Play TV: Aufnahmen jetzt doch nicht übertragbar

Madison7

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Play TV: Aufnahmen jetzt doch nicht übertragbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Play TV: Aufnahmen jetzt doch nicht übertragbar
 
War ja klar, die die das Teil zum Start kaufen müssen es sich später nochmal kaufen nur um HD aufnehmen zu können. Sohne masche kennen wir ja von Sony bereits, hat man ja beim Dual Shock 3 gemerkt.
Alles was Sony irgendwie raus birngt zur zeit hat nen Haken, Entweder is was nicht dabei oder muss nachgeliefert werden und dann dauert es immer so lange. Trophie System erstellt das fast kein Spiel unterstüzt und das nur weil die Entwickler nich nachpatchen wollen. Und wenn diese halben versprechen so weiter gehen, geht Sony unter.
 
Oh Mann. Schon wieder so ein halbherziges Feature von Sony. Was nützen mir solche Aufnahmen, wenn ich sie nur auf der Platte haben? Ich möchte mir davon ja vielleicht auch legale Kopien anlegen.

Für den Preis des Teils also viel zu wenig Funktionalität.
 
omg. bis jetzt gibt es nciht einen einzigen kaufgrund sich das teil zu holen. HD? hallo, wir sprechen hier von deutschem DVB-T und das kann meines Wissens noch kein HD. oder bin ich da fehlinformiert?
 
Wird bestimmt per Patch zusammengeflickt :D
 
In Deutschland wird über DVB-T kein HD übertragen, in anderen Ländern kann das durchaus anders aussehen. Abgesehen von Anixe und Arte gibts hier ja eh keine HD Kanäle. Aber irgendwie bin ich schon froh das ich einen Sat Receiver mit HDD habe, der verfügt über einen USB Anschluss mit dem sich die Aufnahmen ohne Probleme auf eine externe HDD übertragen lassen. Und der verbraucht auch keine 130 Watt um etwas aufzunehmen.
 
Also interessant finde ich playtv schon.Ich arbeite ja viel und verpasse so einiges im Tv. Aber ich warte dann bis die HD Unterstützung kommt. Ich finde es auch irgendwie scheisse wenn etwas halbfertig auf den Markt kommt. Ist ja genauso wenn man sich ein Mercedes kauft und die sagen :"Sie bekommen den Wagen sofort, allerdings nur mit 3 Rädern, das 4te wird irgendwann nachgeliefert",lol
 
@Hilario82

Was bringt dir denn die HD Unterstützung solange über DVB-T kein HD ausgestrahlt wird und es hierzulande auch gerade einmal 2 wirkliche HD Kanäle gibt ??

2010 wollen Ard und ZDF den Testbetrieb für HD in Deutschland starten, was die Privatsender machen weiß man z.B. noch gar nicht. HD spielt in Deutschland keine Rolle, das wird die nächsten 5 Jahre mindestens auch noch so bleiben.

Natürlich auch kein Wunder in Zeiten in denen Leute losrennen, sich einen HDTV für 2000 Euro kaufen, den dann per Antennenkabel ans analoge Kabelfernsehen stecken und denken sie schauen nun in HD.
 
@Restriker

Wie gesagt ohne HD Kanäle braucht man auch keine HD Funktion. Bislang gibt es Arte HD und Anixe HD, beide Kanäle senden zum großen Teil auch noch hochskaliertes Material welches auf meinem 400 Euro Receiver dann auch nicht wirklich besser aussieht wie das SD Material welches vom Receiver skaliert wird.

Man könnte sich darüber aufregen wenn es HD Kanäle hierzulande geben würde, aber das es für die meisten ein Herzenswunsch darstellt endliche Arte in HD sehen zu können, das wage ich mal zu bezweifeln.

In anderen Ländern natürlich dumm gelaufen, aber uns in Deutschland kann es im Prinzip egal sein.
 
@Restriker

Nö, wurde anfang des Jahres eingestellt, stand sogar in einigen Tageszeitungen damals und damit meine ich nicht das "preiswerte" Boulevardblatt. ;)

War aber im übrigen sowieso zum Großteil auch nur hochskaliertes Material. Wer sich also bei PS3 und 360 Spielen darüber aufregt das es kaum "richtiges" HD gibt, der ist bis Dato beim Fernsehen auch nicht besser dran, die machens nämlich kaum anders.

Wobei der eine Demokanal von Astra schon extrem geil ausschaut, da zeigen sie richtiges HD, das wiederholt sich allerdings auch alle paar Minuten weil es ein reiner Demokanal ist. Aber es werden verschiedene Sequenzen u.a. aus Fussballübertragungen gezeigt an denen man sehr gut sehen kann was möglich wäre wenn die Sender hierzulande mal in die Socken kommen würden.

Das beste ist ja noch das sogar in Österreich EM Spiele in HD gezeigt wurden, während man hierzulande froh sein konnte wenn man überhaupt ein Bild bekam. Ich sag nur Bela Rethy. :)

Premiere bietet HD an, allerdings gegen Aufpreis. Die Qualität ist dabei allerdings leider im Vergleich zu einer Blu-Ray eher mager. Liegt daran das die Kapazitäten auf dem Satellitentranspondern teuer sind und viele Sender die Ausgaben scheuen. Als Lösung wird dann halt die Qualität heruntergeschraubt. Stand von heute ist das wenn man ein gutes Equipment bestehend aus einem guten TV und einem gutem Empfangsgerät hat, man zwischen Premiere HD und dem normalen Premiereprogramm in vielen Fällen kaum einen Unterschied sieht. In Full HD sendet sowieso keiner, über 720p kann man schon froh sein.

In den USA können HD Programme übrigens teilweise auch kostenfrei bereits über die Hausantenne empfangen werden.
 
Zurück