Assassin's Creed: Ubisoft prangert an

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Ubisoft prangert an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Ubisoft prangert an
 
Richtig so, endlich packt mal einer das Böse an der Wurzel und versucht nicht immer den kleinen Mann(Frau) ins Gefängnis zu stecken, nur weil sie ein Angebot wargenommen haben.

Es gibt immer ein Patient A oder 0-Virus oder wie man den ersten ÜBeltäter auch nennt, aber man löscht nicht immer gleich alle aus...

Ich finds gut von US dass sie den ÜBeltäter gefunden haben und nicht 700 000 Klagen verteilt haben. Am besten wäre es den einen zu dem zu verknacken, was die 700 000 blühen würde.

Hier sollte sich die Filmindustrie und Musikindustrie auch mal ein Beispiel nehmen, da nämlich die meisten Filme zum runterladen Originale sind (also keine mit Kamera im Kino gedrehten).
 
Ich frage mich auch immer wieder, wer Raubkopien ins Netz stellt ? Das werden wohl kaum die durchschnittlichen Hacker sein.
 
Spontan muss ich an den Half Life 2 Vorfall denken.
Wegen ihm musst man das ganze Spiel umkrempeln.
Aber ich glaub ich hätte selbst die ver-bugte Version geil gefunden...ein tolles Spiel lob an die Entwickler...bzw hab mir in dieser news erhofft eine Ankündigung vom 2 zu bekommen.
 
PC spielen war gestern... mehr sag ich dazu nicht...
 
@ Matt

Pass auf sonst wirst von den wenigen PCler hier im Forum noch aufgeknöpft :D
 
aber echt :-D

da ich ein shooter und strategiefan bin - gibt es aufgrund der steuerung keine alternative zum pc.
 
@Matt
"PC spielen war gestern... mehr sag ich dazu nicht... "

Weil dir nicht mehr einfällt... muuaaaa!
 
genau, ubi - gebts ihnen. finde ich auch richtig daneben und würde ebenso reagieren. wegen so einem a****loch ein gewaltiger schaden. vor allem: was hatte er davon? (außer wie jetzt, in nem riesenhaufen schei*** zu landen...)
 
Kyou-Jin hat folgendes geschrieben:


da ich ein shooter und strategiefan bin - gibt es aufgrund der steuerung keine alternative zum pc.



... und allein schon deshalb wird es Videospiele für PC weiterhin geben.
 
Die Raubkopie wandert so oder so ins Netz. Ist nur eine Frage der Zeit. Außerdem ist es nahezu unmöglichen, alle Lecks zu schließen, irgendwo gibt es immer ein schwarzes Schaf
 
Finde ich persönlich eine echte Frechheit, sowas mit Ubi Soft zu machen. Der Typ, der das getan hat sollte in der Hölle schmoren wie Oma Hoppes Schmorbraten im Sudtopf. Ich kann auch gar nicht verstehen, wieso Ubi Soft nur 10 Millionen erstreiten will. Der Schaden ist doch viel höher. Hier die einfache Rechnung :

700.000 Leute hätten sich Assassins Creed ganz bestimmt gekauft, wenn sie es sich nicht runterladen hätten können. Für gewöhnlich kaufen die meisten nicht beim billigsten Händler ein. Vermutlich hätten sie es sich beim USA Media Markt für 49,99€ bzw. 76$ geholt. Das wären dann schon mal 53.200.000$. Jetzt muss man aber noch die Negativmeldungen berücksichtigen, die durch die schlechte Kopie entstanden sind. Denn das haben die 700.000 Raubkopierer natürlich jeweils 10 Freunden erzählt. Von diesen 10 Freunden wiederum haben sich 8 spontan entschlossen, Assassins Creed nicht im Laden zu kaufen ( sondern höchstens sich die schlechte Kopie von ihrem Kumpel brennen zu lassen ). 700.000 Raubkopierer x 8 Freunde x 76$ = 425.600.000.

So - somit hätte Ubi Soft einen Anspruch auf 478.800.000$ oder in Worten : vierhundertachtundsiebzigmillionenachthunderttausen Dollar.

Dass Ubi Soft nur 10 Millionen verlangt halte ich darüber hinaus schon für samariterhaft. Ubi Soft ist in allen Belangen genial, Raubkopierer haben kleine Pimmel ( wissen wir ja schon spätestens seit Kalkofe ) und ich bin damit fein raus.

Eure Sunshine
 
@Matt1980
völlig geistlose Aussage von dir

und anscheindend gibt es garnicht so wenige PCler in diesem Forum...
 
@pilsbert & ni6htmare
Wieso sollte das eine geistlose Aussage sein???
Ich war selbst jahrelang PC-Zocker und bin ins Konsolenlager gewechselt, weil ich von dem dauernden Aufrüsten die Schnauze voll hatte.
Diese Aussage kam von mir also aus Überzeugung, zu der ich stehe. Auch wenn es natürlich nicht jeder so sieht. Wüsste nicht, was daran geistlos sein sollte.
 
von Matt: PC spielen war gestern...mehr sag ich dazu nicht.

Das IST eine völlig geistlose Aussage von dir...drehs doch einfach mal um!:

"Konsolen spielen war gestern...mehr sag ich dazu nicht"... kommt dir das nicht einfach ein bissal dumm vor?
Glaubst du tatsächlich, dass das irgendwie schlau war, was du da von dir gelassen hast?
Da kommen aus meinem Arsch interessantere Dinge raus...
 
ni6htmare hat folgendes geschrieben:

von Matt: PC spielen war gestern...mehr sag ich dazu nicht.

Das IST eine völlig geistlose Aussage von dir...drehs doch einfach mal um!:

"Konsolen spielen war gestern...mehr sag ich dazu nicht"... kommt dir das nicht einfach ein bissal dumm vor?
Glaubst du tatsächlich, dass das irgendwie schlau war, was du da von dir gelassen hast?
Da kommen aus meinem Arsch interessantere Dinge raus...


Du scheinst echt nix besseres zutun zu haben. :)
Ich sags nochmal, da du das ja scheinbar nicht gerafft hast: Ich hab Erfahrungen im Spielesektor auf PC und Konsolen gesammelt und bin dabei zu der Meinung gelangt. Wenn du eine andere hast, ist das für mich okay. Nebenbei bemerkt geben mir die Verkaufszahlen der meisten Spiele und wohl auch der Großteil an Spieleentwicklern/Publishern recht.
Deswegen ist es mir genau genommen echt ziemlich egal, ob dir die Aussage passt oder nicht oder was dir interessantes aus dem Ar... kommt (wie du es ja so schön umschreibst).
Du wirst deswegen meine Meinung nicht ändern können. Ach ja: Hab mich deswegen auch nie als schlau bezeichnet. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Mir geht´s bei der Aussage doch nicht darum, schlau zu sein, sondern schlicht meine Meinung zu sagen, was man ja hier normalerweise macht, oder? Verstanden soweit??
 
matt, sorry, aber ich hab jetzt leider keine Zeit... ich muss arbeiten. Aber bei Deiner Erfahrung kann ich ja sowieso nicht mithalten...
 
Zurück