Playstation 3: Sackboy als Maskottchen?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sackboy als Maskottchen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sackboy als Maskottchen?
 
Ich bin mal echt gespannt ob LBP trotz oder gerade wegen seines doch ungewöhnlichen Stils/Gameplays ein Erfolg wird. Den selbst eine hohe Qualität ist heutzutage noch lange kein garant für Erfolg
 
Also ich find Sackboy knuffisch*g* Wenn Sony einen zur PS3 beilegt könnte ich mir überlegen ob ich mir net eine hol... Aber zu mehr als dem überlegen würd ich wohl auch net kommen^^
 
Ich würde ihn nicht als Maskottchen nehmen.
Mann soll an jemd. denken der die PS Konsole seit der ersten begleitet und nicht einer der irgendwann Jahre später auftaucht.
vlt der Typ aus Syphon Filter oder so.
 
Naja, die Playstation hatte eigentlich noch nie einen Maskottchen, wieso sollte sie jetzt einen bekommen?. Aber das Sackgesicht ist schon sehr interessant...
 
finde jetzt ist es zu spät für ein maskottchen , hat wenig sinn wirkt irgendwie aufgesetzt.
 
ich finde so ein maskottchen schon sehr wichtig.
sega hat sonic
nintendo hat mario
mikrosoft in meinen augen nichts
sony hatte auch noch nie einen.
ein maskottchen macht irgendwie eine konsole was besonderes.
und eine spielkonsole sollte schon ein maskottchen haben.
das war eigendlich schon immer so.
 
Stimmt, an die "come-ons" musste ich auch immer denken, wenn ich die Trailer zu LBA gesehen hab *g*

Find die auch ziemlich lustig. Ob Sony jetzt unbedingt ein Maskottchen braucht und der Sackboy dazu nun so geeignet ist sei mal dahingestellt. Lustig sieht er allemal aus ;)
 
Zu PS1 Zeiten war das Sony Maskottchen ganz klar Crash Bandicoot. Sony hätte nicht zulassen dürfen, dass die Spiele immer schlechter werden und sich keiner mehr für Crash Bandicoot interessiert.

Noch einmal einen schönen Gruß an Naughty Dog welche sich mit anderen Projekten die Zeit vertrieben haben (Jak & Daxter, Uncharted). Sie hätten Crash Bandicoot ruhig weiter führen können und nicht fallen lassen sollen.

Jetzt sind die Crash Bandicoot Teile richtig mies und ein neues Maskottchen hätte man sich auch sparen können.
 
Ein Maskottchen stampft man nicht mal so nebenbei aus dem Boden. Voraussetzung ist erstmal andauernder Erfolg und ein gewisser Kultfaktor. Und den muss das Sackgesicht erstmal erreichen. Bis dahin ist das mit dem Maskottchen erstmal nur Wunschdenken von Sony. Vielleicht legt Sony ja zukünftig jeder PS3 so ´nen kleinen Sandsack bei. Praktisch zum Frustabbau :D
 
@Cap10: Genau, eine kleine Sackboy-Puppe, dann hat man wenigstens was exklusives zum spielen *fg*

Ok, der war sehr böse :D ;)
 
das würde ich auch sehr aufgesetzt finden, den Masterchief als XB360 Maskotchen zu bezeichnen finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig :-)
Auch wenn es die mittlerweile dritte Sony Konsole ist, Tradition kann man nicht erzwingen. Der Name Playstation muss als Branding genügen, was zugegeben auch gut klappt.
 
Ohje, jetzt fangen die wieder mit ihrem "Maskottchen Casting" an. Wie bereits erwähnt hat man ja wirklich schon fast verzweifelt versucht "Crash" als Maskottchen zu etablieren...... war aber ein eher kläglicher Versuch "Mario" ans Bein zu pinkeln *gg*

Dieses Sackgesicht find ich absolut ungeeignet als Maskottchen - wen soll das ansprechen und wieso soll der für die PS3 stehen können ? Weil die Zocker alles "Blödsäcke" sind (gut, ein Teil vielleicht schon....) oder weil ein "Kartoffelsack-look" bei der Jugend äusserst stylisch rüberkommt ?

"Mario" ist "knuffig" - man kann ihn lieber oder hassen 8ich mag ihn *gg*) und Sonic hat so etwas "spritziges" und "dynamisches" - aber ein "Kartoffelsack" ?? MS hat doch den "Master Chief" als Maskottchen, oder täuscht mich das ? Auf alle Fälle finde ich die alle besser, ist aber Geschmackssache........
 
C'Mons? Mich erinnert das Viech eher an das Cover des alten KoЯn-Albums "Issues".
 
Maskottchen sagen auch sehr viel über eine Konsole aus.
Bei Mario denkt man gleich an das Kindliche und süße, während ein Master Chief mit Rüstung und Waffe in der Hand das Erwachsene zeigt.
Für mich hat Sony schon Längst ein Maskottchen.
Nämlich Kratos.

Wieso muss bitteschön ein Maskottchen immer knuffig sein..selbst wenn es zu der Konsole nicht passt.
Ich würde Kotzen wenn MS jetzt kommt und sagt ein Piniata ist jetzt unser Maskottchen.

Ein Kuschel sack als Maskottchen zu haben wäre doch blöd..super da gibt es jetzt 1 game davon die restlichen 99 Titel sind alle ab 18.
 
Love Dr. hat folgendes geschrieben:

Mann soll an jemd. denken der die PS Konsole seit der ersten begleitet und nicht einer der irgendwann Jahre später auftaucht.


---

Punching Ken :D
 
Also wenn ich an playstation denke, denke ich an crash bandicoot, lara croft, solid snake, und alle final fantasy charaktere. bei ps2 denk ich zusätzlich an jack&daxter oder ratche&clank. bei ps3 gab es nicht so viel stimmt, mit sackboy wär ich zufrieden.
bei xbox n maskottchen hmm... tja also... ääh... joa... vielleicht... neeee... hmm....fable! ach nee... gibts ja auf pc.... halo master chief... oh gibts auch aufm pc... tja also denn.. müssen sie sich halt was überlegen ne! (sorry kenne keine anderen schrottbox games mehr)
 
Zurück