Saints Row 2: Warum es nicht für Wii erscheint

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 2: Warum es nicht für Wii erscheint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 2: Warum es nicht für Wii erscheint
 
"Ein weiterer Grund, warum das Sandkastenspiel niemals für Wii erscheinen wird, ist die laut Sutton die veraltete Technik der Konsole. Er meinte, dass man bei Saints Row 2 großen Wert auf eine gute Grafik legt und daher die technisch ausgereifteren Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 in den Fokus der Entwickler geraten sind."
-------------------------
Also auf Gut deutsch: Weils scheiße aussieht.
Spaß bei Seite: Wer hätte denn ernsthaft mit einer Wii-Umsetzung von SR2 gerechnet??
 
Naja soweit ich weiß soll die Grafik von Saints Row ja nicht so gut wie die von GTA4 sein. Ich glaube schon das es mit abstrichen möglihc wäre
 
Die Steuerung ist keine gute Ausrede, man kann es doch auch bei der Wii mit der guten "alten" Steuerungsart machen.
Die Technik wird schon eher der Grund sein, hätte als Entwickler da auch keine Lust drauf.
 
"S.R. 2" setzt ja auch eher auf dezenten Comiclook. Überhaupt mutet das Spiel an, wie ein in 3D umgesetztes "G.T.A 2", ohne wahrscheinlich auch nur ansatzweise dessen Schrägheitsfaktor zu erreichen. Ich persönlich wünsche mir mal wieder ein richtig debiles "G.T.A." mit bescheuerter Handlung, bescheuerten Waffen und bescheuerten Fraktionen. Solch abgefahrene Figuren wie die Loonies oder die Hare Krishna aus Teil 2 fehlen mir einfach.
 
Ich denke mal technisch wäre es mit vielen Abstrichen und einer allgemein schlechteren Grafik wohl möglich gewesen. Dann würde halt Saints Row aussehen, wie GTA auf der letzten Konsolengeneration, was ja aber nicht schlecht sein muss.

Ich als riesiger Saints Row-Fan hätte mir eine Wii-Version von Saints Row 2 vielleicht auch irgendwann gekauft. Kann von der Serie einfach nicht genug bekommen.
 
Bestätigt nur dass, was ich von Anfang an als größten Fehler Nintendos beim Wii bescheinigt habe: Die einfach zu schwache Technik, die man in die Konsole gesteckt hat. Ich bin mir 100%ig sicher, dass noch viel mehr große Entwickler für Wii entwickeln würden, wenn das Gerät wenigstens auch eine ordentliche Power in sich stecken hätte. Und wenn das so wäre, gäbe es automatisch noch viel mehr Core-Games durch 3rd-Parties, womit die Konsole wiederum für deren Zielgruppe interessanter wäre.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Bestätigt nur dass, was ich von Anfang an als größten Fehler Nintendos beim Wii bescheinigt habe: Die einfach zu schwache Technik, die man in die Konsole gesteckt hat. Ich bin mir 100%ig sicher, dass noch viel mehr große Entwickler für Wii entwickeln würden, wenn das Gerät wenigstens auch eine ordentliche Power in sich stecken hätte. Und wenn das so wäre, gäbe es automatisch noch viel mehr Core-Games durch 3rd-Parties, womit die Konsole wiederum für deren Zielgruppe interessanter wäre.

--------------------------
Ich verstehe es auch nicht. Eine Grafikpower wie bei der PS3 oder 360 wäre ja gar nicht notwendig, aber musste es denn wirklich sooooo schwach sein? Klar, man kann ne ganze Menge aus dem weißen Kleinen rausholen, aber es fehlt einfach für viele Portierungen zu viel. Und dann muss man sich eben nicht wundern, wenn viele Spiele nur für Xbox 360 und PS3 erscheinen.
 
Das Problem vor dem viele Entwickler stehen: Sie haben keine innovativen Ideen. Wenn sie dann ein neues Spiel entwickeln haben sie also nur die Chance sich durch bessere Grafik von den alten Spielen abzuheben.
 
machst du witze?! nintenklo hat bei mario galaxy, mk wii, metroid 3 oder den ganzen anderen müll auch absolut KEINE INNOVATIONEN! sondern nur uraltes gameplay mit *beep*!
die einzige "ausrede" die es gibt ist einfach der fakt, dass die wii technsich absoutl nichts drauf hat! dat is fakt!!!
tja, da werden die mitglieder der fuchtel-gang wohl immer depremierter, kein gta iv, kein saints row 2. aber kein wunder bei der uralt technik der *beep* wii.
hallo?! das *beepbymod* wii msuic kommt mit uralten midi-files daher! was fürn schrott! muharharharahr!!!!!
 
Tja, das ist wirklich ein Nachteil der Wii. Multi-Titel wie GTA, Saints Row etc. erscheinen meist nur auf 360/PS3. Allerdings lasse ich die schwächere Technik nur bedingt als Ausrede gelten. Der Hauptgrund ist Faulheit und Fantasielosigkeit der Entwickler. Klar wäre eine einwandfreie Wii-Version der Spiele möglich, mit optischen Abstrichen halt. Die Brutalität anzuführen, ist großer Quatsch. Godfather, Mortal Kombat oder auch Manhunt 2 gibt´s schon, bald kommt Mad World. Dass bei übertriebener Gewaltdarstellungen Diskussionen aufkommen ist ja fast logisch, gilt für alle Systeme (siehe GTA IV).

Na ja, zwar wird man als Wii-Besitzer von einigen (Multi-)Entwicklern ignoriert, dafür bekommt man genug exklusives Futter. Siehe wieder Mad World, No more Heroes, The Conduit oder auch das erst gerade angekündigte Cursed Mountain.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17430

Alles hat seine Vor-und Nachteile ;)
 
"Ein weiterer Grund, warum das Sandkastenspiel niemals für Wii erscheinen wird, ist die laut Sutton die veraltete Technik der Konsole"

Klar und was war dann GTA auf der PS2 ?
 
@ Cap10

Ja klar, möglich wäre es. Man müsste halt wie gesagt viele Abstriche machen oder sogar eine eigenen Wii-Version entwickeln. Aber ob sich das halt immer lohnt ist eine andere Frage.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Cap10

Ja klar, möglich wäre es. Man müsste halt wie gesagt viele Abstriche machen oder sogar eine eigenen Wii-Version entwickeln. Aber ob sich das halt immer lohnt ist eine andere Frage.


---------------------------------------------------------------------------

@TommyKaira

Wenn man sich Mühe gibt, dann lohnt sich das schon. Eine Marke wie z.B. GTA würde sicher auch auf Wii genug Käufer ziehen. Bei den Resi's hat's ja auch geklappt. Wenn man natürlich einfach mal was hinrotzt, um 'nen schnellen Euro zu machen, dann brauch man sich nicht wundern (siehe Far Cry oder Ubisoft im Allgemeinen).
 
Ich weiß gar nicht, warum jedesmal so viel diskutiert wird, was denn nicht auf der Wii kommt oder was kommt.
Selbst ich hab´s so langsam begriffen: die Wii will sich gar nicht mit der 360 und der PS3 vergleichen.
Es ist einfach keine Spielkonsole in dem Sinn, wie wir es gewohnt sind.
Es ist ein Spielzeug für die Familie, und alles, was zählt, ist, damit Leute, die keine Ahnung von High Def und 5.1 Sound haben, mit der Elektronik vertraut zu machen.

Die ganzen Leute, die nict mit nem C64 oder NES aufgewachsen sind, interessiert das nicht die Bohne, wie scharf denn ein Bild ist, es reicht, wenn stilisiert werden kann, was gezeigt werden soll.

Deswegen die dämlichen Miis und die schlechte Grafik. Das reicht halt.

Pong hat auch irgendwann mal gereicht.
Ja, ich denke, ohne es zu wissen hat Nintendo hier eine neue Generation Unterhaltungselektronik geschaffen.

Nicht für Videospieler, sondern für die Leute, die sich die ganze Zeit dagegen gewehrt haben.

Und die große Masse an billigen Spielen bringt die Kohle rein :)

Nicht die "wenigen" 5-10 Mio verkaufter Spiele, die mit millionenbeträgen entwickelt wurden.

Ich denke, wenn wir einfach akzeptieren, dass die Wii nicht für Videospieler gemacht worden ist, dann wären wir alle glücklicher.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Selbst ich hab´s so langsam begriffen: die Wii will sich gar nicht mit der 360 und der PS3 vergleichen.

Es ist einfach keine Spielkonsole in dem Sinn, wie wir es gewohnt sind.

Es ist ein Spielzeug für die Familie, und alles, was zählt, ist, damit Leute, die keine Ahnung von High Def und 5.1 Sound haben, mit der Elektronik vertraut zu machen.
----------------------------------

Du magst mit deinen Aussagen Recht haben, allerdings ist es bspw. für einen wie mich - der durch Nintendos NES den Anfang in sein Spielerleben gemacht hat - einfach schwer zu akzeptieren, dass Nintendos Konsole jetzt dort angelangt ist, dass sie einfach nur noch als Spielzeug für die Familie gesehen wird.

Da bin ich geschockt, wenn ich höre, wie von Wii-Besitzern mit einem exklusiven "Castlevania" geworben wird, dass grafisch im letzten Jahrtausend stecken geblieben ist und nicht mal spielerisch was draufzuhaben scheint. Dazu ist es auch noch ein Prügelspiel... nachdem ich das Ding bei GamePro in Bewegung gesehen hab, war mir sofort klar, warum die Redaktion das Spiel nicht Ernst nehmen konnte. Hätte nie gedacht, dass eine Firma wie Konami überhaupt zu solch einem Erguß fähig wäre... was helfen einem die hohen Hardwareverkaufszahlen bei exklusiven Spielen wie dem?? Auf der anderen Seite kann man sowas aber wohl nur auf Wii bringen, da dort die Möglichkeit am größten ist, dass es genug Casualgamer gibt, die es blind kaufen, ohne sich vorher zu informieren.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Ich denke, wenn wir einfach akzeptieren, dass die Wii nicht für Videospieler gemacht worden ist, dann wären wir alle glücklicher.


---------------------------------------------------------------------------

@CptSparky

Ich denke, Du (und auch andere) solltest einfach akzeptieren, dass die Wii auch für langjährige Videospieler (wie z.B. mich) gemacht worden ist und diese mit dem kleinen Kästchen durchaus glücklich sind. :D
 
Sagen wir es doch mal so:

Das Spiel würde sich ohne diese Grafik nicht gut verkaufen.

Mehr sagt er im grunde nicht.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, warum Matt und ich für eine ganz neutral dargestellte und gut begründete Meinung Minuspunkte bekommen, aber das zeigt nur, dass es hier halt nicht nur sehr viele verblendete PS3 Fanboys gibt, sondern auch Wiiler :)
Ich tippe mal, 2 Minuspunkte: McD und hektor, hehe :)

Ich bleib dabei, die Videospieler sind es gewohnt, mit jeder neuen Konsole etwas besseres zu bekommen.
NES und Master System waren geile 8 Bit Maschinen, doch dann kamen SNES und Mega Drive...Wooooooh, 16 Bit Power mit besserer Grafik, mehr Sprites, und Stereo Sound!
Dann die 32 Bit Konsolen mit CD Laufwerken, hammermäßige Grafik, CD Sound, kann es überhaupt noch besser werden?

Jau, es kamen die Playse und das N64. Hier hat Nintendo schon angefangen aus Angst vor Raubkopierern weiterhin Module zu verwenden, nicht unbedingt ein Fortschritt, aber dafür grafisch spitze und natürlich der revolutionäre Analog Controller, der dann am Saturn kopiert wurde.

So, PS2 und XBox. 5.1 DVD Spieler mit überlegener Grafik (naja, die PS2 nicht wirklich, aber weiß gemacht haben sie es 140 Millionen Leuten)
Nintento mit dem Gamecube....bessere Grafik als die PS2, aber Mini DVDs wegen der Kopiererei. Kopien gingen dann wegen schlechter Programmierung letztendlich doch, aber DVDs gucken kann man damit nicht.

Joooo, dann kam das HD Zeitalter. Spiele in 1080p am 50 Zoll HDTV...wahnsinn. Mittendrin statt nur dabei.

Und was macht Nintendo? Nimmt nen Gamecube und bringt nen 250 Euro - Fuchtelcontroller dazu raus und wird damit Marktführer.

Klasse Strategie, aber nicht das, was Videospieler gewohnt sind.
 
@ cptsparky

Ich habe mit meiner 360 nichts besseres bekommen, als ich es schon vor 10 Jahren hatte.

Außer besserer Grafik halt.
 
Zurück