GTA IV: Auslieferungsstop in Thailand

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Auslieferungsstop in Thailand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Auslieferungsstop in Thailand
 
omg. wieviel einheiten wurden weltweit verkauft und wieviel morde etc. sind tatsächlich darauf zurückzuführen? bald wird man auch burnout, nfs oder GT5 dafür verantwortlichen machen, das man mit 55 durch die ortschaft kurvt...
 
Wenn die Verbrecher jetzt auch noch immer die Ausrede "ich wollt doch nur wissen obs im echten Leben auch so ist wie in GTA usw." parat haben´, dann können ir uns schonmal über ein paar neue lstige Jugendschutzgesetze freuen ;)
 
Klasse...

1. Der Täter schein geistig nicht verwirrt.

Was den nun? Jemand der ein Taxi mit entführen will, einfach so zum Spaß. Sollte doch zumindest etwas geistig verwirrt sein?

Jemand der ein Taxi entführt weil er zu viel GTA gezockt hat. Sollte doch zumindest geistig verwirrt sein?

2. Dem Täter droht die Todesstrafe.

Da hat wohl der Gesetztgeber zu wenig GTA gezockt. Die gibt es nicht mal in Liberty City.
Wie wird den ein Serienmörder in Thailand bestraft?
 
wenn zwischen verurteilung und vollstreckung viiiiieeeel entbehrungsreiche und harte zeit liegt, ist das denk ich strafe genug....
 
in diesem länder bekommt man für jede kleinigkeit die todesstrafe... z.b. drogenbesitz
 
"Diese Zeitbombe ist bereits explodiert und die Situation könnte sich weiter verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, schon morgen könnte es jedoch einen Videospieleverkäufer treffen."--Ja, weil es kein GTAIV mehr gibt.

Na super, da haben sie wieder gefundenes Fressen. Mir fiel dazu nur heute noch ein, Millionen sterben an zu viel Genuss von Alkohol oder weil sie unter Alkoholeinfluss andere Menschen Tot gefahren haben, aber wird deshalb Alkohol verboten? Nein, weil hier kann man ja das meiste Geld mit verdienen.

Oder allgemein Autos bzw. LKW´s, wie viele von denen sind in Unfällen verwickelt und töten dadurch andere Menschen, und werden diese aus dem Verkehr gezogen?

Was ist mit Waffen? Wie viele Menschen auf der Welt erschießen sich damit gegenseitig, aber wird dagegen etwas getan? Nein, mit Waffen lässt sich ja bekanntlich das meiste Geld machen.

Also, muss wiedermal die Spielelobby herhalten.

Ich fahr jetzt auch mal mit meinem Auto durch die Gegend und bewerfe andere mit grünen und roten Pilzen, lege Bananen auf die Straße oder lasse Öl ab, weil ich zu viel Mario Kart gespielt habe...
 
da frag ich mich .... was wird wohl aus einem der zuviel 3dSexVilla gezockt hat?
 
lol

solln se doch das Messer oder das Taxi verbieten und dem Typen zu "GTA-Verbot" veruteilen-.-
dürfte schlimm genug sein...

Aber wie kann man nur jemanden, der wegen eines Spiels jemanden die Kehle wetzt, als "geistig gesund" bezeichnen?!?!?

Und dann selbst auch noch mit der Todesstrafe kommen->wenn sowas nicht mal krank ist O_O

Fuck ist das alles bescheuert->wenn ich wen umbringe, behaupt ich, der Fernsehr hats mir befohln->HAHA dann könnt ihr alle kein Fernsehr mehr schaun :p
 
Er hat ihm doch nicht wegen GTA abgestochen. Das war schlicht ein Überfall und irgendwie wollte sich der Typ heraus reden.

Naja, wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Thailand größere Probleme haben wird als GTA.
 
Sind kommunisitische Länder. Kann einem Leid tuen für die echten Gamer die müssen für das Spiel weit schwimmen...
 
Hallo,

ich habe bei GTA Vice City ein ähnliches Problem gehabt! Nach 7Studen zocken, wollte ich kurz zu einem Freund, mit dem Auto, als ich losgefahren bin, bin in bei einer großen Kreuzung in die Gegenfahrbahn geraten. In dem moment musste ich sofort an GTA VC denken, da man dort auch nicht wirklich die Strassenverkehrsordnung achtet. Nun, nachdem das passiert ist, hab ich mich wirklich angestrengt gscheid zu fahren.

Meiner Meinung nach sollten solche Spiele nicht verharmlost werden, sondern ernsthaft über die Nachwirkungen diskutiert und informiert werden!
 
@ danielstern
Soll des heißen GTA VC war Schuld, dass du nicht Auto fahren kannst, oda wie?
Bitte nich gleich persönlich nehmen! ;)
 
Das ganze Land ist ein Bordell, in dem junge Frauen und Kinder als Sexsklaven verkauft werden. Die Gefaengnisse sind bestialisch, es gibt Folter und Todesstrafe. Auf der Strasse werden Insekten als "Essen" verkauft, aber das ist doch alles kein Problem. Man laesst sich doch nicht durch Videospiele die Moral verderben. Wo gehts zum naechsten Kinderbordell?
 
Ich glaube es gibt keine Nachwirkungen eines Spiels die einen Menschen dazu bringen ein Verbrechen zu begehen.
Es kann höchstenz sein, dass ein Mensch, der vorhat ein Verbrechen zu begehen sich im Spiel die Inspiration holt WIE er seine Tat begeht.

@ danielstern
Dass du in die Gegenfahrbahn geraten bist lag vielleicht daran,
dass du noch so vertieft in das Spiel warst jedoch würdest du deshalb ja nicht die Passanten überfahren oder jemanden umbringen,
weil du nicht daran denkst,
dass du wieder in der Realität bist.
 
"bald wird man auch burnout, nfs oder GT5 dafür verantwortlichen machen, das man mit 55 durch die ortschaft kurvt... " nich für 55 aber für über 100 wie es nicht wenige tun ;)
Ich denke schon, dass Spiele Auswirkungen haben können und besonders solche wie GTA, wo man sehr viel Freiheit hat.
Sag jetzt nicht, dass GTA verboten werden sollte ... ich selber liebe es aber es sollte wie schon gesagt auch nicht verharmlost werden nur weil es auf euch nicht so eine Wirkung hat.
 
Natürlich sollte GTA nicht verharmlost werden,
es ist immerhin explizite Gewaltdarstellung wenn man da einem schon am Boden Liegenden noch ins Gesicht treten kann z.B!

Aber ich glaube halt nicht, dass du durch das spielen eines "Killerspiels"(ich hasse diesen Begriff) dazu gebracht werden kannst jemanden umzubringen, wenn du das nicht sowieso schon vorhättest.

An diesem Punkt wird dann immer mit dem Finger auf die Spiele gezeigt, weil das einfacher ist als sich mit den wahren Gründen der Tat zu befassen wie z.B Missachtung im sozialen Umfeld,Eifersucht usw.
 
Ganz genau, ich war noch beim Spiel und habe "wohl" kurzzeitig die Realität nicht wikrlich wahr genommen, bzw. war ich mit dem Gedanken noch bei Vice City.
Nun, was ist wenn man sehr lange zockt, gleichzeitig alc. trinkt und dann raus geht, nun kommt ein Typ und macht dich blöd an und zuckt ein Messer bzw. greift dich an. Glaube da auch dass man eine (mögliche) Verknüpfung zum Spiel haben kann! (spezielle Situation + Alc.)

Filme können menschen auch verrückt und krank machen! Also warum auch nicht Games? Wegen den Pixel? Die alte Generation sieht Games ganz anders, einfach als Zeitvertreib und etwas Lustiges. Deshlab verstehen einige Erwachsene nicht warum man gewalttätige Spiele spielt. Nun, die jungen Leute sehen Games ganz anders..
..einfach mehr als ein Spiel!
(wär doch mal ein gute Logo für ein Game, oder?)
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

Das ganze Land ist ein Bordell, in dem junge Frauen und Kinder als Sexsklaven verkauft werden. Die Gefaengnisse sind bestialisch, es gibt Folter und Todesstrafe. Auf der Strasse werden Insekten als "Essen" verkauft, aber das ist doch alles kein Problem. Man laesst sich doch nicht durch Videospiele die Moral verderben. Wo gehts zum naechsten Kinderbordell?


Also sowas dummes habe ich schon lang nimma gehört!
Informier dich bitte mal über das Land, bevor du hier so ein Müll ablässt..
 
"Aber ich glaube halt nicht, dass du durch das spielen eines "Killerspiels"(ich hasse diesen Begriff) dazu gebracht werden kannst jemanden umzubringen, wenn du das nicht sowieso schon vorhättest."

Dass die Leute vorm spielen "normal" waren glaube ich auch nicht aber Spiele geben den mehr als nur Inspiration wie sie etwas tun könnten ... zb werden sie auch ständig daran erinnert wie einfach man einige Dinge tun könnte.
Naja ich will dem Spiel nicht die Schuld geben aber viele kleine Kinder die heute mit GTA & co aufwachsen sind 100prozent aggressiver.
Ihr glaubt es vll nicht aber es gibt Kinder die mit 12 schon Hitman usw spielen und es dann im Kindergarten nachspielen... Da ist natürlich auch nicht das Spiel dran schuld (immerhin ist es ab 18) aber da sieht man, dass Spiele einen schon beeinflussen können.
 
Zurück