dämliche Entscheidung, da dadurch falsche Signale für den EU-Markt ausgegeben werden.

Auf der eine Seitete will MS in EU mehr Fuss fassen anderseits geben sie und mit solchen Sachen da Gefühl, Europa ist für MS nicht wirklich wichtig.

Sicher gibt es mehr als genung Trailer zu 360 Spielen, dennoch wirkt das Ganze eben so sehr unmotiviert.
 
die GC versinkt langsam der bedeutungslosigkeit sehr schade bisher schien sie zu einer e3 konkurrenz anzuwachsen und nun das. ich hoffe die e3 wird wieder was sie mal war.
 
Zurück