Wolfenstein: Hitler kommt nicht vor

X

xxAschirgxx

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Hitler kommt nicht vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: Hitler kommt nicht vor
 
Wird wohl ein klassischer Import- bzw. Indextitel. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das neue Wolfenstein lange in deutschen Händlerregalen hält.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Warum it es ein Skandal wenn man Hitler tötet?

Es ist ja so Nazi-verherrlichend wenn man Hitler tötet...


Nicht verherrlichend, aber verarschend ;) . "Wolfenstein" war schon immer "dezent" auf B-Movie-Atmosphäre getrimmt.
 
Komisch in jedem 2.Film kommt ein Adolf Hitler vor. Aber wenn es um Videospiele geht kennen die keine Gnade. Naja mir solls egal sein das Spiel wird so oder so gekauft :)
 
@People24: Es geht einfach darum, dass Hakenkreuze und Co. unter verfassungswidrige Symbolik fallen und somit nicht gezeigt werden dürfen, außer sie stehen im Zusammenhang mit Dokumentation oder Kunst. Filme gelten rechtlich als Kunst. Videospielen allerdings wird der Kunststatus nach wie vor juristisch verweigert. Ergo: Hier hat die Justiz volle Handhabe.
 
ohhhhhhhhhhhh, schade..... Eva... auf Wiedärsäihn...
 
Den in der News erwähnten "Kreisauer Zirkel" gab`s, meine ich, auch schon in RtCW. Nur sprach man da vom "Kreisauer Kreis" und meinte den Widerstand. Aber vielleicht sind die Widerstandskämpfer ja mittlerweile auch zu Zombies mutiert.
 
zugegeben, wir deutschen sind schon sehr empfindlich, was die NS zeit angeht.
Auf der anderen Seite aber könnte es für menschen die diese zeit miterlebt haben, anstoßend sein, dass der, der für all den schrecken verantwortlich war, nun endboss in einem videospiel ist.
 
Toll, dann wird es nicht wegen dem Addi, sondern "nur" wegen der Svastiken indiziert, bzw. beschlagnahmt, haha
 
Also ich finde es verachtend auf reale Personen zu schiessen, egal was sie getan haben da es trotz alledem Menschen sind. Wobei ich zugeben muss das ich es in diesem Fall nicht ansatzweise so schlimm finde wie in Americas 10 most wanted, oder wie das Spiel auch hieß. In dem Fall legt das Spiel ja auch nicht wirklich wert auf absolute Realität was alleine schon durch die Story und das Setting das man im vorraus durchlaufen muss klar werden sollte. Daher hätte ich damit kein Problem, auch wenn es einen etwas bitteren Beigeschmack hat.
 
Zurück