Mass Effect: Bioware denkt an mögliche NDS-Version

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Bioware denkt an mögliche NDS-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Bioware denkt an mögliche NDS-Version
 
Ich sollte mir als Rollenspieler vielleicht mal echt einen DS zulegen
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich sollte mir als Rollenspieler vielleicht mal echt einen DS zulegen

----------------------------------------------------------------------

Solltest du, denn es gibt ja auch noch die FINAL FANTASY Teile die man sich durchaus zulegen kann, wenn man RPG-begeistert ist.
 
Gilt aber auch nur dann wenn man sich für japanische RPGs erwärmen kann. Für mich als West-RPG Fan gibts eigentlich noch gar nichts auf dem DS :(
 
Stimmt, ist viel Japano Zeux dabei. Aber was ist denn ein typisch "westliches" RPG?
Fällt mir spontan keins ein!
 
Ein "typisch westliches" RPG ist gemeinhin viel komplexer aufgebaut, als ein typisches - zumeist stunzlineares - Japano-RPG. Es gibt mehr Entdeckungs- und Entscheidungsfreiheit und die Handlung setzt zumeist weniger auf die Charaktere selbst, denn auf die eigentlichen Geschehnisse um sie herum.
 
typisch westliche RPGs: Gothic1-3,DSA Reihe, Elder Scrolls Reihe, Lands of Lore Reihe...usw usw. Typisch für westliche RPGs ist auch oft ein "mittelalterliches" Setting. Auf jedenfall nicht so quietschbunt wie die Japan-RPGs und nicht dieser furchtbare Anime Style der mir irgendwie langsam aber sicher auf die Nerven geht..Final Fantasy und co. nerven wie die sau :/ Brauch wieder sowas wie oblivion :)))
 
Naja es kommen ja einige westliche RPGS wie Sacred 2, Fable 2 (obwohl das ja auch eher einen Comiclook hat), Fallout 3 (gut ist kein Fantasystetting), Dragon Age ( Ok man weiß da noch nicht genau wanns rauskommt), Overlord 2 (das gleiche), Gothic 4(auch da),
 
@garfieldaushn: ja klar kommt viel, aber halt nicht auf dem DS;)
 
Zurück