Xbox 360: Avatare nicht bei brutalen Spielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Avatare nicht bei brutalen Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Avatare nicht bei brutalen Spielen
 
Eric "Kilgore"
Was hat der den für nen krassen Namem.
zum Thema Avatar nur bis 12 Jahren:
Die Avatare werden schneller verschwinden als sie gekommen sind weil es auf der 360 eh die meisten Spiele nur ab 18 sind.
Korrektur: MS hat gerade Super Mario gekauft
damit die Avatare ein Erfolg werden :D
 
Hehe stellt euch mal so ein Avatar in Gears of War vor, ein kleiner comichafter Marcus mit einer Kettensäge in der Hand ;).
 
Mein Gott, also dieses Avatar-System ist dermaßen unnötig. Warum nicht einfach bei den Spielerbildern bleiben?
 
ich versteh das mit den avataren auch überhaupt nicht zudem die darstellung überhaupt nicht zum rest der 360 bzw deren zielgruppe passt.... auf der wii mag sowas ja funktionieren aber auf ne HD-Konsoledie vor allem für online multiplayer und multimedia steht und ein nicht grad geringer teil der erhätlichen software eindeutig an erwachsene gerichtet ist???

mir scheint das so als ob MS mal eben fix mit allen mittel versucht eine neue zielgruppe für ihre konsole zu begeistern... eben jene die momentan ihre körper mit wiifit stählen und ihren geist mit big brain academy.... mir gehts irgendwo gegen den strich
 
Mal ganz ehrlich: Was haben solche Avatare auch in "Killerspielen" verloren? Die passen am besten in Games wie "Guitar Hero" oder "Rock Band" oder in Partygames.
 
@ marson 18
fang an zu heulen! dann mach dir doch nen hässlichen avatar!
wenn du dich jetzt schämst deshalb mit der 360 zu spielen, dann spiel doom 1 und fühl dich stark!
 
Evil Wraith: In Team Fortress 2 und dem neuen kostenlosen Battlefield könnten sie aber genauso gut passen :)
 
Khaanara hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith: In Team Fortress 2 und dem neuen kostenlosen Battlefield könnten sie aber genauso gut passen :)


OK, das ist ein anderes Gesicht der Sache. Wobei "Battlefield: Heroes" ja nur auf PC erscheint und ohnehin komplett blutfrei ist, während "TF2" ja ganz schön saftelt.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich weiß gar nicht was ihr habt??
Ich find die Avatare cool. Kannst jedenfalls mehr mit machen als mit nem Bild...

-----------------------
Klar kann man damit mehr machen, nur ist dieses Avatar-System meiner Meinung nach ziemlich plump von Nintendo kopiert und zudem passt es schlichtweg nur zur 360. Die 360 ist für eine andere Zielgruppe und da wirken die Avatare irgendwie künstlich aufgezwungen finde ich.

Die Spielerbilder sind schlicht und einfach, so wie die Gamercard und das passt einfach wunderbar zur 360.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Es ist einfach nice to have. Und es ist ja nicht plump von der Wii kopiert.
Denn die Avatare bei der Wii finde ich sehr plump! Da sehen die von MS schon besser aus.

Und außerdem was solls, Sony klaut, MS klaut. So isses eben. ;-)

------------------------------
Ist halt einfach Geschmackssache das Ganze. Ich habe nur das dumme Gefühl, dass mit der Einführung der Avatare die Spielerbilder irgendwie nutzlos sind. Schade, ich hab gerne Mulder als Spielerbild und wollte das auch nicht mehr ändern.
 
Ich hätt schon gern so nen neuen Avatar....im neuen Mortal Kombat z.B., damit ich ihn so richtig zerstückelt kann, hehe :)
Oder in Dead Space, dann könnte man ihn einzeln von seinen Gliedmaßen befreien und zum Schluss das dämliche Grinsen aus der Fresse schneiden.
 
@pseudonymanonym

*gähn*


@ TommyKaira

Empfinde ich auch so, dass die Avatare und das ganze drumherum künstlich aufgezwungen sind das meine ich damit dass MS auf einmal ihr ganzes Konzept umkrempelt oder erweitert so von heute auf morgen obwohl sie genau wisssen aus welchen Menschen sich deren Käufer zusammensetzen und dass diese evtl kein Interesse an so einem System haben.... Aber : Es kommt halt bei der Wii super gut an und deswegen muss man das jetzt halt auch so machen....
 
@Icestroke schonmal was von Ironie gehört? Nicht dein Ding, oder?

In einem ordentlichen Kampfspiel wär das schon möglich, den Avatar eines Kumpels zu verkloppen, WENN sie die Avatare in normalen Spielen zulassen würden.

ABER weil MS mit den scheiß Avataren eben Nintendo die Zielgruppe abspenstig machen will, bauen sie sie nicht in "normale" 360 Spiele wie Shooter und Kampsspiele ein, damit man ihnen nicht die Fresse vermöbeln kann.


Träumen wird man doch wohl noch dürfen.....z.B. hab ich mir beim ersten mal Boris Schneider Johne gucken gedacht, die könnten eine Funktion einbauen, mit der man ihm während man seine Videos guckt, mit der Live Cam die Fresse polieren kann.
So ähnlich wie der Dashboard Wasser - Effekt wenn man die Kamera anschließt.
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Aber : Es kommt halt bei der Wii super gut an und deswegen muss man das jetzt halt auch so machen....

------------------
Richtig, nur bei der Wii passt es halt leider auch ;) Ich bin mal gespannt wie das System so wird, aber richtig überzeugt bin ich bisher absolut nicht.
 
Ich mein das Dashboard sieht ansich ganz okay aus ich hoffe halt dass es sehr viel schneller reagiert als das alte vor allem was das Schreiben während des online spielens angeht.... aber ich hätte doch lieber ne schicke neue Version meiner Gamercard sone art virtuelle Visitenkarte mit nem hübschen 3D-Effekt oder sowas aber diese Avatare damit kann ich einfach nichts anfangen... und wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass dies überhaupt nicht zur 360 und ihrer Zielgruppe passt..
 
die spielerbilder sind ja wohl um einiges cooler. scheiss avatare. ich hoff nur das es auch weiterhin die spielerbilder gibt ansonsten hätte MS alle abgezockt die sich je welche gekauft haben
 
jetzt heult ihr alle rum, aber wenn die avatare da sind, seid ihr alle begeistert.
oh, wie spannend mit nem 2-d spielerbild an virtuellen spielshows teil zu nehmen. da sind mir die avatare aber lieber. ähnlich wie bei second life wird man dann sich auch mit seinen avataren treffen können. ist doch ne coole sache!
 
Lasst die Avatare doch einfach mal kommen!
Wahrscheinlich wird sie dann sowieso jeder doch lustig findn und sie einkleiden oda was weiß ich!
Ist doch egal ob man sie hat oder nicht, man muss sie doch nicht einstelln!
 
Zurück