Final Fantasy XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

what16306

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen
 
Scheint als wäre die Entscheidung FF13 auch für die XBOX360 zu bringen, doch relativ spontan gefallen.
Dass die fertige PS3 Version aber künstlich zurückgehalten wird find ich jetzt nicht so prickelnd.
 
FF13 wird nicht speziel für eine Konsole entwickelt
es wird auf den PC entwickelt und jeweils für PS3 und 360 portiert das ganze soll schneller sein als eine leadplattform zu haben

SE brauch eh immer total lange um ein Spiel nach Europa zubringen
 
Ist doch alles schon längst bekannt. Er sagte ja, dass erstmal die PS3-Fassung für Japan fertig gemacht wird und dann beginnt man mit der EU-Portierung sowohl für die PS3 als auch die 360.

An der Aussage macht mich nur eins stutzig. Sie sagen siehätten noch kein Dev-Kit für die 360. Mit was haben die dann die anderen 360-Spiele gemacht? Last Remnant usw.
 
Künstlich zurückhalten? In Japan kommt sie wenn sie fertig ist und wir kennen doch Square, selbst ohne 360-Version sind die FFs im Westen immer später gekommen. Ob sie jetzt in der Zeit der Anpassung und Übersetzung noch die 360-Version fertig machen oder nicht ist doch egal. Wenn sie das zeitlich hinbekommen find ichs ne ganz gute Planung.

Die Frage ist nur ob FF13 für die 360 dann auch ordentlich gemacht wird oder ein mieser Port wird, jedenfalls ist hier die PS3 Version mal Lead-Platform das haben sich PS3ler doch immer gewünscht, also positiv denken. Bei GTA4 musste auch auf die PS3 gewartet werden und wir habens alle überlebt :)
 
@nocturnal, wenn ich mich net irre gibt es in einer Konsolengeneration mehrere Devkits. Also sie werden optimiert und vielleicht meint er ein "aktuelles" Devkit.
 
"Da wir beide Versionen in Nordamerika und Europa gleichzeitig anbieten wollen, werden wir die PS3-Veröffentlichung in diesen Territorien so lange zurückhalten, bis wir die 360 Version fertiggestellt haben."

So das ist die Revenge für GTA 4. muhaha
 
gta4? rockstar hat doch schon lange bestätigt dass sie den termin einfach nicht gebacken bekommen haben und dass mit der ps3 feige vorgeschoben war
 
Sehr schade, da heißts wohl japanisch lernen :P

Dann sollen sie das Spiel halt 2011 bringen, Lost Odyssey, Infinite Discovery, Last Remnant usw. stehen ja auch noch alle an ;)
 
@kubarsch007 aber GTA4 war auch nie ein geplanter 360 Exklusivtitel gewesen...also mal schön den Ball flach halten!
 
@Socke:

Wenn SE für die Übersetzung länger braucht als ein ganzes Spiel für ein anderes Plattform zu portieren, dann sollten sie mal neue Übersetzer einstellen... :D
 
Eins muss man Square Enix lassen: Mit der XBOX360 Ankündigung haben sie den Hype nochmal ordentlich angefacht.
 
also war das spiel nie für die xbox gedacht^^...hmm verdächtig...
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@kubarsch007 aber GTA4 war auch nie ein geplanter 360 Exklusivtitel gewesen...also mal schön den Ball flach halten!

---------------------------
Und das ändert an der Sache was? GTA IV kam wegen der komplizierten PS3 so spät und FF XIII kommt wohl später, weil die Entwickler bisher noch nicht mit der 360-Version begonnen haben.

Da ist es doch sowas von egal, was jetzt Exklusivtitel war oder nicht. Außerdem wäre ich mir gar nicht so sicher, ob sich der europäische Release deshalb verzögert. Kann auch gut sein, dass man wie üblich bei FF wieder eine Ewigkeit braucht den Titel zu übersetzen und lokalisieren und was weiß ich und dann ist die 360-Version vielleicht sogar zeitgleich mit der Lokalisierung fertig. Zumal ein Spiel auf die 360 zu portieren ja ziemlich einfach zu sein scheint.
 
Die ganze portierung ist sowieso fürn popo....grade mal ein "notbehelf"...
Lost Odysee schon auf 4 DVD...wieviele kommen für FF13.....14?...ne ich hab auch die 360er und es gibt auch viele tolle spiele für die MS-Konsole...aber ich freu mich wie ein stanitzel auf die PS3 version von FF13.....schon weil ich nicht dauernd bei den Dialogen lauter drehen muss weil ich sonst durch das dröhnen der 360er nichts verstehe.....
 
@ Socke

SE macht es bei FF13 wie Capcom bei Resident Evil 5

Sie entwickeln das Spiel erst komplett auf den PC und portieren es dann auf die Konsolen
Also sie machen das Spiel fertig und schreiben es dann so um, dass es auf PS3 und 360 Spielbar ist
In diesem Sinne gibt es da keine Leadplattform
 
Zurück