Gametrailers: Die 10 schwersten Spiele aller Zeiten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gametrailers: Die 10 schwersten Spiele aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gametrailers: Die 10 schwersten Spiele aller Zeiten
 
schade... bei mir startet es nicht, weder hier noch auf GT :(
 
Oh an Ninja Gaiden bin ich fast verzweifelt, apropos ich muss noch Teil 2 durchspielen.
 
hab zwar battletoads auf NES nie gespielt aber dafür battle toads in battlemaniacs aufm SNES und das muss mindestens genau so schwer gewesen sein. weit als bis zum dritten level (das mit den hoverbikes) hab ich das mit nem kumpel damals nie geschafft. ziemlich schade eigentlich, denn der beat em up teil war genial =)
 
F-Zero ist aber nun nicht so schwer. Das Ur-Ninja Gairden schon, genau wie Ikaragua und eben Battletoads.

@Piko: Bei mir geht es, wenn auch nicht super.
 
gibt es den kein youtube video dazu ?
mein wii kann nur youtube abspielen.hab kein pc
 
@glotzer
von battlemaniacs hab ich heute noch albträume.
hab es geschafft 2 mal hintereinander durchzuspielen, aber nur alleine, hab keinen kumpel gehabt der das hover level auch nur einmal geschafft. dieser doppellauf hat mich vor ein paar jahren aber auch die gesamten herbst ferien beraubt :-)
 
mogry hat folgendes geschrieben:

gibt es den kein youtube video dazu ?
mein wii kann nur youtube abspielen.hab kein pc

--------------------
Ne, GT-Videos gibt es nur bei GT.

Der Browser der Wii ist halt ein nettes Gimmick, aber sicher kein Ersatz von einem richtig Browser auf der Konsole.
 
Platz 4 für F-Zero ist völlig verdient. Ich hab bei dem Game heute noch so viel nicht freigespielt, dass ich eigentlich die Hälfte des Kaufpreises zurückkriegen sollte.

Platz 2 für Ghouls´n´Ghosts - ebenfalls verdient. Hatte das damals am Amiga, und ich hab von dem Spiel nie mehr gesehen als so ca. die ersten 50 Schritte des ersten Levels. (Da war ich aber auch noch kleiner).

Platz 1 - da kenn ich ebenfalls nur die SNES-Version, aber die war einfach nicht mehr lustig. Ich bin irgendwann mal über das Level mit den Hoverbikes hinauskommen - im darauffolgenden Level hab ich keine 30 Sekunden überlebt.

Grausam, so schwierige Spiele, aber sie erreichen immerhin einen nicht zu unterschätzenden Bekanntheitsgrad gerade weil sie so schwer sind.
 
battletoads hab ich auch nur den snes-teil gespielt, aber dafür sogar mit meinem bruder durchgeschafft. zwar erst vor ein paar jahren und nicht damals in der kindheit (da sind wir immer beim fahren gescheitert), aber geschafft ist geschafft. War wirklich knallhart. Aber cool ist es schon, wenn man alles auswendig weiß^^
Heute tu ich mir sowas nicht mehr an, da will man ein bisschen fairness.
F-Zero GX Storymode war zwar sehr schwer, aber irgendwie gings (zumindest solang man nicht alles auf hard schaffen wollte).
Ikaruga war im übrigen zuerst für Dreamcast, traurig, dass sie das übergangen haben.

Imo sind die Megaman-Teile aufjeden Fall erwähnenswert, vielleicht nicht top10, aber genannt hätten sie schon werden müssen!
 
zu battletoads kann man ja noch sagen, dass "coop"-modus in dem sinne ja eigentlich ein hindernis war, weil man immer wieder vom checkpoint anfangen musste, wenn einer starb (zumindest in den schwierigen fahr- und schlangenleveln)^^
Also doppelte Herausforderung zu zweit, zumal man erstmal einen solch ausdauernden Mitspieler finden muss.
 
Ich hab Super Ghoulsn Ghosts gespielt, war damals 13 und fand es jetzt nicht so schwer.
Was ich vermisse ist Actraiser 2. Damals habe selbst die Videoredakteure das Game nur mit Cheaten durchbekommen. ich selbst hab nicht mal einen Level geschaft
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Platz 2 für Ghouls´n´Ghosts - ebenfalls verdient. Hatte das damals am Amiga, und ich hab von dem Spiel nie mehr gesehen als so ca. die ersten 50 Schritte des ersten Levels. (Da war ich aber auch noch kleiner).


Denn kann ich nicht bepflichten, denn ich finde das Ghouls´n´Ghosts (fürn SNES) ziemlich einfach ist, hab das X-mal durchgespielt.

Zelda und Contra sind finde ich auch nicht wirklich schwer.

Bei Ikaruga kann ich nur beipflichten, komm da grad mal in Level 3 da ist aber Schluss.

ABer mir fehlen da Spiele wie Actraiser 2 oder Axelay, die waren wirklich schwer.
 
Zu Ghouls´n´Ghosts: Fand den Vorgänger Ghost`n Goblins mindestens genauso schwer. Zudem, weil beides ja Arcadegames sind, sauteuer. Waren nur frustrierend und 1-Mark-Räuber.
 
Lol, genau solche Rankings liebe ich - da kommen längst vergessene Momente wieder hoch. Bis auf "Shinobi" (hab ich immer schon gehasst....) hab ich alle Games noch irgendwo zu Hause und bis zum Exzess gezockt. Das Ranking kann ich auch voll nachvollziehen und mir liefen einige kalte Schauer über den Rücken *gg* - das würd ich heute nie mehr spielen, geschweige schaffen.....

"Contra", "Zelda 2" und "Castlevania" hab ich alle 3 zigmal duchgezockt - war genau zu meiner intensivsten Zocker-Aera und somit auch machbar - wenn auch sackhart. Der Rest des Schützenfestes liegt noch jeweils ungelöst rum, "Ikaruga" bringt mich auch aktuell zur Verzweiflung - allein der Endboss von Level 3 ist eine Frechheit *uaaaaahhhhh*.

P.S. "Battletoads" hab ich sogar durchgezockt - das geht, aber man muss Schüler sein, von Haus aus sehr gut in der Schule und ohne Freundin - sonst, vergesst es *gg*. Da war ich aber 13 oder so.......heute wärs wohl eine Lebensaufgabe *schauder*.

Ich behaupte auch mal frech: "Früher war nicht alles besser, aber die Games generell wesentlich härter". Kann mich auch täuschen, aber allein das NES und das SNES hatte noch vieeeel mehr an nahezu unlösbaren Games.
Z.B. diverse Teile aus der "Star Wars Ecke" und sonstige Plattformer, die viele gar nicht mehr kennen, oder ?
 
@ maximus: Da geb ich Dir definitiv Recht. Wenn man früher ein Game komplett durchspielte, war das eher die Ausnahme. Die Schwierigkeitsgrade hab ich schon höher in Erinnerung. Man bedenke nur: drei Leben und keine Energiebalken.

Heute schafft man eigentlich den absoluten Großteil der Spiele bis zur Endgrafik. Und wenn nicht, scheitert es eher an der Zeit oder der Story als an der Schwierigkeit.
 
Das schwierigste an F-Zero GX finde ich sind die Geister beim Zeitrennen. Um sie zu schlagen musste man wirklich perfekt fahren. Ich habe es auf keiner Strecke geschafft.
 
Wie lange muss man trainieren um so besenkt fahren zu können?
Da muss man ja jeden mm der Strecke kennen... Krank, haha!
 
Zurück