BioShock: Exklusiver Spielmodus für die PS3

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock: Exklusiver Spielmodus für die PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock: Exklusiver Spielmodus für die PS3
 
Naja das ist für mich kein Spielmodus sondern einfach nur ein höherer Schwierigkeitsgrad der zur Verfügung gestellt wird.
 
"Neuer Spielmodus" ist wirklich ein bisschen übertrieben ;-)
Dennoch ist dieser Schritt absolut lobenswert und ein guter Schritt gegen die sonst allgemein vorherrschenden Richtung der Vercasualisierung.
 
Klingt doch ganz nett.
Da ich schwer nicht sonderlich fordernd fand.
Zumindest nicht später wo ich von allem alles in Übermaß hatte.
Bei Bioshock wurde des öfteren gemeckert das man immer nur die rabiate art benutzt um an sein Ziel zu kommen.

Holen tue ich es mir aber nicht...für mich ist der Wiederspiel wert nach dem 2 mal durchspielen praktisch nicht da.
 
Solange die Reduzierung nicht die Kampf- und Körpertonika betrifft finde ich wird der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich steigen. In den ersten Levels im Spiel hab ich die Plasmide noch häufig verwendet, danach fast nur mehr zum Spaß.

Mit den drei Schraubenschlüssel Tonikan (2 für Schadenserhöhung, 1 um beim zuschlagen Gesundheit zu gewinnen). Sind die Splicer kein Thema mehr. Und die Big Daddys sind auch nur in den ersten Levels wirklich gefährlich. Mit Armbrust, Granatwerfer, Explosivschrott, bzw. Panzerbrechenden MG Kugeln sind sie leicht zu besiegen. Auch im höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne dabei zu sterben (für das Kugelsicher - Achievement). Vom Endgegner ganz zu schweigen...
 
Das macht das Spiel jetzt echt voll zum Must-Have-Titel... *kopfschüttel*
 
Nen "Must-Have" ist es doch sowieso...oder?

Ich werde es mir die Tage wohl mal für meine 360 holen, die Demo hat mich dann jetzt doch überzeugt... Ja, etwas spät dran bin ich schon aber man schafft ja nicht immer alles gleich :)
 
Schönes Ding...das ist genau das was ich mir für das Spiel gewünscht habe.

Bei den Schwierigkeitsgraden der 360-Version ist es, vom Anfang mal abgesehen, wirklich so das du nie unter Muntionsknappheit etc. leidest.

Dabei wurde das "selber basteln" bald unnötig bzw. man war eher selten darauf angewiesen.
 
Socke

Dafür musst du nur 30 euro berappen, wenn du es online bestellst, siehe z.b spielegrotte.de
 
@ilove7

20,-Eus, neu, metalcase, im Netz :)

Aba erstmal kommt jetze hoffentlich bald mal mein GTA4, danach dann Bioshock...und bis GTA4 lass ich noch nen paar Pinatas poppen. Hab jetze nen gaaaanz großen Garten...interessiert keine Sau aber wollte es mal sagen :)
 
..... 6 Tage vor Dead Space super Timeing .......... manchmal frag ich mich echt wo diese Produkt und Pressfutzis studiert haben ...
 
@ echodeck

Ich glaub schon dass Bioshock & Dead Space ein anderes Publikum ansprechen.

Und das Take2 jetzt mit ner PS3 Version kommt wundert mich auch nicht - die Verkaufszahlen von Bioshock waren jetzt auch nicht allzu hoch.
 
Wieso sollten die ein anderes Publikum ansprechen? Beide spielen in einem Futuristischen Szenario, beide sind sehr düster, in beiden hat man es mit Mutationen zu tun, und in beiden gehts um eine gute Story, kämpfe und das lösen von Rätseln.
 
Dead Space ist aber mehr ein Survival-Horrer im Sinne von Silent Hill oder den früheren RE.
Bioschock mehr ein Egoshooter mit leichten RPG-Elementen.

Bin auf jedenfall mal auf die PS3-Verkaufszahlen gespannt.
 
Also für mich ist Bioshock ein Horrorgame. Da spielt die Perspektive keine Rolle, gibt auch Horrorgames aus der Ego Ansicht
 
Besitze die PC-Version von BioShock. Sehr gutes Spiel. Allerdings wenig fordernd und auch nicht besonders lang.
 
Nicht besonders lang?

Mein erster Aufenthalt in Rapture dauerte schon über 20 Stunden.

Im übrigen ist Bioshock ein Ego-Adventure-RPG-Shooter-Dingsbums-Irgendwas.:D

Sollte imo nicht auf eine Stufe mit reinrassigen Shootern gestellt werden, da man auch ohne ballistische Waffen weiterkommt.

Auch wenn es die Sache nicht einfach macht.
 
Also ich hatte es in 10 Stunden durch. Was hast du 20 Stunden lang gemacht?
 
Gespielt...aber nicht an mir selbst.:D

Naja, ich habe es mit dem "durchzocken" allgemein nicht so eilig.
 
Zurück