Harry Potter & der Halbblutprinz: Bilderflut

N

Nintendo Nuss

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter & der Halbblutprinz: Bilderflut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harry Potter & der Halbblutprinz: Bilderflut
 
Das Vorgängerspiel war auf der Wii schon relativ gut gelungen. Weil es als Innovation halt die Wiimote als Zauberstab benutzte, auf den anderen Konsolen gab es das naturgemäss nicht.

Das neue Spiele soll die Wiimote angeblich noch besser einbinden. Man darf gespannt sein.
 
Das Vorgängerspiel war m.E. das schlechteste der Reihe. Mag ja sein, dass die Bedienung der Zaubersprüche per Wiimote spaßiger ist als per Tastatur oder Pad. Das Spiel an sich ist aber trotzdem Käse.
 
@ hektor

Nur das die Steuerung auf dem Wii hinten und vorne nicht funktionierte...
 
Hauptsache Innovativ :D

Mal sehen ob der neuste HP Teil was wird.
 
Wie war das denn eigentlich bei den bisherigen Spielen..verlief das Spiel strikt nach dem Film oder wurde sich eher an den Büchern orientiert..? So dass man auch einiges Spielen/sehen konnte was in den Filmen nicht vorkam..?
 
@Silverhawk: Also die Steuerung funktionierte eigentlich sehr gut, kenne keinen der damit Probleme hatte.
 
@Silver

Die Steuerung am PC war auch teilweise gruselig, da nehmen sich die Versionen wohli nicht viel.


@Ates

Die Spiele orientieren sich immer an den Filmen, sofern ich das anhand der Zwischensequenzen beurteilen kann (die Bücher habe ich noch nicht gelesen). Gerade beim letzten Teil sollte man den Film am besten aber kennen, da die Story recht zusammenhanglos eingeflochten wurde.
 
@ Cap

Thx. Hab ja alle Bücher schon gelesen aber noch nie eines der Spiele gespielt, da ich noch nie sonderlich von den Filmen angetan war. Fände es halt cool wenn die Spiele ein wenig eigenständiger und losgelöster von den (teils schlechten) Filmen..
 
@Tea
..ja ich bin da wohl ein wenig pedantisch veranlagt. Aber so strikt haben sich die Filme auch nicht an die Bücher gehalten:
Zum einen die Brille..schrecklich. Widerlich, hat gar nichts mehr mit der Brille in den Büchern zu tun. Den Umhang und den Unischtsbarkeiteffekt habe ich mir auch GANZ ANDERS vorgestellt usw. usf.
Nee jetzt mal im Ernst...der erste Film geht ja noch, da ich finde das die Stimmung des Buches einigermaßen gut rübergebracht worden ist (war ja auch der dünnste von allen Teilen) danach ging es rapide bergab...
Zurück zu meiner Frage^^: Sind die Spiele nun strikt nach dem Film oder nicht (die bisherigen)
Dankööö schonmal im vorraus!
 
So, ich oute mich jetzt mal, dass ich jedes Buch davon gelesen habe, jedes Game gezockt und jeden Film gesehen... insofern erklärt sich erstmal natürlich, das die Filme immer schlechter werden, obwohl die Bücher mit unter besser wurden... das hat zwei Probleme: Zum einen wagt sich kein Team daran, aus einem Buch zwei Filme zu machen, und da die Bücher alle an Umfang zunahmen, bleibt halt immer weniger Platz in den Filmen... der zweite Punkt ist, das HP spätestens ab jenem erwähnten Halblbutprinzen, teils aber auch schon vorher, ein bisserl in die Telenovela-Richtung abschweift... sprich: Viele Charaktere, viele verschiedene Geschichten, die zwar um einen roten Faden der Hauptgeschichte spielen, diesen jedoch nicht zwingend unterstützen... Eine schöne Idee, da somit den Charakteren und dem Umfeld Potters mehr Tiefe gegeben wird... jedoch meist das erste, was dann bei Verfilmungen rausgenommen wird, da es zum einen nicht zwingend notwendig ist, und zum anderen, gerade auch jüngeres Publikum, verwirren bzw. von der Hauptgeschichte ablenken könnte (an der Stelle: das ist nicht meine Meinung, es ist nur die herangehensweise bzw. denkweise bei solchen Prozessen)... So, und jetzt zu den Spielen: Diese sind im allgemeinen näher am Buch, da mehr Spielraum vorhanden ist... aber auch hier lässt das von Teil zu Teil nach, und man nutzt diesen Raum lieber mehr, um irgendwelche Zauber in oftmals stupiden Levelabschnitten zu lernen... Ansonsten ist es eine relativ offene Welt (die sich aber auf Hogwarts und den angrenzenden Waldgelände beschränkt) und dir ist es meist überlassen, wie schnell du die Hauptstory verfolgst oder mehr wert auf Nebenquests legst, die wie gesagt, in den ersten Teilen noch mehr auf der Nebenhandlung, in späteren Teilen dann eher aufs Itemsfinden (z.B. Bohnen) bassieren... einzig der vierte Teil der Reihe bricht etwas aus, hat keine solche "Freiheit" mehr, sondern großräumige, aber abgeschlossene Level und eine Map ähnlich der Super Mario Spiele... Technisch sind alle Teile typisch Lizenzgame, meist nicht zu gut, aber auch nicht zu schlecht, und vom Anspruch her dann doch wieder eher an jüngere Spieler gerichtet, da nicht alzu viel abverlangt wird und innerhalb der Titel oft kaum Neuerungen vorkommen...
 
Zurück