id Software: iPhone leistungsstärker als PSP & NDS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: iPhone leistungsstärker als PSP & NDS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: iPhone leistungsstärker als PSP & NDS
 
Ist das größte Manko des iPhones nicht der Akku?
Mit spielen wird da nicht mehr viel sein.
Ansonsten zwar ne ganz nette Idee, aber es steckt noch alles in den Kindernschuhen und erst die nächste Generation wird es richtig zu vereinen wissen was den Mini-PC für die Hosentasche betrifft.
Nur glaub ich nicht, dass jemand 40€ für ein Handyspiel ausgibt.
 
"leistungsfähiger als Nintendo DS und PSP zusammen"

Schön und gut, aber das bedeutet nicht, dass die Spiele besser werden. Die meisten Leute werden sich IPhone auch nicht zum spielen kaufen. Ich sehe da nicht wirklich eine Konkurrenz für SOny und Nintendo.
 
Ich finds auch einfach dämlich mit der Steuerung.
Konvertionell kann man kaum Spielen, weil man einfach keine Buttons hat und kein Steuerkreuz.
Klar man kann alles einbauen ins Spiel... Aber dennoch ist es irgendwie nicht so angenehm.
 
Jaja, hatten wir ja erst kürzlich im Zusammenhang mit einer angedachten "Bioshock" - Umsetzung. Auf alle Fälle könnte kein Telefon so leistungsfähig sein als dass ich meinen NDS oder die PSP dafür eintauschen würde. Ausserdem ist der screen nochmal kleiner.....erkennt man doch nichts mehr........weiß nicht so recht. Vielleicht was für die SMS-verseuchten kiddies - ich bleib lieber bei altbewährtem.......
 
...... oh dann sag ich lieber nicht das ich so ein gerät habe und auch ganz gerne damit spiele, wie z.B. Crash Bandico oder Superball oder oder ....
vor allen zahl ich dafür "humane" 9,99 dafür, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig macht aber irrsinnig spass, letztens bei einem Gartenfest gewesen und die Kiddies war total hin weg vom Spielprinzip der Steuerung, vor allen das Akku hält verdammt lange .........
 
Das letzte gute Spiel, dass von ID kam, war Quake 1 :-) Also ich habe den Eindruck, ID verwechselt sterile Plastikbarbiegrafik mit Gameplay und Spielspaß.

Ein iPhone mag vielleicht auch über einen Touchscreen verfügen, aber es hat keine Knöpfe und die Akkulaufzeit soll auch nicht sonderlich hoch sein. Vom Preis ganz zu schweigen. Ziemlich unsinnig das ganze. Wer Videospiele zocken will, wird bei Nintendo immer an der richtigen Adresse sein.

MFG
 
@McDaniel-77:
"Wer Videospiele zocken will, wird bei Nintendo immer an der richtigen Adresse sein."

-------------------------------------------------------------

Nein wird er nicht, denn die Geschmäcker sind verschieden!
 
McDaniel-77 haha damit hast du dir selber ins bein geschossen, das Iphone wird nicht anders gesteuert als es bei der WII üblich ist, bloss das das Apple ein paar Jahre länger kann .........
 
Sich als Mobile Phone mit 2 Konsolen zu vergeleichen finde ich etwas gewagt und unpassend. Konkurenzkampf schön und gut, aber im Sinne von iPhone finde ich das Kontraproduktiv gegenüber Sony und Nintendo. Schließlich heisst es doch iPhone und nicht iAll.
 
Das einzig wahre Handy zum Spielen ist sowieso das N-Gage. Für mich das beste Handy aller Zeiten, auch wenn das nicht sonderlich viele so sehen ;)
 
klar doch; soll carmack auf iphone erstmal games entwickeln, die an god of war chains of olympus drankommen, oder an final fantasy crisis core undso; die psp ist fetter, denke ich....

...mfg....
 
Zurück