PlayStation 4: Ist Phil Harrison wegen ihr gegangen?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Ist Phil Harrison wegen ihr gegangen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Ist Phil Harrison wegen ihr gegangen?
 
ich hätte auch keine lust 10 jahre an einer konsole zu basteln. bin mal gespannt ob die versprochende 10 jahre sich halten.
 
Also wenn die jetzt schon daran basteln, dann kann man davon ausgehen, dass spätestens 2012 die nächste rauskommt.
Da die PS2 bereits 2000 erschien und die PS3 schon 2006 und der Konkurrenzdruck noch größer ist kommt sie schon 2012 oder doch später, je nachdem, wer zu erst schreit, er hätte eine neue Konsole.
Das Phil gegangen ist kann man nur gut nachvollziehen. Jetzt hat er wenigstens auch die Möglichkeit zu zeigen an was er gewerkelt hat und ob die PS3 wirklich so toll ist. Schließlich will man sein Baby auch in Aktion sehen und nicht einfach weggeben und dann ein neues machen...
 
ich glaub nicht, dass die jetztigen konsolen bis 2012 ohne nachfolger schaffen, erst recht nicht, weil 2012 die pc games so aussehen werden, als ob sie von 2025 wären; das heisst dann für mich, spätestens 2012 kommen die neuen kisten, denke sogar, microsoft kickt einen noch 2011....wer weiss....

...mfg....
 
Die Aussagen sind doch bei den Haaren herbeigezogen.
Der Grund warum er Sony verlassen war der das
Sachen wie Eye Toy und Singstar für die PS3 von den Japanern bei Sony als nicht mehr aktuell angesehen wurde, als dann die Wii mit ähnlichen Spielen Erfolg hatte sah es dann auf einmal anders aus.
 
In Anbetracht dessen, dass PC-Spiele immer mehr in der Bedeutung abnehmen würde ich die bessere Grafik der PC-Spiele kaum als Argument nehmen.
 
Bisher hatten wir immer Zyklen von 5 maximal 6 Jahren. Das sich die PS2 länger gehalten hat lag wohl einfach an den verkauften Einheiten, ähnliches gab es ja auch schon beim SNES.
Ich denke das spätestens ende 2010 eine neue Konsole von MS oder Nintendo oder beiden auf den Markt kommen wird und Sony täte gut daran sich nicht stur an den ausgegebenen 10 Jahreskurs festzubeissen.
 
2010 halte auch ich für recht realistisch. Die XBOX360 kam ja nur deshalb schon nach 4 Jahren ,weil sich die XBOX nicht wirklich durchgesetzt hat.
 
Also ich glaube, dass 2012 die neue Xbox und PS kommt.

Dann ist die 360 7 Jahre auf den Markt und die PS3 6 Jahre
Dann wird es aber auch Zeit, dass neue Konsolen kommen.

Den PC als Argument für neue Konsolen zubringen halte ich für Schwachsinn.
Wer entwickelt denn nur noch für den PC?
Fast keiner!!!!

Mit den PC lässt sich kein Geld mehr verdienen mit den Konsolen schon!
Wer weiß vielleicht gibt es in 5-10 Jahren garkeine PC Spiele mehr ;-)
 
7 Jahre sind zu lang und für Konsolenverhältnisse eher eine Seltenheit das so lange gewartet wird bis man den Nachfolger auf den Markt wirft.
 
Ich geh stark davon aus das MS seine Konsole wieder 1 jahr vor den anderen raus bringen wird.
Denn das 1 jahr war für sie das profitabelste von allen jahren bis her.

Was die PS3 angeht ist für mich de Braten gegessen.
Bis man endlich die Power nutzen kann stehen die Nachfolger vor der Tür.
Und die alten sind unwichtig.

Was die PS3 angeht bin ich sehr enttäuscht glaub das wird sich auch nicht ändern.
 
er wollte es nciht nocheinmal "durchmachen"? naja. es ist doch nciht das gleiche, die technologien ändern sich, man kann und wird kundenwünsche einarbeiten wollen und müssen, neue studien werden erstellt, prototypen, etc.... also ich ich finde es spannend und nicht eintönig. wenn er nciht gegangen worden ist, sind ihm vielleicht die ideen ausgegangen?!
 
Tss, das wurde auch schon vor 10 Jahren gesagt das der PC als Spielesystem abgeschafft wird und er hält sich immer noch.
Hardware ist so billig wie noch nie. Ich denke der PC gibt noch lange lange nicht den Geist auf
 
@ Toxy_tok

Die Hardware ist vielleicht billig aber die Software verkauft sich nicht!!!!!!

nenne mir mal bitte mit Ausnahme von WoW ein PC Spiel, dass sich richtig gut verkauft hat?

CoD4 hat sich auf der 360 SECHS mal besser verkauft als auf den PC!

Konsolen sind besonders in dieser Gen vom absatz der Software stärker als nie zuvor
und der PC setzt immer weniger Software ab
 
Age of Conan hat sich auf dem PC sehr gut verkauft. Dürfte mittlerweile die 1 Mio. Marke geknackt haben
 
Es könnte stimmen. Ich beobachte die Playstations seit 16 Jahren und es ist immer wieder "the same procedure".

Sogar bei der PsP wurde die selbe Taktik angewendet und siehe da: Alles läuft wie geschmiert.

Wird meiner Meinung nach auch bei der Ps3 so sein. (nach 3 respektiv 6 Jahren neue Devkits damit mehr Performance aus der Ps3 geholt werden kann genau wie bei der PSX, Ps2 und PsP) damit der "10 Jahre Lebenszyklus" bei der Ps3 nicht in Gefahr kommt....

Und komischerweise wird auch jedesmal versucht, bei jeder neuen Konsole/Handheld ein neues Medium zu "pushen" DVD/Ps2, UMD/PsP, Blu-ray/Ps3). (bei der neuen PsP 3000 ist die Rede von dieser neuen High Tech Folie)

Bei der Ps2 wurden sogar 4 Mal (ca alle 2 Jahre) neue Devkits ausgeliefert und jedesmal gab es einen "Grafiksprung" nach vorne.(zuletzt deutlich bei Metal Gear und God of War und vorher bei Splinter Cell 2). Bei der PsP wurde sogar nach ein paar Jahren plötzlich dank Tool die Taktfrequenz erhöht (als God of War erschien).

Bei jedem "Must Have Game" wie Uncharted, Heavenly Sword oder Killzone 2 wird den Entwicklern geholfen und plötzlich heisst es, wie kürzlich bei den Entwicklern von THIS IS VEGAS:

Nachdem wir jetzt mehr Ünterstützung von Sony erhalten haben läuft das Spiel besser....(Game das mittlerweile ne halbe Ewigkeit in Entwickling ist)

Und bei GTA4 musste man auch länger warten......musste Sony nachhelfen?

Phil Harrison hatte genug davon denn 4x Mal hintereinander "THE SAME PROCEDURE" um eine Konsole länger "leben zu lassen" nervt mittlerweile....und dann alles noch einmal beim fünften Mal mit der Ps4. Marketing Strategie hin oder her...auch wenn bisher bei Sony in 16 Jahren nichts schief ging (bis jetzt....bei der Ps3 heisst es noch abwarten)....beim fünften Mal mit der Ps4 kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Phil Harrison genug von dieser Marketingstrategie hat.

Für die Ps3 Gamer ist es nicht unbedingt ne schlechte Sache falls die Konsolen 8-10 Jahre durchalten.

Wieviele Ps2 Besitzer haben innerhalb von 8 Jahren 2 Ps2 gekauft?(dank Sonys "superlinse".

Marketingstrategie???
:-)
 
ich ftage mich allerdingd was dann anders sein soll an den neuen konsolen , was es bei den heutigen nicht schon giebt die grafik noch besser , andere anschlusse , was braucht mann den für andere anschlusse , man hat doch schon hdmi , nehr geht nicht , also Leute was sollen die neuen konsolen bringen
 
Die nächste 360 wird wieder einen teuren Onlinemodus mit neuen Funktionen bieten, bei der Playstation 3 dauert es in der Tat noch lang bis der Zyklus rüber ist und der Nachfolger kommt und somit kann man noch nicht sagen wie weit der technische Fortschritt ist.
 
@kill-bill

Es wird vor allem die Hardware verbessert. Heute könnte man in eine Konsole beispielsweise problemlos und recht kostengünstig mehr als 1GB Ram verbauen, zum Vergleich dazu hat die PS3 nur 256MB. Auch die Grafik wird natürlich weiter verbessert, schon aus dem Grund weil PS3 und 360 für flüssige Darstellungen in Full HD zumindest bei den Games kaum zu gebrauchen sind.

Anschlusstechnisch kann sich natürlich auch noch was tun. HDMI ist ja nicht gleich HDMI, die PS3 hat HDMI 1.3, in 5 Jahren ist das auch schon lange nicht mehr der Stand der Technik.

Viel mehr als technische Updates sind aber wohl kaum zu erwarten, denke ich. Interessant wird es sein ob Sony noch einmal den Weg der teuren Technik gehen wird oder ob man beim nächsten mal wieder stärker auf den Kunden eigehen wird.
 
Naja, angesichts des derzeitigen trends kann sich auch Steuerungstechnisch etwas tun. Damit meine ich jetzt nicht die Wii Steuerung kopieren. Gibt bestimmt auch noch andere möglichkeiten
Ansonsten schneller, mehr Polygone, neue map,shad, effektarten, besserer Sound, mehr speicher, grössere festplatte.
Bisher hat jede Konsolengeneration zudem etwas neuardiges eingeführt. Die PSONE/Saturn/N64 haben 3 D Grafik eingeführt.
Bei der vorigen war es Festplatte und die Onlinefähigkeit.
Bei der aktuellen ist es eine neue Steuerungsmöglichkeit.
 
Zurück