Geheimakte 2: Puritas Cordis: Mystery-Adventure glänzt golden

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Geheimakte 2: Puritas Cordis: Mystery-Adventure glänzt golden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geheimakte 2: Puritas Cordis: Mystery-Adventure glänzt golden
 
Toll, toll, toll. Endlich wieder ein gut gemachtes Adventure. Bei dem Vorgängern und den Vorschusslorbeeren, die das Spiel schon bekommen hat, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Toll, toll, toll. Endlich wieder ein gut gemachtes Adventure. Bei dem Vorgängern und den Vorschusslorbeeren, die das Spiel schon bekommen hat, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.



"Still Life 2" erwarte ich mit noch größerer Spannung. ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:


Toll, toll, toll. Endlich wieder ein gut gemachtes Adventure. Bei dem Vorgängern und den Vorschusslorbeeren, die das Spiel schon bekommen hat, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

"Still Life 2" erwarte ich mit noch größerer Spannung. ;)

-----------------------------------

Ja, dass wird - hoffentlich - auch richtig gut. Der erste Teil war für mich der wahrscheinlich beste Vertreter im Mystery-Genre der Adventures. Wobei ich auch "Jack the Ripper" ziemlich gut fand. War aber ein First-Person-Adventure.
Bei "SL 2" bin ich allerdings noch etwas skeptisch, da damals nach dem ersten Teil doch die Firma Microids aufgekauft wurde - soweit ich das in Erinnerung habe. Bin mir nicht sicher, ob da alle vom ersten Teil noch beteiligt sind.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ja, dass wird - hoffentlich - auch richtig gut. Der erste Teil war für mich der wahrscheinlich beste Vertreter im Mystery-Genre der Adventures. Wobei ich auch "Jack the Ripper" ziemlich gut fand. War aber ein First-Person-Adventure.
Bei "SL 2" bin ich allerdings noch etwas skeptisch, da damals nach dem ersten Teil doch die Firma Microids aufgekauft wurde - soweit ich das in Erinnerung habe. Bin mir nicht sicher, ob da alle vom ersten Teil noch beteiligt sind.



"Jack the Ripper" kenne ich auch noch. Die für Point&Click-Adventures eher ungewöhnliche Ego-Perspektive war vermutlich auch ein Grund dafür, weshalb der Titel nicht so erfolgreich war. Das erste "Still Life" war wirklich gut - abgesehen von der z.T. recht dürftigen deutschen Synchronisation. "Still Life" stammte ja auch von den "Syberia"-Machern. Bin jedenfalls gespannt. Seit "Overclocked" im letzten Jahr kam ja kein wirklich packender Psycho-Thriller mehr raus. Aber "Still Life 2" könnte einer werden. Lassen wir uns überraschen. ;)
 
Weiss eigentlich jemand, wie es mit der Wii-Version aussieht? Der Vorgänger wurde ja erst kürzlich für Wii veröffentlicht und ist IMO sehr gut gelungen, in Teil 2 sind mit verschiedenen Auflösungen und Auswahl zwischen 16:9 und 4:3 bereits einige technische Grundsteine gelegt. Ein Wii- (und DS-) Release scheint mir sicher, aber man hört so nichts davon ...
 
Zurück