Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts
 
Ich bezweifel ja das es Soul Calibur PS3 auch auf platz eins der Charts geschafft hätte wenn es auch nur etwas mehr vernünftige releases für die PS3 geben würde. Den Hersteller wirds freuen das die anderen nicht in die Puschen kommen ;-)
 
Juhu, endlich mal was neues in den Charts. Wurde aber auch mal echt Zeit!
 
die tatsächlichen verkaufszahlen würden mich mehr interessieren, als die platzierungen ...
 
@valor

was ist den das für ein stumpfsinniges Argument? Und wie erklärst du dir dann, dass es nur ein 360-Game in die TopTen (auch SoulCalibur) geschafft hat? Weil´s da auch nichts anderes zu zocken gibt? Das ist natürlich was anderes, oder? Is klar! Hiermit wirst du zum Fanboy-Gildenmeister befördert. Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst einen aufblasbaren MasterChief, dem du dann demnächst deine Bash-Kommentar aufschwatzen kannst... ;-)
 
"Hiermit wirst du zum Fanboy-Gildenmeister befördert. Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst einen aufblasbaren MasterChief, dem du dann demnächst deine Bash-Kommentar aufschwatzen kannst... ;-)" haha schön gesagt Baba !
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:
@valor
was ist den das für ein stumpfsinniges Argument? Und wie erklärst du dir dann, dass es nur ein 360-Game in die TopTen (auch SoulCalibur) geschafft hat? Weil´s da auch nichts anderes zu zocken gibt? Das ist natürlich was anderes, oder? Is klar! Hiermit wirst du zum Fanboy-Gildenmeister befördert. Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst einen aufblasbaren MasterChief, dem du dann demnächst deine Bash-Kommentar aufschwatzen kannst... ;-)

Seine Aussage ergibt schon Sinn... wenn es bei McDonalds nur Cheesburger und Chickenburger gäbe, würden automatisch mehr Kunden Cheesburger kaufen, als wenn es 10 verschiedene Burger gibt, weil sich das ja ganz anders verteilt... zugegeben, das jetzt als Grund für die Platzierung des Games zu nehmen, is schon ein Stückchen weit hergeholt, allerdings nicht gänzlich sinnfrei...
 
Nein, dann würde man eben nicht mehr zum McDonalds gehen, und genaus weil die Playstation drei nun besser wird haben sie sich auch diese gekauft und folglich das Spiel für dieses System. Viele Multispieler haben sich auch die PS3-Version gekauft weil sich Beat em Ups deutlich besser mit dem PS3-Pad spielen lassen.

Nicht verwunderlich Platz 1, und nur zwei Casualspiele in den Charts.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Viele Multispieler haben sich auch die PS3-Version gekauft weil sich Beat em Ups deutlich besser mit dem PS3-Pad spielen lassen.

---------------------
Also das würde ich generell sicher nicht behaupten. Beide Pads eignen sich wunderbar für Prügelspiele wie ich finde.

Warum sich die PS3-Version jetzt besser verkauft als die 360-Version ist eine gute Frage. Könnte aber natürlich auch an dem Spieleangebot der Konsolen liegen oder es gibt halt mehr Prügelspielfans auf der PS3. Was ich aber weniger vermute.
 
Habe beide schon gespielt und vorher gespielt und fand es auf dem PS-Pad angenehmer. Trifft vielleicht für Neuzocker und Gelegenheitsspieler net zu, aber beim 15 jahre alten PS-Pad und die auch schon solage damit spielen kann es somit sein, wie bei mir halt. Gibt auch viele andere Leute die das sagen. Der beste Pad war aber der vom Gamecube bei SCII.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Die PS3 Hardwarebase ist größer als die der 360, in D.

----------------
Ja, das stimmt schon. Aber ein so großer Unterschied von Platz 1 zu 8 ist dann meiner Meinung nach trotz der Hardwarebasis erstaunlich.
 
vll. liegt es auch daran, dass die PS3 zumindest in Deutschland wieter verbreitet ist und dass man für die Xbox besser raubkopieren kann. Ich weiß zwar nicht wie das geht aber viele andere anscheinend schon.
 
ich denke mal solange nich jedes verkaufte spiel gezählt wird kann man über die wirklichen verkaufzahlen eh nix sagen.
 
Zurück