Naughty Dog: "PS3 hat noch enormes Potential"

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: "PS3 hat noch enormes Potential" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: "PS3 hat noch enormes Potential"
 
Schon Uncharted hat bestens bewiesen, das noch nicht Schluss ist, ich freue mich schon auf den 2.Teil.
 
Ist doch völlig normal das es 2-3 jahre dauert bis man so langsam das volle Potential einer hardware nutzt. Die erkenntnis ist nicht neu.
 
Hoffentlich! Wäre auch traurig, wenn Spiele der zweiten Software-Generation schon das Maximum aus der Konsole rausholen würden.
 
Also wie blöd muss man sein wenn man grad mal 30-40% aus ner Konsole holen kann?
 
Immer diese Prozentangaben, völlig sinnlos. Ich weiss noch, das irgendein Programmierer damals meinte, das sie die PS2 schon zu 100% ausgereizt haben. Und später kam God of War... :D
 
@ Nissin

Das waren die Entwickler von Gran Turismo 4
 
Natürlich steckt in der PS3 noch einiges an Reserven. Ebenso wurde aus der 360 noch nicht alles herausgeholt.

Problematisch könnte bei der PS3 nur die schwierige Programmierung sein. Aber schaun wir mal, was die Zukunft bringen wird.
 
Komisch ist das schon irgentwie, der hier hat max 40% rausgeholt, die macher von metal gear jedoch jammerten das das potenzial leider doch nicht groß genug war, leider konnte man nur 1 schritt machen wo 10 geplant waren.

Tjo jo so kanns sein, wissens wohl selber nid so genau
 
Nein, die Entwickler von Gran Turismo haben damals gesagt das GT 1 etwa 40-50 Prozent der PS2 ausnutzt. Und Betram, das ist völlig normal das die spiele anfangs nur an der oberfläche kratzen, ist bei jeder Konsole und jedem Entwickler so. Man muss sich erstmal mit der neuen Hardware vertraut machen, und die PS3 ist eh ziemlich kompliziert, da wird es vermutlich sogar etwas länger dauern bis man ans Limit kommt. War auch schon beim saturn so der sher kompliziert aufgebaut war. vergleich da mal Virtua Fighter 1, Daytona USA mit Virtua Fighter 2 und Sega Rally.
 
hab mir gestern auch mal paar screens von uncharted angesehen und hab mir gedacht grafisch is das ganze doch sehr sehr gut. werd mir im moment aber nich keine ps3 holen, warte da noch etwas und evtl. nächstes bzw. übernächstes, wobei da ja evtl. schon die neue box kommt - hoffentlich :-)
 
Also auch wenn die PS3 sonst nicht großartig "Last-Gen" ist (vom DS3 mal abgesehen) das Gerede um sie ist es schon.

Irgendwie hört man nur dauernd von der PS3, dass sie ja noch so viele Reserven hat und schöne Prozentangaben. Zu Saturn/PS1 Zeiten kamen solche Angaben fast wöchentlich von beiden Seiten, nun (fast) nur noch für die PS3.
Wiiler haben die Hoffnung wohl eh aufgegeben und 360 lässt die Spiele sprechen.

Gut möglich, dass durch die kompliziertere Leistungsentnahme auch mehr möglich ist, genauso gut kann es sein, dass es nur wieder leeres Geschwätz ist.
Jetzt mal ehrlich, für diese Aussagen hat Sony doch mal wieder Geld bezahlt! :)

Ich hab aber nix gegen wenn die PS3 noch in 8 Jahren mit den (dann wohl schon) neuen Konsolen mithalten kann, dann lohnt die Anschaffung ja vielleicht doch noch.
Ich hätte allerdings auch nix gegen Weltfrieden...
 
@ Socke

in jeder Konsole steckt noch Potenzial (sogar in der Wii). Ich bin zum Beispiel der Meinung dass die Welt die besten XBOX 1 Spiele nie zu Gesicht bekommen hat, weil die Konsole technisch noch nicht am Ende war.

Und wenn man darüber nachdenkt, dass Gundam: Crossfire und Uncharted auf der gleichen Konsole laufen ;)
 
@Spidey

Natürlich haben die alle noch nen paar Reserven. Ist doch immer so und völlig klar, nur muss man das nicht dauernd runterbeten, von dieser schlechten Angewohnheit waren wir mal nen paar Jahre weggekommen.
 
Ja ja wich blub mich weg lol!

Also was da im Umfeld von Sony so an Sprüchen geklopft wird ist echt nicht mehr toll.
Wenn die Konsole doch so über viel Leistung hat, wie so laufen dann alle Spiel nur mit 720P wenn überhaupt und wie so sieht dann z.B. Soul Calibur 4 nicht deutlich besser auf der PS3 aus?
Wo bleibt Tekken 6 und FF 13? Ich glaube nicht, dass wir ein Spiel in den nächsten 3 Jahren sehen werde das 70 % der HW der PS3 auslastet und wie so nicht? GPU ist Müll und Cell kann nicht so einfach dazu bewegt werden wo zu man dachte man könnte ihn nutzen. Also nur blub.

Und ich kauf mir sicher noch eine PS3 und sei es wegen FF 13 Versus oder White Knight oder God of War 3 oder sonst einem netten Spiel.

Ich bin mit der 360 zufrieden und Grafik alla Eternal Sonata/Lost Odyssey reichen mir auch in 3 Jahren noch. Auch ein Wii ist bei mir daheim und eine PS2 die ich zur Zeit wieder am Meisten nutze.
Was ich lieber mal wieder hätte wären Spiele die nicht nur mit Grafik prallen, sondern mal mit eine Story die seines gleichen sucht. Ich sag nur Baten Kaitos 1 andere.
Wenn es wieder dahin geht, ist die Grafik erst mal zweite Geige. Lieber eine alte Engine auf HD gepimt (Eternal Sonata) und mit etwas weniger als eine HD Engine ohne Inhalt.
 
Naja, von jemandem, der nur für PS3 entwickelt und damit genug Zeit, die Fähigkeiten der Konsole auszutesten, kann man wohl nix anderes erwarten, als das Potenzial der PS3 zu loben. Allerdings finde ich es gut, dass sie Drittherstellern Unterstützung anbieten wollen. Das ist etwas, dass ich von Sony schon längst vergeblich erwartet habe.
 
@topic
war ja klar das noch lange nicht Schluss ist, obwohl ich mit der Grafik von Uncharted mehr als zufrieden bin. Hoffentlich gibt es bald noch mehr Games auf diesem Niveau
@The_Cube
SC IV ist auf der ps3 ein Tick besser (IGN), ausserdem haben die Weiber auf der ps3 Version grössere Oberweiten :D
 
Wer hätte das gedacht :D
Vielleicht bestätigt mir einer noch, dass der Himmel blau ist und 2+2=4.
Manche Aussagen kann man sich auch sparen. Natürlich auch meinen Kommentar dazu :D
 
Und gestern kam Rare um die Ecke und hat behauptet erst 1% der 360 Leistung würde genutzt, wem glauben wir jetzt, evtl. keinem exklusiven Entwickler...?
Wobei Naughty Dog ruhig ein bisschen das Maul aufreisen darf, denn immerhin haben sie mit Uncharted bewiesen, dass grafisch anspruchsvolle PS3 Spiele OHNE! Installation und lange Ladezeiten möglich sind.
@The_Cube: Spiele mit guter Story sind leider eine Seltenheit geworden, wenn man aber über den Tellerrand sieht, gibt es solche Spiele in Form von Uncharted, MGS4 oder sogar Heavenly Sword doch noch(nur Storywertung KEINE Spielewertung). Manchen mag die eine oder andere Geschichte zu infam sein, das ändert aber nichts daran, dass sie sauber erzählt wurden und man mitfiebern kann.
 
@Hilario82

Ja ja und ich bin der Keiser von Irgendwas im Lande Sonstwo oder?

Ja es soll nach der Installation etwas runder laufen.
Das mit den Oberweiten ist aber Blödsinn.

Ganz neben bei ist im Winter das auch keine Thema mehr, weil dann spiel ich auch bei der 360 von HDD und habe lustige Schnecken (Weiber) in meiner 360.
 
Zurück