Call of Duty 6: ...kommt wieder von Infinity Ward

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 6: ...kommt wieder von Infinity Ward gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 6: ...kommt wieder von Infinity Ward
 
Oh Gott, es geht abwärts mit Activision wen sie uns jetzt schon mit so einem Lizensschrott drohen.
 
Da macht sich wohl einer schon voreilig in die Hose. Sie befürchten wohl, dass der 5Teil hinter den Erwartungen bleiben wird(vorallen wegen WW2 Setting). Trotzdem hätten sie mit der Ankündigung bis nach den Release von CoD5 warten sollen
 
Gut, 5 stehen lassen und auf 6 warten. Bin sehr auf das Setting gespannt. :)
 
Mit COD4 hat Infinity Ward eines der besten Antikriegsspiele der letzten Jahre abgeliefert, deshalb ist es absolut positiv wenn das Studio quasi da weitermacht wo es aufgehört hat.
 
Infinity Ward ist ist eh viel besser als die andere Firma. CoD 3 war müll und kam noch dazu nicht für den PC :(. 1,2 und 4 hingegen war göttlich^^.
Naja meintetewgen sollen sie 100 CoDs rausbringen, solange die Qualität stimmt. Ist ja wurst ob jetzt der Shooter CoD oder Joes Reise ins Hinterland heißt.
 
@sreveth
HAHAHAH der beste Witz den ich je gehört hab.
Ich weiß nicht ob du dir nur dein Gewissen ruhig reden willst oder ob du Call of Duty total verblendet mit verbundenen Augen und Wattestäbchen gespielt hast. Nimms nicht persönlich, bist warscheinlich auch nicht der einzigste, es gibt viele Amerikaner die das auch glauben, aber mehr Propaganda gibt es wirklich nur auf CNN und in 24.
 
@sreveth: ich möchte da jetzt nicht deine illusionen stören, aber COD4 is alles andere als ein Antikriegsspiel.........
 
sehe das auch so, das CoD4 die aktionen der briten und amerikaner glorifiziert und russen und araber nur die bösen sind. typischer propaganda-shit. obwohl das spiel ansich geil war, aber komm mir hier keiner mit antikriegsspiel... ;)
 
@further offtopic:

Call of Duty 4 ist das erste Spiel überhaupt, dass ich aus Gewissensgründen ablehne. (Man weiß ja nie, ob die Feldjäger noch mal auf einen zurückkommen.)
 
Hab da auf Gametrailers ein 5 Minuten ingame Video zum Ko-op von COD5 gesehen, eiert anscheinend wieder im ausgelutschten WW2 Szenario rum (Ende WW2, die Japonsen sind dabei) und sieht auch so nicht gerade berauschend aus.

Hier get's zum Video: http://www.gametrailers.com/player/38100.html

Na ja, hilft wohl alles nichts, muss ich wohl auf COD6 warten. Passt schon, dann vergnüge ich mich derweil mit anderen Schmankerln.


@Diskussion

Ob COD4 = Anti-, oder doch, Kriegsspiel, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Letzten Endes ist es immer noch Interpretationssache. Wenn die Herren und Damen Entwickler sich jedoch zu dem Thema äussern und die Intention des Spiels eindeutig festlegen, dann, und nur dann, können tatsächlich Aussagen mit 100%iger Sichherheit gemacht werden.
So bleibt es weiterhin nur mühselig, darüber zu lamentieren.
 
@Buffalo Bill
ja blablabla und ob die Erde einen Mond hat bezweifelst du warscheinlich auch. Ist doch "eindeutig" das das Propaganda ist, oder kennst du eine Stelle in der sich die Amerikaner und Briten selber kritisieren. Nein andere Länder überfallen darf man, schließlich sind das ja alles Babaren und "wir" die aufgeklärten Befreier.
 
Typisches Geschwätz. Du scheinst nicht grad der hellste Stern am Firmament zu sein. Na ja, besser du schläfst noch ein paar Ründchen und gehst dann am Montag frisch gestärkt zurück in deine 7te Klasse.
Wobei, gesunden Menschenverstand und Reife bekommst du dort wahrscheinlich nicht eingeimpft. Na ja, der eine hat's, der andere (du) nicht. Mach dir nichts draus, vielleicht wirds ja nochmal was.
 
@Buffalo Bill
Wen meinst du jetzt? Vielleicht solltest du dich deutlicher ausdrücken. Also was mich angeht: Ich besuche nicht die siebte Klasse sondern die 13te, also war ich wohl auch nicht gemeint.
 
Ja klar, behaupten kannste viel...

Und ich glaube auch "deutlicher ausdrücken" war nicht das Problem hier, sondern eher die Auffassungsgabe deinerseits.

Ich beziehe mich auf meinen ursprünglichen und absolut wertungsfreien Erstkommentar zu diesem Artikel hier.
Anscheinend hast du den Inhalt nicht ganz begriffen und daher so frech und, das eigentliche Thema verfehlend, "geantwortet".

Ich drücke es mal "einfacher" aus:

Wie bei jedem Werk (ich schliesse Videospiele da mit ein), ist das Endprodukt eine Interpretation des "Künstlers" (Entwicklers in diesem Fall).
Wenn, wie du gemeint hast, die Intention des Spiels so wahnsinning EINDEUTIG ist, warum tauchen dann auch immer wieder Meinungen auf, es sei, für manche, ein Antikriegsspiel? Nochmal: Wenn es so eindeutig ist, dürfte es nur diese eine, von dir vertretene, Meinung über das Spiel geben.
Tut es aber nicht, ergo, entstehen, wie hier, Diskussionen, was es nun eigentlich im Grunde nun wirklich ist.
Von daher, kann nur der "Künstler" selbst, für komplette Aufklärung sorgen.

Das ist keine Stellungnahme meinerseits, sondern einfache Logik.
 
Ich persönlich finde es immer blöde, dass man in den Kampagnen die Rolle der "guten" Alliierten übernehmen muss. Warum nicht mal auf der Gegenseite eines WWII Spiels zocken? Ich habe durchaus KEINE rechte Gesinnung, aber wenn man etwas zu 100% realistisch darstellen möchte, dann sollte man auch alle Seiten beleuchten, oder?
 
@Buffalo Bill
Mag sein das deine Erklärung logisch ist. Das heisst aber noch lange nicht das du hier die ganze Wahrheit erzählst. In sich ist deine Aussage logisch, kann aber trotzdem unvollständig sein.
 
@Buffalo Bill
Ja natürlich wenn du das als Kunst siehst, ist es dir überlassen wie du das interpretierst. Ich weiß allerdings nicht was du alles Kunst nennst. Warscheinlich nennst du die Wochenschau auch Kunst. Ich denke wenn etwas zu Nachdenken anregt wie ein Bild oder ähnliches kann man davon sprechen, aber du glaubst doch nicht wirklich das jemand der Call of Duty spielt, darüber nachdenkt. Es geht hier doch um die Manipulation von Massen.
Hier werden vorgefertigte Bilder in den Kopf eingebrannt: Ami gleich gut und Russe und Araber gleich böse. Und noch was wer ist eigentlich so bekloppt zu glauben, die Entwickler würden hier Kunst schaffen damit die Öeute schlauer werden. Jeder Entwickler würde einem doch sagen das Computerspiele als Unterhaltungsform gedacht sind.
 
Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel nennen, was du aus Call of Duty interpretieren kannst. Ich bin mal gespannt.
 
Nein, du verstehst es immer noch nicht, deshalb hat es auch keinen Sinn hier weiter rumzulamentieren.
Falls bei dir irgendwann mal der Groschen fallen sollte , kannst du mir gerne eine PM schicken.
 
Zurück