Pro Evolution Soccer 2009: Lionel Messi ziert das Cover & Trailer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2009: Lionel Messi ziert das Cover & Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2009: Lionel Messi ziert das Cover & Trailer
 
haha endlich! nicht nur das pes 2009 noch besser wird. mein ersehnter wunsch dass lionel andres messi endlich das cover von pes 2009 ziert. einfach nur perfekt.
 
hoffe mal das es besser wird als pes2008. Der letzte "Soccer" war nicht so toll
 
Wenn ich mich wegen des covers entscheiden würde würd ich pes nehmen. naja ich werd dieses jahr mal aussetzten.
 
@kriss: wenn du mal lesen würdest hättest du gemerkt das messi in ganz europa auf dem cover ist! also kein deutscher spieler!
sry doppelpost
 
PES ist doch auch in der Krise (bei FIFA ist man es ja schon gewohnt), zudem soll Konami lieber das Geld am Cover sparen und mal in vollständige Lizenzen investieren.
 
Sieht schon mal ganz gut aus der Trailer. Hoffentlich wird die Meister Liga endlich mal überarbeitet. Und endlich mal ein STAR auf dem Cover :D
 
mal abgesehen davon das bayern nicht mehr vorhanden sein wird im neuen pes. weiß ich auch nciht warum. dafür wird es die original champions league geben !
 
Ich hoffe Konami merzt die kleinen Schwächen des 08er-Teils aus (Torwart-KI, Zuschauerdarstellung etc.) und bleibt ansonsten so enorm gut Spielbar wie bisher. - Da sind mir dann auch die nicht vorhandenen Lizenzen (oder nur zum Teil vorhanden)ziemlich egal, denn die PES-Reihe hat das überragenste Gameplay was ich bei Fußballspielen kenne.

Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Teil! - Wer das Cover ziert ist mir dabei eigentlich ziemlich Schnuppe... Nur Messi sollte dann nicht DER Überspieler werden, nur weil er auf der Verpackung ist. - C. Ronaldo ist ja beispielsweise beim 08er-Teil extrem gut programmiert worden... Nur weil er das Cover ziert...!?
 
marco A: nun ja ronaldinho ist auch sehr sehr gut programmiert worden.generell alle stars und teilweise auch einige die für die gesellschaft nicht wirklich starwürdig sind.

was ich eigentlich damit sagen wollte ist,dass ich hoffe,dass es im neuen pro evolution soccer keine halbgötter mehr gibt. angenommen der gegnerische spieler läuft grad mit Adriano (balance 97 von 99) auf mein tor zu. ich laufe hinterher mit einem nicht ganz so guten abwehrspieler, da hat man doch keine chance ihn vom ball wegzuschupsen. ist ja auch so ,(falls ihr es nicht wissen tut) dass wenn man den controller fester drückt,man auch mehr körperkraft hat.das alles nützt nichts,nada ,zippo. im echten leben wäre das anders. außerdem gibt es zu viele torchancen.ich wünsch mir da ein engeres spielsystem. ansonsten wie jedes jahr ewin tolles spiel =)
 
es ist mir scheiss egal wer da das cover kürt , pro 2009 wird wieder super schlecht online , das steht fest , die schaffen das nie online , 100 % spielbar zu machen und fifa 09 wird der ganze grosse überflieger, die werden dieses mal das rennen machen freue mich schon drauf
 
@ kill-bill

lustig =)
fifa macht das rennen...aha ^^
das haben sie vllt früher mal gemacht, als die konkurrenz ihnen noch nicht davongelaufen ist.
aber heutzutage siehts eher schlecht aus für fifa. pes ist fifa schon seit langem weit voraus, was das gameplay und die realitätsnähe angeht.

da verzichte ich auch jahr für jahr gernen auf ein paar lizenzen. was hab ich von originalnamen, wenn das gameplay einfach scheiße ist?!
 
is klar stunner , du hast ja voll die ahnung pro ist so schlecht im online modus , ist so schlecht bein laufen der spieler , das sieht alles so abgehackt aus , alles so Hölzernd , da ist fifa geschmeidiger allein schon bei der ball annahme , bei den bewegungen , du hast echt keine Ahnung alter und davon viel
 
alleine schon wenn jeder Penner brasilien nimmt bei pro 2008 , die spielen doch von selbst da läust du mit einem defensiven spieler , bis ins andere tor , und das soll realistisch sein is klar alter
 
PES hat bis jetzt immer noch ein gutes Image bzw. einen guten Ruf in der Community. Allerdings müssen die Jungs echt aufpassen, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn FIFA 09 steht in den Startlöchern und wird wieder einiges verbessert haben.

Mein Wenigkeit hat beide Teile gespielt, wobei PES sicherlich noch ein Stück von der reinen Spielbarkeit vorne liegt, aber Onlineperformance und Lizenzen im Gegensatz dazu, einfach nur schlecht!

Ich hoffe beide Games werden gut! :-)
 
Alter...alter...alter... *lachweg*

Hier rennen Leute rum...

Ich persönlich fand PES schon immer besser weil es sich angenehmer spielt. Und die Meisterliga ist auch einfach erstklassig :)
 
Gilt das selbe, was ich schon bei der News zum FIFA-Cover geschrieben habe: finde es immer hochinteressant, wie groß das angekündigt wird bzw. dann darüber sogar diskutiert wird - als ob es bei einem Spiel nicht etwas deutlich wichtigeres geben würde, als wer da seine Visage abbilden lässt.

Bei PES 09 heißt das, dass es mir wichtiger ist, dass spielerisch wieder die Qualität der älteren PES-Games erreicht wird, grafisch mal endlich ein gehobener Standard zu sehen ist, sich der Umfang bzw. die Lizenz erweitert (hier sieht es aber ziemlich duster aus) und endlich eine etwas authentischere Meisterliga integriert wird.
 
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das PES in den letzten Jahren zu sehr stagnierte und FIFA enorm aufgeholt hat. Und wenn ich mir beide aktuellen Versionen auf den DS anschaue muss ich feststellen das dort FIFA dem Rivalen PES eindeutig überlegen ist. Das ist dan schon eine Version wo Konami in meinen Augen das nachsehen hat. Wenn es s weiter geht dann folgen noch die anderen Konsolen.
 
@live: besog dir nen vernünfitges optionfile dann willste auch keine lizenzen mehr :) ist total überbewerteter unnötiger marketing-unsinn
 
Zurück