Wii: Neues Balance Board von Njoy

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Neues Balance Board von Njoy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Neues Balance Board von Njoy
 
Und ist damit teuerer als das Original-Board mit der WiiFit-Software.

Die Frage bei solcher Dritthersteller Peripherie ist ja vor allem ob sie genauso exakt arbeitet wie das Original. Eine Wiimote oder ein Balance-Board das da nur ein klein wenig andere Werte liefert als das Original könnte bei Spielen katastrophal sein.
 
Die ganze WiiFit - Geschichte ist sowieso ziemlich seltsam... an wen ist das gerichtet?
Ich denke jüngere Menschen gehen sowieso in die Muckiebude oder machen Sport in Vereinen etc. selbst ältere gehen auch ab und zu mal ein wenig laufen... also wer hat was davon?
Tante Gerda die die ganze zeit nur Staubsaugt und Geschirr spühlt?

Mal im ernst: das letzte was man damit wird ist "Fit"... von was denn auch ? Nen paar Liegestütze? Kniebeugen oder irgendwelche Dehnübungen?
 
Nö, das ist was für die gelangweilte und unbefriedigte Hausfrau, die sich zwischen dem Postboten und dem Mittagessen noch ein wenig die Gelenke auskugeln will..........spätestens nach 1 Woche nervts ohnehin und man kannns zumindest noch als Schneidbrett hernehmen - so ein frischer griechischer Salat ist schon was Feines.... *gg*

P.S. Ich glaube kaum dass eine Peripherie mehr überschätzt wurde als dieses "balance board". War erst unlängst bei gameware.at und fragte lachend ob die jetzt WII-Schaltafeln sammeln. Er meinte dann auch zwinkernd er wolle die an "OBI" weiterverkaufen.......sicher nicht schlecht als Zwischenisolierung......*muahah*

Fazit: Nicht mal alle "casuals" sind blöd genug sich jeden Käse andrehen zu lassen, wobei ich zugeben muss dass es irgendwie sogar Spaß machen kann diese Yoga-Kasperei......aber nach 10 Minuten gibts schon erste "Längen im Gameplay" *gg*.....
 
@Marson18: Also wenn man die ganzen Übungen von WiiFit macht wird man ohne Frage fitter werden. Ja im ernst durch regelmässige Liegestützen und Sit-Ups wird man fitter :)

Der Hautpvorteil des Balance-Board wird sich aber in anderen Spiele zeigen, a la Shaun White Snowboarding oder das neueste Raving Rabbids. Auch bei anderen Genres, wie Survival Horror, wäre eine sinnvoller Einsatz des Balance-Board denkbar (a la durch Gänge schleichen etc.).
 
Also ich kenne auch weibliche Wesen die mit dem Kauf von Wii-Fit geliebäugelt haben, natürlich hab ich davon abgeraten sowas zu kaufen. 250,- Wii + 70,- WF = 320,-Eus!?

Dafür gibt nen billigen Crosstrainer wenn man was zuhause machen will.
Kniebeuge, Liegestütze, Crunches usw kann jeder völlig kostenlos machen. von dem gesparten Geld gibts ne Küchenwaage (15,-)Ernährung ist am wichtigsten, Körperwaage oda Caliper (20,-) und dann gehts los.
Von den gesparten 295,-Eus kann man sich dann ja noch Gewichte kaufen ums in kürzerer Zeit effektiver zu machen aber doch nicht so einen Trendy-Scheiß da, was in der Werbung mal wieder gut aussieht aber genauso unnütz ist.
 
@ maximus

Meine Frau (sie spielt regelmäßig Wii Fit) hat gerade deinen Kommentar gelesen und ist irgendwie sauer.
 
"Dafür gibt nen billigen Crosstrainer wenn man was zuhause machen will."

Nunja der unbestrittene Hauptvorteil von Wiifit ist ja das man die Übungen am Bildschirm immer exakt vorgemacht bekommt und das das Balance-Board bei einigen Übungen tatsächlich effektiv feststellen kann wie "gut" die gemacht werden. Wer solche Übungen ohne immer wiederkehrende gute Anleitung macht wird die falsch machen. Am allerbesten wäre also ein Personal-Trainer, aber den kann sich kaum keiner leisten. WiiFit ist da ein Kompromiss. Und ich kenne einige Mädels und Frauen die damit sehr zufrieden sind.
 
@ maximus

Meine Frau (sie spielt regelmäßig Wii Fit) hat gerade deinen Kommentar gelesen und ist irgendwie sauer.
__________________________________________________

Nana....wer wird denn gleich. Hat sich wohl beim "Postboten" ertappt gefühlt....dann könntest aber auch Du sauer sein *gg*. Ach, war doch nur ein kleines Scherzchen. Aber dass das eher ein "Hausfrauenspielzeug" ist anstelle einer ernsthaften "Männerbeschäftigung" ist wohl auch keine Frage, oder ? Ausserdem hat mein Crosstrainer über ebay - inkl. Versand - auch nur € 199,-- gekostet. Um den Rest ess ich noch viele Salate - ausser meine Frau will auch einen Postbo....ähm, so ein Schneidebrett zum Yoga machen usw......aber auch die ist halt ein klassischer "casual" - kommt in den besten Familien vor. Also......liebe Grüße an die Gattin, soll nicht gleich eingeschnappt sein *gg*
 
also WiiFit macht einfach Spaß und das soll ein Spiel in erster Linie - sicher kann man damit auch Erfolge, was die körperliche Fitness angeht, erzielen, aber da gehe ich doch lieber ins Studio oder bei schönem Wetter raus und das Balance Board wird genutzt, wenn man mit Freunden einen netten Spieleabend macht oder nach einer langen Nacht kein Sonnenlicht verträgt und nicht ganz untätig sein will ;o)

für Sportanfänger und Leute, die sich nicht wirklich bewegen, ist eine schöne Sache um sich fit zu halten oder zumindest mal von der Couch aufzustehen und einen Einstieg zu finden
- sich die WII Konsole nur wegen WII Fit zu kaufen, lohnt aber nicht für das Geld kann man über ein Jahr ins Fitness-Studio (die einfachen wie McFit & Co) und ist genauso blöd wie sich den DS wegen Gehirn Jogging zu kaufen da genügen auch ein paar Rätselhefte ;o)
 
Muss mich mal selbst wiederholen: Der grösste Mist bei WiiFit ist wohl, das man zwischen den Übungen wieder das gequatsche vom Trainern wegklicken muss. Also eine Yoga-Übung machen, dann die FernbeWiinung aufsammeln, den Quasseltrainer wegdrücken und dabei die ewig gleichen Kommentare anhören, nächste Übung auswählen.....

Ich selbst finde das Teil ja auch mal ganz spassig, aber der geringe mögliche Fitnesserfolg wird durch die permanenten Unterbrechungen in den Übungen zunichte gemacht.

Naja, wenigstens machen die Balancegames schon ab und an Spass.....

Game on,
Winro
 
Zurück