Aktuell: Das Ende von Spielverpackungen in Sicht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuell: Das Ende von Spielverpackungen in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuell: Das Ende von Spielverpackungen in Sicht
 
Naja wenn man bald nix mehr in den Händen halten kann fällt dem ein oder anderen bestimmt die Entscheidung leichter zu entscheiden ob er wirklich ein original braucht oder nicht...
Ich für meinen Teil lege auf jeden Fall Wert auf Verpackungen. Ich kaufe auch CD´s zu zieh mir die Musik nicht in einem Onlineshop.
 
Ja, vielleicht mal 2020 aufwärts - denn so lange wirds wohl mindestens dauern bis der Großteil am Netz hängt und vor allem dieses ominöse Netz bereit für derartige Mammutaktionen ist. Oder bin ich der einzige der von aktuellen "Kapazitätsgrenzen" des www schon mal gelesen hat ? Ich hoffe, es dauert noch sehr lange bis sich so ein Blödsinn durchsetzt. Dann wirds wohl auch nur mehr casual-Gefuchtel und Gedöns geben und ich steig dann wohl auf "cyber Sex" oder derartiges um *hehe*
 
Wenn ich die Wahl habe, dann will ich lieber den Datenträger mein Eigen nennen.
Erreicht ein Spiel nicht meine Erwartungen, kann ich es immer noch verticken.
Warhawk war das erste und letzte Game dass ich auf diese weise erstanden habe.
 
Also wenn es tatsächlich mal soweit kommt, werde ich ganz klar mein Hobby VIdeospiele spielen aufgeben. Ich bin generell für einen Boykott von DOwnload COntent alà Games und Filme.
Man kann sowas anbieten, aber es soll und darf einfach nicht zum allgemeinen Standard werden.

Imo eine Alptraum-Vision der ZUkunft. :(
 
Ach weil Microsoft so innovativ mit der Arcade ist und die Entwickler ihre Spiele lieber online anbieten sollen, haben sie die maximale Größe auf 350 MB beschränkt oder wie ist das?
 
Wenn man dann Spiele nur noch für 60,-Eus erwerben kann und die (meisten) Angebote wegfallen wird sich mein Spielekonsum aber sehr drastisch einschränken, so drastisch, dass ich überlegen werde mir dann noch Konsolen zu kaufen weil es sich nicht mehr lohnt.
Wieder flüssig werden mit verkauften Spielen geht dann auch nicht mehr und wir haben das nächste Gebiet von welchem der einfache Pöbel ausgeschlossen ist, gute Idee...
 
oje das ist übel!! Verpackungen sind bei mir Gang und Gebe selbst wenn downloads ein paar euro billiger wären/sind, kauf ich immer noch die Spiele in Verpackungen .

ich will alle download freunde nicht enttäuschen aber: das hat der Vizepresident von XBOX Europa gesagt . Wenn es nach denen gänge würde man bei Xbox Live ne Xbox steuer einführen :) je nachdem welche man hat. Abzockerladen

Ich sag, dass die Videospielindustrie viele Leute dadurch verlieren würde und außerdem: dann sind illegale downloads noch beliebter und einfacher :)und das wär ein self-kill

also ich hoffe ,dass wird nie eintreten oder noch ne zeit lang auf sich warten
 
Alleine die Tatsache und das Chaos was entsteht wenn die Platte voll bzw. kaputt ist, wohin mit dem ganzne Zeug, bzw. wo krieg die Games wieder her?
Also ich habe mir bis jetzt erst ein einziges Lied online gekauft den Rest immer im Laden als CD. Ich will was in de Hand, und auch überall hören und nicht nur 10x oder so.
 
Wenns Spiele nur noch ohne Verpackungen gibt dann hör ich halt auf mir Spiele zu kaufen, ganz einfach.

MS soll mal weiterleben in ihrer Traumwelt und Sony können sie da auch gleich dazu packen. Ich sag nur Siren.

Selbst wenn die Gears of War 2 exklusiv als Download-Version anbieten würden würd ichs nicht kaufen! Ohne Verpackung mit Weiterverkaufsmöglichkeit = No Deal für mich. Ausserdem machts einfach Spass sich seine Spiele im Regal anzuschaun.

Noch ein Argument wird der Handel sein. MS und die anderen grossen Anbieter wie Sony und Apple wollen nämlich mit diesen Aussagen und ihren Plänen den kompletten Zwischenhandel ausschalten und somit ein alleiniges Monopol unter sich schaffen. Selbst die kleineren Anbieter haben keine Chancen ein Downloadportal aufzuziehen aufgrund der Marktmacht und den Geldreserven der Grossen.

Sowas sollte man von Anfang an boykottieren und im Keim ersticken! Keine Macht dem Download! Freiheit für die Spieleverpackungen!
 
Alle paar Monate meint einer mal wieder die Aussage "bald gibt es nur noch Downloads" los lassen zu müssen. Die Münder, welche das Ganze in die Welt posaunen, sind immer andere, die Qualität der Aussage bleibt aber immer die Selbe. Fakt ist: die Industrie hätte es gern, wenn alles über Downloads laufen würde, klar, wegen der höheren Gewinnspannen. Fakt ist aber auch: die Käuferschichten sind heute immer noch klar auf´s verpackte Produkt ausgerichtet, reiner Download kommt nicht wirklich an.
 
Im großen und ganzen scheinen wir uns ja hier bis jetzt alle einig zu sein.
Puh, ich habe schon dedacht ich bin einer von Wenigen die dieses "altmodische" Art bevorzugt.
 
Das ist doch Mist. Vor allem bei PC-Spielen wie Anno 1701 sehen die Verpackungen richtig geil aus.
 
MS hat ja schon mehrmals betont das die nächste Xbox eventuell ganz ohne Laufwerk daherkommt, von der Festplatte mal abgesehen.

Für den Spieler eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung. Nicht nur das es unmöglich wird die Spiele nach Gebrauch weiterzuverkaufen, man kann sie auch nicht mehr von Freunden ausleihen und ob die Spiele ewig auf den Downloadservern liegen werden ist auch fraglich, d.h. nach ein paar Jahren wird man die Spiele gar nicht mehr neu downloaden können wenn man diese aus Platzmangel von der Festplatte löschen musste.

Aber hinter dem Ganzen steckt natürlich wieder Kalkül von Microsoft, dadurch das ein Verleihen an Freunde oder Weiterverkauf unmöglich wird erhofft man sich höhere Verkaufszahlen.

Zum Glück hat sich zumindestens Nintendo gegen ein Verzicht auf ein "echtes" Medium ausgesprochen.
 
Falls es wirklich mal nur noch Downloads geben wird, werde ich mir keine Spiele mehr kaufen!

Für mich gehört eine Verpackung und eine Anleitung (und sicher kein PDF-File) einfach dazu. Und das sehen bestimmt auch viele andere Leute so.

Bisher ist doch XBLA nichts mehr als ein netter Zusatz. Ich würde mir viele Arcade-Spiele gerne kaufen, aber ich stehe halt nicht auf so nen Download-Kram. So hat man sich, zumindest mal bei mir, wieder nen Kunden genommen. Schade, dass es nur eine Ausgabe von Xbox Live Arcade Unplugged gibt.

Und dass sich Steam so gut verkauft liegt ja auch daran, dass im PC-Bereich Verpackungen und Anleitung nicht ganz so wichtig sind.
 
So ein selten dämlicher Zerebralkompost. Warum gibt es eigentlich immer noch Bücher, wenn man doch alles als E-Book kaufen könnte?
 
Ich denke auch an den netten kleinen Laden wo ich mir meine Spiele häufig kaufe.
Es macht auch Spaß mit dem Inhaber ein bisschen zu fachsimpeln.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

So ein selten dämlicher Zerebralkompost. Warum gibt es eigentlich immer noch Bücher, wenn man doch alles als E-Book kaufen könnte?

---------------
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn von E-Books. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich die ganze Zeit auf den Bildschirm gucke um Bücher zu lesen. Für unterwegs ist es denke ich mal ne wirklich nette Sache, aber die klassischen Bücher würde ich dann doch vorziehen.
 
Ich werd das Ganze erstmal abwarten.

Bei der Musik hab ich seit Ewigkeiten keine CD mehr gekauft - läuft bei mir alles über Kaufen per Download. Hab Hunderte von Alben ausschließlich auf der Festplatte.
Daher ist es wohl eher eine Gewohnheitssache.

Negativ seh ich aber ebenfalls das, was Socke bereits angesprochen hat - der Gebrachtmarkt wäre sehr gefährdet, und das würde für viele von uns deutlich teurer werden.

Außer es gäbe, wie heute schon bei PC-Spielen, bei Filmen und bei Musik, Spieleflatrates ... da wär ich definitv dabei!!!
 
Diese Prognose halte ich für unwarscheinlich, wenn man bedenkt, dass heutige Spiele eine BD füllen. Zukünftige Spiele werden eher komplexer werden.
 
Zurück