Microsoft: Entwicklerin Melissa Batten ermordet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Entwicklerin Melissa Batten ermordet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Entwicklerin Melissa Batten ermordet
 
Sehr traurig so was, aber das ist es was die heutige Zeit mit Menschen macht.
Die sozialen Kompetenzen mancher Menschen sind so was von im Keller.
Probleme in Beziehungen, Ehen so wie Freundeskreis, werden nur noch mit Gewalt oder verbalen Totalausfällen geregelt…..

Ein bisschen mehr Kommunikation sowie Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen würde hier wohl etwas Abhilfe schaffen.

Und als kleiner Tipp, ich will hier keine blöden Sprüche lesen müssen.

Ein Beileid an die Familien …….
 
Also mein aller größtes Beileid und tiefstes Mitgefühl, und ich bitte auch um entschuldigung, aber nach der Meldung von gestern und wegen GTA4 in Thailand, wird wohl ihre Arbeit daran schuld sein: "...so dass sie 2002 schlussendlich bei Microsoft einstieg und dort an Spieltiteln wie z.B. Halo 3 oder Gears of War mitarbeitete."

Merkt ihr was, man kann nicht immer alles und jedem den bösen Spielen die Schuld geben, aber lässt sich somit doch am simpelsten Erklären.

Aber hiermit dürften jetzt Kartenspiele als zu gewalttätig eingestuft werden, so dass jetzt alle Yu-Gi-Oh-Karten aus dem Verkehr gezogen werden.

Tut mir leid für meine Sarkassmus heute früh, aber diese beiden sehr schrecklichen Taten (und es sind täglich leider mehrer Tausend die es nicht bis in die Medien schaffen) und dieser schwachsinnige Vergleich mit den Videospielen wird immer obskurer und dass es jetzt noch 2 Spieleentwickler trifft macht die Sache für den einzelnen Gegner noch leichter drauf rumzuhacken.
 
Die Welt wird immer... punkt... punkt... punkt... mag des gar nicht aussprechen...

R.I.P. Melissa Batten
 
echt traurig was da passiert ist. jedoch habe ich keine ahnung was einige hier denken? ich halte es für sehr unwahrscheinlich das killerspiele in irgendeiner form hier eine rolle spielten oder spielen. schließlich ist das viel zu lasche waffengesetz in den vereinigten staaten auch nicht ohne (laut verfassung hat glaube ich dort jeder das RECHT eine waffe zu tragen...).in zusammenhang mit einem labilen menschen ist ein tödliches ende ja schon fast "vorprogrammiert".
 
@Henker360

Ach nee, wat für ein schlauer Komentar.
Am besten du erzählst dass mal den Richtern und Anwälten, oder den Typen in Thailand die den 18jährigen hängen wollen...

Wir, bzw. die meisten von uns hier wissen das, dass nicht jede Tat mit einem Spiel in verbindung gebracht werden können.

Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, wäre es ja fatal die Schuld in diesem Fall auf das Waffengesetz zu schieben, weil mit Waffen lässt sich ja das meiste Geld machen also kanns an denen nicht liegen, vor allem weil die Waffe noch lange nicht zu einem spricht und sagt "benutze mich um jemanden zu töten"...

So, oder so ähnlich ist leider die beschränkte Denkweiße der einzelnen und führt leider zu diesen Missstand gegenüber Computerspielen.

Warum wurde denn so ein Theater um die Münchner U-Bahnschläger gemacht, weil hier dummerweise kein Computerspiel Grund war, also musst man doch schnell Handeln um den besorgten Pöbel zu beruhigen.

Dass der Steinhäuser aus Erfurt z.B. Probleme mit der Schule und der Art und Weiße der Lehrer hatte, wurde auch wieder sehr schnell verschwiegen. Ich sehe es doch selber bei meiner großen Tochter, wie schon in der Grundschule Kinder seelisch fertig gemacht und gehänselt werden weil sie vielleicht intelligenter sind als andere und dadurch sowas von eingeschüchtert dass sie schulisch total abstürzen und im Nachgang wieder fertig gemacht werden und denen erzählt wird, sie seien doof, die können nichts, ohne Abschluss wird eh nix...

Sorry für die Abschweifung, aber dieses Thema zu den Spielen ist nur die perfekte Ablenkung von den eigentlichen Problemen auf dieser Welt...
 
Wieso muss man hier jetzt mit Videospielen und deren Verfolgung anfangen? Etwas geschmacklos wenns um das Leben eines Menschen geht...
 
"MTG ab sofort ein Killerspiel..."

"Aber hiermit dürften jetzt Kartenspiele als zu gewalttätig eingestuft werden, so dass jetzt alle Yu-Gi-Oh-Karten aus dem Verkehr gezogen werden."

Leute, ich weiß ja selbst, dass ihr das nicht ernst meint, trotzdem find ich das Euer Sarkasmus hier völlig deplatziert ist. Nix für ungut.
 
kann mann hier auch mal an einen Menschen gedenken , wie immer nur an die Spiele industrie , hier sind einige echt pervers krank
 
Sehr traurig wenn so etwas passiert, aber so ist die Welt nun mal. Es gibt sehr viele kranke Menschen, da kann man nichts machen.
Mein Beileid
 
Der Mann von ihr ist bestimmt Sony-Fanboy.

Schon traurig das Ganze, aber wieso soll ich hier Mitleid heucheln? Ich kannte die Frau gar nicht. Und wer weiss was die wahren Hintergründe dieser Tragödie waren.

Es gibt täglich tausend tragischere Tode...trotzdem mal mein Beileid an die Familieangehörige, so ein Verlust ist immer schwer.
 
@rost
ganz kurz, nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen. und töten liegt in der natur des menschen - leider.
die ersten waffen die gezielt zum töten von anderen menschen entwickelt worden sind, waren schwerter.
klar lässt sich mit der waffenindustrie viel geld verdienen und sicher werden waffen hergestellt um zum töten, aber eine waffe allein tötet noch niemanden, nur der der sie benutzt.
in der welt passieren noch viel schlimmere dinge über die nicht berichtet wird und nach denen kein hahn kräht.
nichts desto trotz ist diese tat schlimm und ich sprech mein beileid aus.
 
"...so dass sie 2002 schlussendlich bei Microsoft einstieg und dort an Spieltiteln wie z.B. Halo 3 oder Gears of War mitarbeitete." Und wo genau? In der Deko-Abteilung?
 
Hadez, den kommentar hättest du dir echt sparen können. Find es sehr schade. Wen man die Titel betrachtet an die sie gearbeitet hat, schien sie sehr talentiert zu sein, gibt eh viel zu wenig Frauen in der Entwicklungszene.
 
@topic
wenn es eine Frau in die Entwicklerszene schafft, das will schon was heissen. DIe Frauen haben es sowieso bei allem schwerer. Mein Respekt.
Für die 360er Top Titel Halo 3 und Gears hat sich MS wohl nur die besten geholt.
@Hadez
Wie kann man so ein Geschmackloses Kommentar von sich lassen. Ein Mensch ist ermordet worden und dir fällt nichts besseres ein als so ein Scheiss zu posten. Wenn du schon nichts vernünftiges zu sagen hast dann musst du dich ja auch nich äussern
 
@ der baba:
nein, er war microsoft-fanboy, doch sie hatte sich letzte woche ne ps3 gekauft!
ok, voll sarkastisch, aber wir leben nun mal in so einer kaputten welt!
trotzdem mein herzliches beileid an alle angehörigen.
 
Ich schließe mich Baba an: Alltäglich sterben tausende Menschen, teils auf die unvorstellbarsten Arten und Weisen, all diese Menschen kenne ich nicht und werde sie auch nie kennen. Und zu diesen tausenden Toten gehört auch diese Frau, die nun eben dank der Medien Namen und Gesicht bekommen hat. Ich kann und will hier keine Betroffenheit heucheln, weil es mich ganz einfach nicht betrifft. Ich kann nichts weiter tun, als einmal mehr halb traurig, halb verächtlich den Kopf schütteln über das ewige Schicksal des Menschen, sich selbst und seinesgleichen zugrunde zu richten - Und in kollektiver Hypokrisie die Fäuste gegen andere zu ballen und die eigene Schuld stets zu leugnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück