Activision Blizzard: Sieht PS3 dieses Jahr vor Xbox 360

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Sieht PS3 dieses Jahr vor Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Sieht PS3 dieses Jahr vor Xbox 360
 
mit der 80 gb variante holt sich sony vielleicht nochmal ein paar kunden an land.
die 360 is ja schon älter als die ps3, von daher, war das nicht schwer abzusehen
 
Toll, ich frag mich echt woher die Softwarefirma ihre Prognose hernimmt. Ist da irgendwo einer bei denen im Keller mit einer Glasgugel und gibt irgendwelche Prophezeiungen von sich?
 
@cortex deine Aussage ist wertlos!
Genauso kann ich das auf die Relation 360 zu PS2 zielen...PS2 ist auch 10000 Jahre älter als 360, ist sogar LAST GEN und verkauft sich gerade mal nur 1,5 Milliönchen weniger als die 360...was sagt uns das?!
 
Rein spielerisch und für den Kunden gesehen, hat die Playstation 3 in diesem Jahr noch rein gar nichts dafür getan, um das Jahr 2008 für sich zu beanspruchen.

Und durch die ganzen Verschiebungen und wohl etwas magere Spiele-LineUp im Vergleich zur Konkurrenz von Microsoft sehe ich da bis zum Jahresende auch keine Änderung.
 
@ GarfieldausHN

ich glaub schon das Activision als Software-Gigant nicht nur Einfluss sondern auch Einblick im Hardwaremarkt hat.

@ TheProfiGamer

Weltweit gesehen verkauft sich die PS2 sogar besser als die XBOX360. Was beim Preis und der Spieleauswahl allerdings auch kein Wunder ist.

@ Galathor

Mir schon klar, dass du MGS 4 einfach ausklammerst ;)
 
OOuuh, ja wenn die Herren von Activision das sagen, muss das ja stimmen :D lol.
Wie lächerlich....warum hab ich davon noch nichts gemerkt? Womit hat die PS3 dieses Jahr denn überzeugt..achja!..MGS4 ist noch Ps3 Exklusiv :D!
Ich schmeiß mich weg..
 
@topic
Es ist ja keine überaschung oder so. Die ps3 ist die bessere Konsole und wird in diesem Jahr mehr Konsolen verkaufen, bzw. hat es jetzt schon. Der Rückstand zur 360 wird immer kleiner und in 1-2 Jahren wird ps3 weltweit mehr Konsolen verkauft haben. Dafür muss man kein Experte sein um das zur verstehen. Es war ja von Anfang an klar das die ps3 langfristig plant und sich am Ende durchsetzen wird
 
joah rein vom spieleangebot her ist das natürlich totaler unfug
die veraufszahlen jucken mich nich im geringstens davon macht das spielen auch nicht mehr/weniger spass wenn ich weiss dass sie meine konsole besser verkauft
 
Prognosen, Prognosen..... ist ja alles schön und gut und schön für Sony wenns stimmt. Bin gespannt wie lange es dauert bis man uns Euro-Ärschen auch mal eine Konsole ohne Altmüll spendiert, vielleicht auch sogar ein DS3..... samt vernünftigem Spiel im Bundle - mehr verlangt man ja eh kaum. Ah, doch - eventuell noch ein paar weitere Games dazu - vielleicht auch welche die ich nicht auch auf XBox360 bekommen kann. Aber sonst......man ist ja mittlerweile sehr bescheiden geworden......

@PS2: Ja, viel Spiele und das alles günstig, sowohl Software- als auch Hardwaremässig. Die PS2 lebt noch ewig, mit eigenen Zähnen und gesundem Stuhlgang noch einige Jahre. Die PS3 wird man wohl nur im Sauerstoffzelt und einem Satz Rentnerfixies über die Jahre schleppen, aber schaun wir mal. Ich hab ja auch "professionelle Prognosen" drauf, so wärs ja nicht......*hehe*
 
@Scrift


Gerade M$ hat in letzter Zeit viele Exclusiv Titel verloren also würd ich an deiner Stelle mal die Klappe nicht soweit auf reissen!
 
@Scift dann zieh mal nach Köln und versuch hier im Laden mal eine PS3 zu kriegen!
Diese ist in komplett Köln (Saturn, Mediamarkt, Gamefreax, Gamestop, Kaufhof usw.) ausverkauft und für mindestens noch einen Monat nicht lieferbar, weil Sony Lieferengpässe hat und mit den Bestellungen nicht nachkommt (Aussage Saturn und ProMarkt)!
 
@ TheProfiGamer

Liegt wohl her daran, dass diesen Monat die 80 GIG PS3 mit Dualschock 3 für 399€ rauskommt. ;)

Würde mich auch nicht wundern, wenn die 40 GIG PS3 diesen Monat noch für 350€ weg geht.
 
Soso, "Lieferengpässe" - dann könnten die wohl bei uns bestellen. Da stehen die supertollen Bundles alle noch palettenweise rum. Vielleicht sollten die Kölner ein paar neue und fähige Einkäufer rekrutieren......*hüstel*

P.S. Allerings wärs langsam auch nicht mehr zu früh wenn die PS3 mal in die Gänge kommt - sonst wirds nie was mit der "Weltherrschaft"
 
Beide Konsolen haben ein annähernd gleich gutes Spiele-Line-Up aufzuweisen. Wo die 360 hier attraktiver sein soll, verstehe ich nicht. Ist doch so gut wie alles Multi. Und die wenigen Exklusiv-Titel sind doch recht gleichmäßig/gleichwertig verteilt.

Ich komme aus der Kölner Ecke - gestern habe ich eine beim Saturn (Hansaring-Saturn, nicht Innenstadt-Saturn) gesehen, EINE. Kann also was dran sein ...
 
...und das die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist verschweigen hier einige auch nur zu gern.
 
Es ist, wie der Name schon sagt, EINE PROGNOSE!!! Und gerade soche Prognosen von Firmen sind meist ziemlich zutreffend, denn ansonsten gehen die Firmen ja reihenweise pleite, da sie andauernd falsch planen würden. Und bisher hat sich die PS3 auch besser verkauft, also dieses Jahr. Obs nun verdient ist oder nicht ist wiederrum was anderes...
 
Gojira schrieb:

...und das die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist verschweigen hier einige auch nur zu gern.

_______________________________________________

Wenn wir schon dabei sind sollten wir auch gleich erwähnen, dass die XBOX360 (Arcade) nur halb so teuer ist wie die PS3 (40GB) ;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Gojira schrieb:

...und das die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist verschweigen hier einige auch nur zu gern.

_______________________________________________

Wenn wir schon dabei sind sollten wir auch gleich erwähnen, dass die XBOX360 (Arcade) nur halb so teuer ist wie die PS3 (40GB) ;)


Ein Mercedes kostet ja auch mehr als ein Golf, ;)
 
hm bei prognosen von softwarefrimen in benzug auf hardware wäre ich doch etwas vorsichtig, haben sich doch bei der wii schon gründlich verschätzt...

Und zum jahr 2008 ist das jahr der playstation 3 muss man anmerken, wer am ende dieses jahres die meisten konsolen in diesem jahr verkaufen kann, von dem wird auch 2008 das jahr sein, und jetzt sieht es so aus als würde dieses jahr an nintendo gehen, wie es wird werden wir anfang 2009 wissen...
 
Zurück