GTA IV: Fast ein Fünftel minderjähriger Spieler

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Fast ein Fünftel minderjähriger Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Fast ein Fünftel minderjähriger Spieler
 
Ja aber bitte, was sind den das für Eltern!!!
Naja, dan liegts wohl ganz klar an den USA, Sorry aber anders kann man sich das nicht Erklähren... Ausserdem spielt das Game ja in Optischer hinsischt in New York, also sind die Amerikaner daran Schuld;-)))) ätsch bätsch...
 
Okay, danach ist es doch eigentlich viel erschreckender das die Siegel von öffentlichen Prüfstellen für die Katz sind und nicht das so "böse" Spiele wie GTA erscheinen...

Gott o Gott ist das spannend und lustig... 0o
 
Geile News und gerade der Mittelteil in Zusammenhang mit der gestrigen News einfach nur geil.

Man muss aber dazu sagen, Nielsen Games ist ne Marketingfirma und könnte natürlich sich hier die Zahlung auch so hingedreht haben wie sie es brauchen.

Im Großen und Ganzen ist dass alles ein rießiger Beschiß und Hoffentlich verfliegt das Thema genauso schnell wie einst BSE und Vogelgrippe die auch wieder auf mysteriöser Weise nicht mehr vorhanden ist, bzw. keiner mehr darüber berichtet weil es keinen mehr interessiert. Irgendwann kommt der neue Sommerlochlückenfüller und wir haben wieder unsere Ruhe...
 
Ich bin 16 und Spiel´s, na und !!!
Ich hab noch keinem die Zähne aus der Fresse geschlagen.
Aber GTA ist ja an allem schuld.
 
Wegen jeden Furz ist GTA Schuld, einfach nur amüsant :D, darüber müsste man ein Buch schreiben.
 
@Swar

Wie würde das dan heißen?
"Geheimnis des Menschen gelüftet, GTAIV an allem Schuld" - "Die Wahre Geschichte des Untergangs des römischen Reichs, die Wahrheit über Hitler Untergang, Die Mayapyramiden sind doch keine Landebahn für Aliens, vom Mond aus erkennt man eindeutig 5 Zeichen "G-T-A-I-V"...
 
Also diese News sollte einen Orden für verzerrte Darstellung bekommen. "Fast ein Fünftel minderjähriger Spieler" Natürlich! Ist in den USA ja auch für Minderjährige freigegeben (ab 17), somit ist das doch kein Grund zur Aufregung oder Verwunderung. Die 16jährigen die da genannt wurden unterschreiten zwar dieses Alter jedoch sind die auch nur max. 1 Jahr davon entfernt und sind entweder schon Reif genug für das Spiel oder werden mit 17 trotzdem noch nich Reif genug sein.
Und bei einem 16 Jährigen ist das doch klar das die Eltern ein Auge zudrücken wenn das Spiel ab 17 Freigegeben ist.
 
@ rost

Nee ein einfacher und schlichter Titel

"GTA und Ich"
 
@TotalWar: "Ich bin 16 und Spiel´s, na und !!!" Genau das ist der Punkt. Wie kanns sein, dass ein 16jähriger Windelpuper 18er-Games zockt?
Aber hier sind klar die Eltern in der Pflicht, dies zu überwachen. Aber in einem Konsumstaat wie diesen geht´s doch nur darum genügend Kohle zu verdienen um zwei Mal im Jahr in Urlaub zu gehen, ne Bonzenkarre vor der Tür zu haben und in nem schicken Haus zu wohnen, das man anderen vorgaukeln kann, man ist wer! Da ist die Kindeserziehung scheißegal und bevor das Balg rummault wirds halt um jeden Preis ruhiggestellt. Interessiert doch die meisten Eltern nicht, was die Kinder machen. Für jeden Dreck braucht man einen Führerschein oder eine Genehmigung - fürs vögeln und Kinderkriegen nicht. Amen
 
GTA 4 ist ein gutes Spiel, das Nicht Gewalt auslöst aber doch "abstumpft" und Aggression potentieren KANN nicht MUSS.

die Verantwortung liegt dann bei den Erziehern. AUßerdem sollte man es Jugendlichen nicht verbieten, sondern ein ordentlichen Umgang für sie mit dem Spiel schaffen.
 
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass 4/5 volljährige Zocker sind oder verstehe ich das falsch. So viel sind jetzt ein fünftel Minderjährige bei GTA IV auch nicht. Das Spiel macht doch gerade bei jüngeren einen enormen Reiz aus. Von daher finde ich das absolut nicht wirklich viel.
 
Das hat keine Sache mit dem Alter zu tun, sondern mit dem geitlischen Entwicklungszustand des Jugendlichen. Darauf haben die Eltern schon ein Auge draufzuachten.
 
@svosh
omg stell dich nicht so an weil ein 16 jähriger gta spielt^^
ich hatte meinen ersten shooter auch mit 12 von meinen eltern bekommen und hab jetzt dennoch abi mit 1,7 hingelegt und werde finanzbeamter-
steiger dich da mal nich so rein^^
wenn die eltern ihr kind für geistig reif genug halten wird das wohl in den meisten fällen auch so sein-
das hat nix mit "ruhigstellen um jeden preis" zu tun
 
@Darkness01

ganz meine rede mein lieber. ich kann mich noch ganz gut dran erinnern, wie ich duke nukem 3d mit 9 jahren gezockt hab. auch die gta reihe hab ich geliebt und du es natürlich immernoch.

und oh wunder oh wunder man glaubt es kaum. abi mit nem 2er schnitt bestanden und jetzt am studieren. ich verfluche meine eltern, dass sie mir das spielen nicht verboten haben. vllt hät dann was aus mir werden können XD
 
@svosh: Fakt ist das die meistn Eltern leider nicht im geringsten wissen was die Kiddies da zocken.
Ich seh es jeden Tag erneut im Bekannten- und Familienkreis. Vielen Eltern (35-45 Jahre im Schnitt)fehlt (verständlicherweise) der Bezug zu diesen Spielen.

ich bin zwar absolut gegen Zensur, aber die ALtersfreigaben haben einen Grund und sollten auch beachtet werden.
 
also mal ehrlich: jeden Tag kommt immer irgendeine News hier rein: GTA 4 ist so schlimm
.bla.bla.... jeden Tag,irgendwelche News, die genau so bei anderen Spielen auch vorkommen Oder meinen ein paar bei Crysis,Cod 4,Bioshock..... wäre das anders?

Nun zum Thema:Eltern sollten aufpassen welche Spiele ihre Kinder spielen, aber die Zahl erschreckt mich irgendwie nicht(auch wenn es sich krass anhört):1. die Usk in Deutschland ist fürn *****
2.es laufen die ganze Zeit irgendwelche Kiddies rum,die rumtönen: boar ich hab GTA 4! und stehen dann coal vor ihren Freunden da,nur! weil sie was ab 18 haben
 
Meine Eltern haben auch nie wirklich kontrolliert was ich so für Spiele zocke. Die waren immer eher der Ansicht das es kaum vorstellbar ist das ein Videospiel einen Jugendlichen in irgendeiner Form verändert. Trotzdem habe ich persönlich nicht das Gefühl irgendwie schlecht erzogen worden zu sein, man muss natürlich auch verschiedene Einzelfälle betrachten, ideal ist sowas natürlich nicht.

Andererseits sieht es heute auch schon so aus das in Zeiten des Internets jeder an Filme und Spiele kommen kann, die eigentlich nicht für ihn geeignet sind. Dazu kommt dann noch das heute schon Kinder von 12 Jahren mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut erwischt werden. Teilweise haben 12 jährige heute sogar selbst schon Kinder. Und wenn die dann ein Spiel spielen das nicht ihrer Altersfreigabe entspricht, wird gleich ein Aufstand gemacht.

Ich denke mal es gibt andere Probleme die man zunächst mal bekämpfen sollte. GTA IV ist das kleinste Problem der heutigen Jugend.
 
Nun, ich habe Weiland auch mit 5 Jahren "Wolfenstein 3D" bei meinem Onkel gezockt und in den Jahren darauf nicht nur "Quake", sondern auch "Blood" oder "Shadow Warrior", zumal damals dank der Shareware-Ära auch ohne Internet kein großes Problem war, an solche Spiele heranzukommen. Nur gab's zu der Zeit eben keinen Sido, kein Jackass und eben v.A. kein Internet. Ergo liefen damals zum Einen keine pöbelnden Gangsterkiddies in Arschhängehosen auf der Straße herum und lobpreisten ihre ach so tollen und superbrutalen neuen Games und zum zweiten haben die Medien weitaus weniger Gebrüll veranstaltet. Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Als wüßten Eltern nicht, dass GTA ein Ballerspiel ist LooooL. Wer seinen Kindern solche Games kauft, weiss um was es sich handelt.

Kann mir keiner erzählen, dass Eltern Games ab 18 kaufen, und dann nicht wissen, dass ihre Kinder USK-18 Spiele spielen.... Gehts noch?!

Ein Blick auf die Rückseite genügt, achhh, das Cover sagt meistens auch schon genug. Und bei solch einem Medienwirbel wie bei GTA, wissen die Erziehungsnerechtigten erst recht bescheid.

Also: Die Eltern WISSEN schon, was ihre Kinder spielen, es INTERESSIERT sie bloss nicht, weil das schon "Generationen" vorher nicht intressiert hat, wenn man z.B. nen Film ausgeliehen hat, für den man nicht alt genug war.

Oftmals sind die Altersbeschränkungen einfach überzogen, deswegen juckt es die meisten Eltern nicht. So einfach ist das.
 
Zurück