Resident Evil 5: 7 Minuten langes Gameplay Video

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: 7 Minuten langes Gameplay Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: 7 Minuten langes Gameplay Video
 
hab mich soo riesig auf resi 5 gefreut. aber ich bin mitlerweile recht skeptisch dass es an resident evil 4 rankommt. ich denke teil 5 wird nicht für so viel furrore sorgen.
 
Tja was soll man dazu sagen. Offensichtlich "Resident Evil 4.5 - Africa Edition". Jetzt noch exotischer aber dafür mit weniger Atmosphäre.

Eine Wii-Version des Spiels ist damit so gut wie sicher.
 
Sieht doch bisher ziemlich gut aus. Sagt mal ist der Spieler so gut, oder wirkt das Game vom Schwierigkeitsgrad etwas einfach. Ich meine er hat während der Szenen keinen einzigen treffer einkassiert.
 
naja evtl. ist für die präsentation ein cheat eingeschaltet worden. allerdings muss ich sagen dass es in sachen action ziemlich lasch zu und her ging im video wenn man es mit dem dorf in resident evil 4 vergleicht.
 
Finde auch das viel an Atmosphäre verloren zu gehen scheint. Die Szenarien im Wald waren einfach Stimmungsvoller. Sieht jetzt teilweise mehr nach Call of Duty 4 mit Zombies aus. ;-)
Aber warten wir erst mal ab.
 
Sieht aus wie ein Resident Evil 4 Update.
 
Ich verstehe nicht das sich soviele Spieler darüber aufregen das RE5 dem Vorgänger so ähnlich ist. Ist doch bei vielen spielen auch so das die sich nicht wesentlich von den Vorgängern unterscheiden, und darüber regt sich kaum jemand auf.
Als beispiel sind da die Serien
Onimusha, Devil May Cry, Castlevania, God of War, Silent Hill, Splinter Cell, Metroid Prime, WoW Ad Ons, Command and Conquer, etc.
 
Es sieht sehr gut aus. warum meckern das es Resi 4 ähnelt, gehören ja zur selben Spielreihe. RE 5 ist eine perfektionierung zum 4 teil.

Ich freu mich schon sehr
 
Ich fand schon Teil 4 entäuschend im Bezug auf die klassische RE Atmosphäre.
Code Veronica war der letzte Teil mit "richtigem" RE flair.
Schade, ich kann nur hoffen das es irgendwo noch ein Mitglied der Ash Familie geschafft hat zu überleben um die Umbrella Forschungen voran zu treiben damit es irgendwann mal ein klassisches wiedersehen giebt ;-)
 
Resident Evil 4 war mit Abstand das beste Spiel in der letzten Generation
Und Resident Evil 5 wird es mit Sicherheit auch wieder.

Warum sich alle aufregen, dass Resi 5 Teil 4 ähnelt verstehe ich einfach nicht

Dann kann man sagen
COD4 hatte nur eine neues Setting und bessere Grafik was neues gab es nicht.
Das gleiche kann man dann auch zu Halo 3, Killzone 2, Residence 2, Fable 2, Gears of War 2, God of War 2, GTA4, Condemned 2, Ninja Gaiden 2, Half Life 2, Dead or Alive 4, Tekken 6, Soul Calibur IV, Saints Row 2 usw. sagen

Resident Evil 4 war Göttlich das Spiel hat überall Topwertungen bekommen, dann ist es doch klar, dass die Entwickler an der Konzept fest halten

NEVER CHANCE A WINING TEAM!!!!!

P.S.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der auf der E3 gezeigte Teil vom RESI 5 noch ziemlich am Anfang vom Spiel sein soll
 
Ich finde, dass es sehr gut aussieht, es ist dem 4. Teil aber doch ähnlicher als ich zunächst vermutet habe. Da habe ich aber kein Problem mit: ich fand 4 Klasse! ICh würde mich aber auch saumäßig über ein "Old-School"-Resi freuen :-)
 
Früher hab ich nicht so viele Kritiker von Resi gehört. Da störte es niemanden, dass Resi1, 2, 3, CodeV alle das gleiche Gameplay hatten und selbst die Rätsel oft sehr ähnlich waren. Bei Zero kamen dann mal ein paar kritische Stimmen auf.
Jetzt störts viele plötzlich schon nach einem Teil...hmm.

Ich freu mich drauf, Horrorfilme/spiele müssen nicht immer in Wäldern, Herrenhäusern oder Labors spielen. TCM oder THhEyes haben bewiesen, dass auch andere Umgebungen sehr gut funktionieren können.
Ich fand Resi4 richtig gut also störts mich beim 5ten wohl auch nicht, ok ein paar mehr Rätsel können ruhig bei sein.
 
Ich hab mir gestern auch mehrere Trailer zu RE5 auf gametrailers angesehen. So richtig will der Funke bei mir aber nicht überspringen.

Hab ja nichts dagegen, wenn man sich stark am direkten Vorgänger orientiert, aber es wirkt teilweise so, also habe man gar die Animationen fast 1:1 mit übernommen.

Weder die Gegner-KI noch die Bewegungsmöglichkeiten des Hauptprotagonisten haben sich verändert, sondern wirken fast genauso wie RE4.

Die Videospiel-Welt steht aber nicht mehr still und mittlerweile gibt es hochkarärtige Konkurrenz im Third-Person-Shooter-Genre (z.B. Gears of War und Uncharted). Dagegen wirken die Bewegungsabläufe von Chris jetzt schon irgendwie veraltet.

Das werfe ich aber nicht nur RE5 vor.

Auch andere Serien haben mich in dieser Generation nicht mehr reizen können oder wirken spielerisch angestaubt. Dmc4 hat mich überhaupt nicht mehr interessiert, genauso wenig wie MK Wii. GTA V oder MGS 5 brauch ich auch nicht mehr.

Meine Lieblingsspiele in dieser Generation haben alle keinen Vorgänger gehabt.
Naja, trotzdem bin ich weiterhin gespannt auf RE5. Hoffe nur, dass das Team-Feature besser ist als das in RE Zero.

EDIT:
@socke: Interessanter Einwand, dass mit den Vorgängern. Ich behaupte mal, dass das Gameplay der Vorgänger sich einfach nicht so schnell abgenutzt hat, da man eben mehr bekam als "nur" einen guten Third-Person-Shooter.
 
@ Socke

Liegt auch daran, das Resident Evil 4 nichts mehr mit den Vorgängern gemeinsan hatte, einfach alles was Resident Evil ausmachte wurde komplett umgestaltet, eine richtige 360 Grad Wendung.

Null Zombies, Null Story, Null Horror und Null Atmosphäre.
 
einerseits jammern dass es zu ähnlich ist und dann am liebsten wieder das gleiche setting mit möglichts den gleichen umgebungen wollen hahaha

mann, das dauert noch bis das spiel kommt, da kann man noch nicht sooo viel sagen meiner meinung nach....
 
@ Swar
Mit Resi 4 wurde ja auch nicht mehr auf Horror sondern auf Panik gesetzt
und die Atmo war richtig geil in Teil 4
ich weiß noch wie ich das erste mal im Dorf war und auf einmal kommen ganzviele Dorfbewohner in das Haus in den ich mich verstecken wollte einer davon hatte sogar eine Kettensäge
Wenn das keine Atmo aufkommen lässt dann weiß ich auch nicht
 
@ Claer

Naja die Aktion hat mich wahrlich nicht vom Hocker gehauen, du musst Dark Sector zocken, da wird richtig mulmig wenn von allen Seiten Zombies kommen und auf dich einprügeln.

So hätte ich mir Resident Evil 4 gewünscht.
 
@ Swar
War doch voll der Kack
das Spiel hatte 0 Atmo
zum Glück habe ich es mir nur ausgeliehen

Dead Space scheint aber auch cool zu werden, aber ich mag Spiele nicht die zu 90% in Dunkelheit spielen mal gucken was es wird
ausliehen werde ich es mir mal
 
Zurück