Sonys Scott Steinberg: ... zum 10-Jahres Mantra von Sony

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys Scott Steinberg: ... zum 10-Jahres Mantra von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys Scott Steinberg: ... zum 10-Jahres Mantra von Sony
 
na dann - wo bleiben die Spiele uns das zeigen ...
 
sorry, spätestens in 3 bis 4 jahren wird zumindest MS eine neue konsole bringen die in sachen leistung die ps3 altaussehen lassen wird, hoffe das nintendo in der nexten generation auch wieder auf grafik baut, und nicht nur auf spielspass.
 
wii hat schon zur geburt alterserscheinungen gezeigt, also das zählt nicht^^
Sollen sie probieren die PS2-User wiederzugewinnen, aber der Zug ist schon fast abgefahren, nur ein paar Wagons lassen sich noch ranziehen.
Es gibt so viele Interviews, aber gerade bei dieser Form der Informationsgewinnung kommt am wenigsten bei raus..
 
Eine andere Seite hat es etwas drastischer ausgedrückt, dort war die Rede, dass Sony keine "Rentner" zum spielen bringen wolle. Ok, etwas frei übersetzt aber sehr schön. :)

Die PS2 hat sich über 100Millionen mal verkauft, wieviel Markt wollen manche Leute denn noch? Sony hat bewiesen, dass man mit dem existierenden Käufern genug Geld machen kann, man muss doch mal irgendwann genug haben und dann nicht auf Kochsimulationen und sowas kommen...naja, solange die Casuals nicht alles zerstören solls mir ja egal sein.

Sonys Weg finde ich aber klar besser, als Videospiel-Fan.

Dass die PS3 in nen paar Jahren den Nachbrenner zündet bezweifel ich allerdings noch immer aber die Zeit wirds zeigen.
 
was ist mit den ganzen leuten die ps2 user waren und jetzt 360 oder wii ler sin so wie ich.(habe beide konsolen aber 360 hauptplatform)
 
Die PS2 war(ist) echt ne top Konsole!
Hab meine auch noch hier und zock grad die alten Metal Gear Teile darauf.
Die wird sich auch noch nen paar Jährchen halten!
Schätze aber auch dass Sony mit der PS3 keinen so langen Lebenszyklus schafft wie mit der PS2.
Spätestenz wenn M$ seine neue Konsole raushaut muss Sony nachziehen.
 
@goreminister

Ich scheiße ungerne klug, aber es sieht furchtbar aus, wenn man DVD´s schreibt. Der Apostroph gehört da nicht hin.

@Topic:

Ich frage mich ernsthaft, wer heutzutage seine PS2 noch zum DVD schauen benutzt, wenn sie nicht gerade über den Router mit dem PC / per Kabel mit einer externen Festplatte verbunden ist, und so als "Multiformatvideospieler" dient.
Ansonsten eine arrogante Aussage wie immer. Frei nach dem Motto: Wir verfolgen halt einen Zehnjahresplan, und irgendwann werden die Leute halt schon noch sehen, dass wir in Sachen Technik die Konkurrenz alt aussehen lassen. Wann das soweit ist, soll man bitteschön uns überlassen. Sony hat es nicht nötig, da besondere Eile an den Tag zu legen.

Ich kann über Sonys Öffentlichkeitsarbeit inzwischen wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das ist den Käufern der PS3 gegenüber schon fast eine Beleidigung.
 
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum immer und immer wieder die PS2 als Argument verwendet wird, dass sich die PS3 noch in 10 Jahren halten wird (oder wie auch immer man das jetzt nennen mag).

Die PS2 war eine absolute Ausnahmekonsole, so eine Marktdominanz ohne nennenswerte Konkurrenz wird es meiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten so schnell nicht mehr geben.

Die PS2 gibt es ja aktuell noch, aber außer Casual-Erweiterungen, Low Budget-Produktionen oder Multi-Spielen kommt ja für die PS2 zumindest in Europa kaum noch etwas heraus. Oder was erscheint doch noch exklusiv für die PS2?

Die Verkaufszahlen nehmen auch sehr spürbar ab und nicht vergessen, die PS2 ist noch keine 10 Jahre alt! Gerade mal 8 sind es bisher. Selbst die PS2 wird also die 10 Jahre-Marke vielleicht nicht mehr großartig schaffen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die PS2 war eine absolute Ausnahmekonsole, so eine Marktdominanz ohne nennenswerte Konkurrenz wird es meiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten so schnell nicht mehr geben.
___________________

Ich sag nur Wii, wenn sich das Teil weiter so verkauft, wird's Ende 2009 die 80 oder 90 Millionen Marke erreichen.
 
In einem Punkt gebe ich dem Herrn recht: die PS3 wird sicher noch viele Käufer finden, genug hörige voll krasse Sony-Anhänger und Multikonsoleros, die auf einen niedrigeren Preis warten, gibt es ja.

Der Rest grenzt an bzw. ist mal wieder Comedy. Viele der PS2-Besitzer sind schon zur Konkurrenz abgewandert. Die Gelegenheits-und Partyspieler zur Wii, die Vielzocker hauptsächlich zur 360 bzw. auch zur Wii. es gibt nicht wenige Spieler, die sich nur eine Konsole neben den Fernseher stellen.

Dass man nicht kopieren wolle, ist ja eine sehr ehrenvolle Aussage. Nur war die bisherige Strategie eine dezent andere :D

Und wenn (momentan zumindest) jemand "alt aussieht", dann ist es ja wohl Sony mit seiner PS3. Auch wenn das wohl nicht von Dauer sein wird. Außerdem kauft der Massenmarkt nicht nach dem Motto "beste Grafik).
 
Das mit dem Rhythmus ist ja in Ordnung, aber was ich nicht verstehe: Wieso wird ein PS3-Besitzer mit FF und MGS gelockt, nur um dann jahrelang auf die großen Hammerspiele warten zu müssen?? Da wäre ich als Konsolenbesitzer dann schon etwas sauer.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur Wii, wenn sich das Teil weiter so verkauft, wird's Ende 2009 die 80 oder 90 Millionen Marke erreichen.

-------------------
Schaun wir mal ;)

Aber ob sich die Wii auch nach 10 Jahren noch verkaufen wird? Das wäre ja dann in 2016 und das mit einer grafischen Leistung, die es schon 2002 gab.
 
Oh Gott, ich kanns nicht mehr lesen.....die müssen alle eine Spieluhr ins Rückgrat eingebaut bekommen sobald sie den Vertrag bei Sony unterschreiben. Wurde ja eh schon alles gesagt - der Vergleich mit der "PS2" ist ja absolut lächerlich. Glaubt hier ernsthaft jemand dass in 8 Jahren (!!!) noch ein Hahn nach der PS3 kräht ? Gut, ich könnts nicht mit Sicherheit sagen, wie auch - aber das ist doch absolut lächerlich !! Alle anderen Konsolen haben "Alterserschienungen" - die "WII" kam schon damit auf die Welt und die XBox360 hält locker mit, bzw. machts in vielem oft besser. Wenn man so eine junge Konsole hat und große Töne spuckt, aber mehr oder weniger kämpfen muss um mit der Konkurrenz mitzuhalten, bzw. der Reihe nach Exklusivtitel verliert usw usw.....das hat doch mit "Dominanz" nichts zu tun. Auch "Durchhalteparolen" machen da doch nur begrenzt Mut. Sogar die harten Fanboys fangen schon an zu murren weil so gut wie keine Versprechung gehalten wurde......

Ich habs schon mal gesagt und wiederhols gerne nochmal: "Der Russe steht schon an der Grenze nahe Berlins......wenn "Steiner" nicht bald kommt......." *gg*
 
Ich finde es gut das Sony an seinen Konsolen so lange hält. Die ps2 verkauft sich immer noch ordentlich und wenn ich bedenke wie viele hundert dvds ich auf meiner ps2 geschaut habe oder wie viele 1000 stunden ich mit ihr gezockt habe, dann finde ich die Strategie richtig. Auch wenn die ps4 mal rauskommt, heisst es dann nicht sofort Good Bye ps3. Und ausserdem haben auch nicht viele Leute die Kohle für die ps3 und werden sich die wohl erst später holen, wenn der preis sinkt und die HD TVs in jedem Haus steht. Die langfristige Strategie wird sich am Ende wohl durchsetzen.
 
^^ Du vergisst wohl dass ein "langes Festhalten" an der Vorgängerkonsole die neue ausbremst - oder denkst Du die "Abwärtskompatibilität" der PS3 wurde aus "Gehässigkeit" von Seiten Sony´s gestrichen ? (öhm ja, wohl auch zum Teil, aber....) Diese kommt erst langsam in Fahrt, vor allem der Softwareverkauf - Sony rechnet natürlich auch dass viele "PS2ler" auf die "PS3" umsteigen werden.......schön und gut. Aber was ist mit der Konkurrenz ? Den WII würd ich nicht unterschätzen, auch die XBox360 hat schon so einige "Ex-Sonyaner" abgegriffen (MICH zum Beispiel)......aber vor allem wieso sollte jemand der eine PS2 besitzt, in 2-3 Jahren nicht auf eine NEUE MS-Konsole umsteigen, sondern auf die PS3 und wieder "alte Technik" zu Hause stehen haben.......irgendwie ist das ein heikler Plan, der ganz leicht in die Hose gehen könnte......
 
@Hilario

Die PS2 wird von Sony nur deshalb noch unterstützt, da sie sich immer noch gut verkauft und sich viel Kohle scheffeln lässt. Sicher nicht, weil Sony ein so kundenfreundliches Unternehmen ist :D

Sollte die PS3 auch auf Dauer sich nicht so verkaufen wie erhofft, dann wird der 10 Jahres-Plan ratzfatz über den Haufen geworfen.
 
Sobald die nächste Konsolengeneration anbricht, kräht doch kein Hahn mehr nach der "Power" der PS3. Der grafische Unterschied zwischen PS3 und Xbox360 ist praktisch nicht vorhanden, obwohl Sony schon seit einer Ewigkeit von "Leistungsreserven" faselt. Bisher hat man absolut nichts davon gesehen und das wird vermutlich auch weiterhin so bleiben...
 
..aber nach euren aussagen dürfte dann ja jetzt auch kein hahn mehr nach der ps2 krähen.
ich glaube, durch den billigen preis und die unendlich vielen spiele ist die playsi 2 immer noch ne alternative zu den neuen konsolen.
und wenn in ein paar jahren die ps3 nur noch die hälfte kostet und endlich mal mehr spiele rauskommen sollten, dann seh ich keinen grund, warum sie sich nicht einige jährchen gut verkaufen sollte.
man kann es quasi mit nem ü30 typen vergleichen, der jetzt gerade erst seine sexualität entdeckt... muha... der war schlecht.
 
@maximus1911
Soweit ich weiss werden die neuen Konsolen frühestens in 4-5 Jahren kommen. Kann den link jetzt nicht finden, war irgendwo bei n4g.com zu lesen, glaube ich. Also liegt immer noch sehr viel vor der ps3 und der 360.
Aber jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist. Du bist glücklich mit deiner box und ich mit meiner ps3.
Und was die ps2 angeht, das Ding benutze ich auch heute noch ab und zu, dvds gucken oder einen GoW teil zocken oder so. Macht immer noch spass.
Und Wii kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Für mich ist das keine NextGen Konsole
 
Zurück